Auf der momentan stattfindenden E3-Pressekonferenz präsentierte Microsoft ein völlig neues Dasboard Interface sowie die bereits vor einigen Wochen erwähnten "Avatars". Beide Neuheiten finden mit dem Fall Update 2008 Einzug auf die Konsole. :smt118
Druckbare Version
Auf der momentan stattfindenden E3-Pressekonferenz präsentierte Microsoft ein völlig neues Dasboard Interface sowie die bereits vor einigen Wochen erwähnten "Avatars". Beide Neuheiten finden mit dem Fall Update 2008 Einzug auf die Konsole. :smt118
Offizielle Bestätigung?
Einen Link dazu evtl.?
Ich kanns bestätigen.;) Wurde auf der E3-Pressekonferenz vorgestellt.Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Quelle: http://www.exp.de/shownews.php?id=28694Zitat:
"Die beiden größten Ankündigungen dürften das neue Dashboard-Design, sowie die in dem Update integrierten Avatars sein. Das Dashboard wird mit dem Herbst-Update in diesem Jahr auf ein neues, übersichtlicheres Design umgestellt, welches dem der Tabs von Windows Vista ähnelt. Hinzu kommen die neu angekündigten Avatare, die gerade für die anscheinend so wichtige Casual Gamer Gruppe ein besonderes Schmankerl sein dürften."
Pressemitteilung von Microsoft:
http://www.microsoft.com/presspass/p...-1360GBPR.mspx
hmm
nen kleines Preview wäre nett!
naja, spätestens beim update werden wir's sehen
Auf dem Marktplatz ist ein Video dazu erschienen unter der Rubrik "E3 2008".
Ich weiß nicht recht was ich davon denken soll..
Finde das irgendwie zu komisch, aber irgendwie auch gut. Auf jeden Fall werden viele das alte Dashboard Design vermissen, da bin ich mir sicher.
Und die Avatare sind gut, jedoch sind sie zu Mii-Mäßig designt. Hätte mir eher ein bisschen "realere" Charaktere gewünscht.
Naja, egal. Ich lass mich überraschen. :)
ICh würde gerne mal genaueres erfahren kennt jemand schon n Datum ??
cool, das lad ich mir mal runter!Zitat:
Zitat von Rubinho
waaaaaaaaaaaaarum ist meine xbox gerade jetzt im arsch wäääh
Das wird neben den Avatars mit dem Herbst-Update kommen. ;)Zitat:
Zitat von dyli21
Also ich hatte ein anderes Video mit dem neuen Dashboard gesehen. Und ich persönlich finde es... alles andere als toll.
Ich habe zu Hause ne PS3 und die XBox 360 und mit hat das Dashboard immer viel, viel besser gefallen, als die XMB. Und jetzt wird da so ein super modernes, ganz offensichtlich am IPOD orientiertes Zeug implementiert.
Also mir persönlich gefällts überhaupt nicht. Und wenn das die grossartig angekündigte Neuerung ist, dann war es in meinen Augen mal wieder ein riesen Hype um (fast) nichts...
Naja mir gefällt das neue Dashboard eigentlich ganz gut, nur diese Avatare naja ich weis nicht. :-?
Hier noch 2 Screenshots:
http://img515.imageshack.us/img515/7...3800uy8.th.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/483...3801xi6.th.jpg
Das Update kommt ja erst im Herbst, bis dann haste deine Box sicher wieder!Zitat:
Zitat von xxxxMDxxxx
mfg
die avatare sind echt sau häßlig^^
aber das dashboard find ich garnet mal schlecht
Das Dashboard ist okay, sieht aufgeräumt aus und wird sicher bis zum Release noch einige Änderungen erhalten. Frag mich nur was aus den Themes wird.
Die Avatare sind mir wie gesagt eindeutig zu knuffig. Microsoft versucht jetzt mit Nintendo mitzuziehen, jedoch passt das gar nicht zur Xbox 360. Lassen wir uns überraschen.
Ich persönlich finde die Nachricht, dass nun Games auf die Festplatte kopiert werden können die beste! Die Original-Disk muss aber im Laufwerk sitzen, das ist klar.
Das alles bewirkt schnellere Ladezeiten, schnellerer Zugriff auf die Daten und vor allem eine leisere Box!! :D Ich freu mich drauf.
