hab mal ne frage:
wenn ich eine spanische version von GTA IV kaufe, läuft das hier bei mir..?
Druckbare Version
hab mal ne frage:
wenn ich eine spanische version von GTA IV kaufe, läuft das hier bei mir..?
jap. läuft auf jeden fall.
bei den untertiteln bin ich mir nicht so ganz sicher obs deutsche sind.:-k
PS: du hast dich in der überschrift nen kleines bissl verschrieben;)
Wenn's PAL ist schon, wenn's aber NTSC ist nicht. ;-)
Laufen tuts auf jeden Fall, in welcher Sprache ist eine andere Frage...
Titel verbessert;)
Am besten liest du dich nochmal in das Thema ein und schaust wann und wie ein Spiel in den verschiedenen Formaten auf den verschiedenen Konsolen läuft... Was du schreibst ist falsch.
:smt039
Wird wohl auf Spanisch sein, ein Kumpel hat auch CoD4 von Portugal und ist auf Spanisch...;)
mfg
Aber selbst wenn dann ist das Spiel ja auf englischer Sprachausgabe und die subtitles kann man ja ausstellen. Bei den Menüs würde ich mir aber Sorgen machen außer du bestellst das Spiel gerade aus Spanien damit du es auf spanisch spielen kannst dann ist das ja ganz passend wenns nicht zu teuer ist.
Ächt?
Portugisisch und Spanisch sind halt komplett anders und völlig verschieden. Deutsch und euer Gemurmel geht ja noch, solang`s kein Romanisch ist...
:smt039
Portugal = Spanisch ?
LoL xD
Naja Egal, dann kauf ich mir die UK Version die auf Polnisch ist xD
Spanisch und Portugiesisch ist nicht so verschieden ;) Kenn mich da aus, meine Muttersprache ist Spanisch und ich versteh Portugiesen voll, bis auf paar Wörtchen, wenns das Game Multilingual ist, geht es sicherlich auch auf Englisch, wenn nicht nur auf Spanisch / Portugiesisch.
Von der Kompatibiltät her dürfte es normalerweise überhaupt keine Probleme geben. Ganz Europa mitsamt Großbritannien spielt PAL, somit ist das auch mit deiner heimischen Konsole kompatibel.
Was die Sprache angeht;
die meisten Spiele sind eh multilingual, auch wenn es nicht außen draufsteht. Die Sprache stellt sich meist so ein, wie du die Konsolensprache definiert hast (also wahrscheinlich deutsch). Manchmal ist auch das angebene Land ("Region") ausschlaggebend.
Da GTA IV allerdings ein großes, umfangreiches Spiel ist, welches auch noch sehr viel von einer Sprache abhängingenden Tondateien beinhaltet, wäre ich mir nicht sicher, ob es tatäschlich multilingual ist.
Normalerweise sind Spiele entweder multilingual (also das Spiel selbst, nicht das Handbuch, ist in allen Sprachen komplett ohne EInschränkungen wie beim Original-Spiel verfügbar) oder nicht. D.h. in dem Fall wr das Spiel ausschließlich auf Spanisch. (viele UK Spiele sind nur auf Englisch, da die andern Versionen die englische Sprache mitbeinhalten)
@Spanien/Portugal
Klar ist spanisch und portugiesisch ähnlich. Es ist ja auch nur eine Halbinsel. Spanisch und Italienisch ist auch ähnlich.
Es wundert mich aber, dass die Spiele in Portugal auf Spanisch sein sollten, weil das Land ja auch nicht SO klein ist, dass sich eine portugiesische Sprachausgabe nicht lohnen würde. Des Weiteren: Auf meiner multilingualen Version von Beautiful Katamari steht, dass es auf spanisch und portugiesisch auch drauf ist. :-k Es gibt also Spiele auf portugiesisch. Ich nehme einfach an, dass sie alle auch auf portugiesisch in Portugal zu erhalten gibt.
Ich sagte ja es würde keinen Sinn machen ein Spiel auf Portugisisch zu Synchronisieren, da die auch Spanisch verstehen. Man lies mal meine Beiträge...:roll:
Ich habe nicht gesagt Portugisisch und Spanisch ist verschieden, ich kenn mich da auch aus, wie deine ist auch meine Muttersprache Spanisch...;)
mfg
Denk du bist schweizer :ugly03
btw Steve süsser Avatar :twisted:
Gibt es genrell keine portugisische Synchro?
In Brasilien spricht man ja auch viel portugisisch... weiss allerdings nicht wie groß der der Videospielmarkt ist....
@ Topic: ist GTA IV nicht immer auf Englisch und der Untertitel anders??