So, ich mach mal hier nen iTunes Thread auf, da ich mehrere Fragen hab! Zuerst aber nur eine:
Ist es möglich sich auf dem US Marktplatz anzumelden oder verhält es sich dort wie mit dem Xbox Marktplatz? Nur gucken nicht anfassen?
Druckbare Version
So, ich mach mal hier nen iTunes Thread auf, da ich mehrere Fragen hab! Zuerst aber nur eine:
Ist es möglich sich auf dem US Marktplatz anzumelden oder verhält es sich dort wie mit dem Xbox Marktplatz? Nur gucken nicht anfassen?
erstmal gute idee und zu deiner frage denk nicht, sind ja nur songs. :-k aber müsste man mal ausprobieren
Denke, dass es geht, habe es nicht getestet und wenn es nicht gehen würde wäre, es zu umgehen einfacher als bei der Box.
Berichte bitte mal, wenn du dich versucht hast anzumelden.
Ist der überhaupt getrennt? Ich mein du lädst Musik runter und zahlst dafür Geld, warum sollte man da unterschiede machen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber recOGnize' Theorie finde ich plausibel. Ähnlich wie bei Amazon oder eBay ist eines für alle nur mit anderer Sprachoberfläche.
Zitat:
Zitat von viisas
Eben nicht! Beim US Marktplatz gibt es massig Filme und TV Serien! Und etwas andere Musik is auch drauf! Das ist der absolute Hammer! Hab mich versucht anzumelden, man braucht halt ne US Adresse und ne Kredit Karte! Habs dann aber sein lassen bevor was passiert! Denke die Adressen müssen übereinstimmen!
Wie dumm...
wie bekomme ich bilder auf meinen touch?
welches format,welche größe?
brauche ich möglicherweise ein programm um das bildformat zu konvertieren/ändern?
Zitat:
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
Das geht einfach mit iTunes!
Du schlisst deinen iPod an, und klickst dann auf die Schaltfläche mit deinem Gerät, wo du dann die ganzen Daten bekommst, wie zum Beispiel Seriennummer! Dann auf Fotos klicken, ein Häkchen bei "Fotos syncronisieren von" machen und mit dem Feld rechts daneben dann den passenden Ordner wählen! Ich hab mir dazu extra nen iPod Ordner gemacht und alle relevanten Bilder reingetan!
Wo wir jetzt schonmal so nen guten Thread haben wollt ich mal fragen wie ihr euer iTunes sortiert habt!
Ich hab die Coverflow-Darstellung! In stundenlanger Kleinarbeit hab ich mir bei Google alle Cover zu fast allen Tracks rausgesucht!
Unterteilt hab ich alles in die Genre
Dance Hall
Französischer Rap
Homegrown (deutscher Rap)
Pop
R&B U.S.
R&B Homegrown
Rap & Rock
Rock
Soul
Techno
U.S. Rap
Bei U.S. Rap und Homegrown hab ich die "Komponist" Zeile umfunktioniert und die Herkunftsstadt des Rapper eingetragen.
Bei allen Genren außer Rock und Techno hab ich ne Wertung gemacht, die allerdings nicht anzeigen soll wie gut mir das Lied gefällt sondern das einordnen in intelligente Wiedergabelisten erleichtert.
Intelligente Wiedergabelisten:
Homegrown - Alles aus "Homegrown" und "R&B Homegrown" mit 4-5 Sternen
International - Alles aus U.S. Rap, R&B, Soul, Dance Hall, Rap & Rock und französischer Rap mit 4-5 Sternen
S.T.A.R.S. - Alle Genre aber nur Lieder mit 4-5 Sternen
Top 50 - Die 50 meist gespielten Lieder
Wiedergabelisten:
Quiet Storm - Langsame Lieder/Liebeslieder/Deepe Lieder per Hand ausgewählt
Die Sammlung beträgt mittlerweile 2510 Lieder in iTunes.