Das finde ich auch sehr geil!!Zitat:
Zitat von Rubinho
Endlich leiser ;)
Also, die XBox ist die beste Konsole ever!!
Exclusivtitel bis zum abwinken und dazu noch echt Geile... Aber alles kann ich nicht aufsehlen :D
Jetzt bekommen wir die Miis auch, die sehen ja (fast) so aus -.-, die XBox ist keine Familienbox wie die Wii (^^) und da muss was anderes her...
PS: Eine Frage, auf IGN, kann man da die Pressemitteilungen LIVE sehen nur die Aufzeichnungen?
Da muss ich zustimmen. Sogar die alten geilen Nintendo-Titel von Rare kommen für die Xbox. Zuerst fand ich - als Nintendo-Oldie - das ein bisschen unfair, aber eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm. ;)Zitat:
Zitat von SirJoman
Freu mich auf Banjo Kazooie 3 und nach Berichten zufolge kommt das allererste BK auch für XBLA. Außerdem noch exklusiv Portal 2.
Live. ;)Zitat:
Zitat von SirJoman
Aber wann oder wo wird das angekündigt???
Die wichtigste Funktion ist mit abstand wirklich mal diese hier:
Endlich wird ansatzweise gegen den größten Schwachpunkt dieser Konsole getan!!!!!Zitat:
• Games von Festplatte abspielbar: Mit dem neuen Dashboard-Update wird es möglich sein, Xbox 360-Games auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus abzuspielen, solange sich die originale Spiele-Disc im Laufwerk befindet. Schnellere Ladezeiten und ein geringerer Lautstärkepegel (Laufwerk rotiert nicht) sind die Folge.
Aber auch den Chat finde ich wichtig und gut!
Zitat:
• LIVE Party System: Mit dem neuen "LIVE Part System" lassen sich bis zu 8-Personen starke Chat-Partys gründen, die dann nicht nur spieleübergreifend miteinander reden können
mmhh.. ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, einerseits cool, aber wenn das neue Dashboard nicht so gut ist wie das alte, dann werden sich einige bestimmt aufregen, außer es besteht die möglichkeit auch noch das alte zu benutzen!
Das abspielen von der FP finde ich sehr gut. Endlich mal eine leise 360!
Die neue Avatar Darstellung finde ich auch gut.
Ist von Nintendo kopiert aber das ist ja mittlerweile "normal".
Optisch wird das update eine sehr schöne Sache.
Gruppenchat ist auch sehr cool da man dann bei GTA mit mehreren Deutschen reden kann und man die Amis nicht mehr hört
aber ich denke, dass wenn man die spiele auf die HDD kopieren kann, dann es in kürzester zeit leute geben wird, die auch ohne CD im Laufwerk zocken können!
das wird wieder ein fest für illegale spielereien!
wenn sich M$ sich danicht ein eigentor geschossen hat!
Das ist es doch jetzt auch schon! Ich finds jedenfalls richtig geil, endlich kann man auch mal ohne aufgedrehte Anlage zocken.:) Die 120GB Festplatte lohnt sich immer mehr.Zitat:
Zitat von Huhs83
Gebe dir ganz von RechtZitat:
Zitat von dayX
Jau
Absolut goile Neuigkeiten ua. das auch FF 13 für die XBOX kommt :smt023
wenn man die spiele auf der FP speichern kann benötigt man bestimmt viel speicher da wird man bestimmt gezwungen sein sich ne größere FP zu kaufen das find ich nicht toll ansosnten ne gute idee.
naja, soviel speicher brauchst du sicherlich nicht.Zitat:
Zitat von MasterChief92
das maximal volumen einer doppel-layer dvd ist ca 9GB.
die meisten spiele sind aber nicht so gross...
aber mit der 120gb FP ist man sicherlich auf der guten seite :smt003
hoffe nur, es wird dadurch auch leiser...
deshalb kommt bestimmt die 60gb die 20er wird denke mal nicht ausreichen für die spiele und was jetz sons noch alles da drauf kommt.
Also ich freu mich auf jeden fall auf das neue Dashboard, sieht echt super aus.
Auch die idee mit den Ava´s is net schlecht, obwohl sie schon sehr Mii mäßig aussehen.
ist schon bekannt ob auch irgendwelche neuen Funktionen dazu kommen?
Ja es wird sehr leiser das das Laufwerk den größten Lärmbegel hatZitat:
Zitat von Tark
Du musst ja die Spiele nicht auf die FP speichern. ;)Zitat:
Zitat von MasterChief92
Ist optional und ist jedem selbst überlassen.
Ich werde mir auf jeden Fall zumindest eine 60GB Platte besorgen. Allein die Tatsache, dass nun der Datenzugriff schneller ist damit popups, lags und framerate-probleme nun behoben werden und auch die Box leiser wird, weil das DVD-Laufwerk nicht gestartet werden muss ist für mich schon Grund genug.
seh ich genauso... selbst mit ner 20GB Festplatte wirds immernoch für den jeweils aktuellen Titel den man gerade zockt reichen! Lieber Ruhe beim zocken, als haufenweise Demos auf der Festplatte (die ich ja jederzeit wieder laden kann).Zitat:
Zitat von Rubinho
Ich finde das neue Dashboard zumindest sehr interessant!
Aber was mich jetzt interessieren würde ist folgendes. Was wird aus den ganzen Themes (manche haben ja welche sogar gekauft)? Denn die werden dann ja überflüßig.
Und was wird aus den Spielerbildern? Kann man die auch mit den Avatars zusammen verbinden?
Und die Avatars sind ja ansich ne nette Idee. Aber auch da vermute ich viel Geldmache von seiten Microsofts! Denn anfänglich steht jedem bestimmt nur ein standart Avatar zur Verfügung. Wenn man diesen individualisieren möchte, muß man bestimmt für MS Points Kleidung und Assesoires u.s.w. kaufen. Und die werden eben bestimmt nicht nur 50 MS Points kosten. Würde mich nicht wundern wenn man dafür 400-600 MS Points verlangt.
Denn die Avatars ersetzen ja evtl. die Spielerbilder. Also statt für Spielerbilder das Geld auszugeben, wird es dann für Avatare ausgegeben. Oder sehe ich da was falsch?
Und eine Sache noch. Was ist mit dieser "Primetime" eigentlich? Also man kann dann online Spiele wie "1 gegen 100" spielen u.s.w. Aber wird das umsonst angeboten? Oder muß man dafür um da mitzumachen auch wieder blechen?
Wenn ja dann hat Microsoft wieder Mittel und Wege gefunden um noch mehr Geld zu verdienen und ihren treuen Anhängern aus der Tasche zu ziehen!
nochmal zu der sache mit dem Spiele auf HDD speichern!
wenn ich mir so überlege, wielange es dauert eine musik CD auf die Festplatte zu rippen, und die cd's haben vielleicht 300MB, dann will ich nicht wissen wielange ein 8GB großes Spiel dauern wird:-k
Das stimmt natürlich aber wer verzichtet freiwillig auf die leise Box beim spielen :-k doch das mit dem aktuellen spiel find ich nicht als lösung ich spiele auch nicht immer das selbe spiel und muss dann immer erst neu installieren denke auch das ich mir ne 60gb zulege kommt auf die kohle an:smt003 die idee find ich trotzdem super:smt023 .Zitat:
Zitat von Rubinho
Also ich hab auf einer seite gesehen das man noch immer das alte dashboard verwenden kann weiß natürlich nich 100%tig ob das stimmt fänd ich zumindest richtig wie du schon sagtest die sich themes gekauft haben.Zitat:
Zitat von Biatch
Wird ja nicht das komplette Game auf die HDD kopiert, nur einzelne Teile als "unterstützung" :-)Zitat:
Zitat von Huhs83
das wäre natürlich schon wieder was ganz anderes^^:)Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
jetzt find ichs auch toll^^
Sagte man nicht das das Laufwerk komplett ausbleiben soll damit die Xbox leiser wird? Wenns nur eine Unterstützung ist dann müsste das Laufwerk doch die nicht kopierten Teile lesen. Oder meinten die das das Laufwerk sich langsamer dreht?Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Verstehs nicht so ganz :-k
Es wird das komplette Spiel kopiert, die DVD muss aber im Laufwerk liegen, damit es als Original erkannt wird. Das Laufwerk dreht dann während dem Spielen nicht.