Ich habs nicht so kompliziert wie du! Allerdings hab ich als Liebhaber auch alle Cover, bei iTunes geladen (Warum google?).
Hab nur eine Liste mit "Musik", "Comedy" und meinen 150 besten Liedern! Dazu ne intelligente mit den Top 100 meiner meistgehörten Songs!
Hast mich aber auf ne Idee gebracht!
Hab kein bock mich beim iTunes MusicStore anzumelden. Ich hatte so n Programm zum suchen von Covern, ging allerdings nur bei den Ami Sachen. Was die Sache noch erschwert hat war das ich die Features in der Interpretenzeile stehen hatte (mittlerweile geändert) und das Programm dadurch noch weniger gefunden hat weils eben nur nach Alben und deren Interpreten gesucht hat und wenn da eben steht "Kanye West ft. T-Pain" findet er logischerweiße kein Album das vom Interpreten "Kanye West ft. T-Pain" ist ^^Zitat:
Zitat von Razorbacks
Viele Sachen die ich drauf hab gibts auch nicht bei iTunes, vorallem Freetracks und Underground.
Auf welche Idee hab ich dich denn gebracht?
BTW: Videos hab ich 168 drauf!
So Wiedergabelisten nach Genres zu machen!Zitat:
Zitat von recOGnize
Wieso hast du die Cover nicht von Amazon genommen? Suchen, kopieren, einfügen!
Ich hab auch wie RecOGnize Stundenlang nach Covern und Albumtitel gesucht und hinzugefügt.
Auch hab ich verschiedene Ordner wie: HipHop, Rock, House, Oldies, Schweizer HipHop usw.
Frage:
Was für en Videoformat gehört auf den Ipod?
mfg
Keine Ahnung! Gibt aber Videokonverter dafür!Zitat:
Zitat von Sir steve05
@all
Was mache ich mit meiner Muski oder auch gekaufter Musik, wenn ich nen neuen Computer hab und da iTunes drauf tu?
also ich navigiere meinen ipod grunsätzlich direkt über die alben und habe das dann auch demnach geordnet... (natürlich alles becovert -> amazon machts möglich)
d.h. die einzelnen Alben halt, und dann einmal
Aktuell (aktuelle tracks durcheinander)
Aktuell (ältere Tracks durcheinander),
Chillo (wodrin wohl die beste MUSIK ist)
und einen extra House ^^ Album, weil ich nicht wusste wohin damit.
videoformate sind mp4 und h.264 oder wies heisst... lässt sich aber leicht googlen
@ razorbacks: ich kauf zwar nicht bei itunes meine musik, aber eigentlich müssten doch alle lieder unter eigene dateien - eigene musik - iTunes zu finden sein
Ob ich sie jetzt bei Amazon oder Google such kommt ziemlich aufs selbe raus. Bei Google findet man mehr außerdem sind die bei von Amazon manchmal so geschnitten das an den Seiten weiße Ränder sind, dann muss man sie erst noch zurecht schneiden. Bei Google seh ich gleich dass das Bild 300x300 is.Zitat:
Zitat von Razorbacks
@Steve: Ich hab mir dieses Programm gezogen, damit kann man (Youtube) Videos auf iPod Format kopieren, Videos zu MP3's umwandeln etc.
http://www.dvdvideosoft.com/products...io-Manager.htm
Danke viel mals!Zitat:
Zitat von recOGnize
mfg
Hm, es gibt auch die Funktion "Fehlende Cover laden" dann werden alle Cover übers Internet geladen. Wieso machst Du das nicht einfach? Dauert zwei Minuten..... :smt003
Zu der Sache mit den Covern: fügt man Cover selbst ein - als JPEG-Datei - werden diese mit den MP3-Files gespeichert. Wenn man diese MP3-Files (mit Cover) z.B. mit zu einem Freund nimmt und dort bei iTunes einfügt, sind Tags sowie Cover vorhanden. Man muss also das Cover nicht extra laden. Lädt man die Cover über den iTunes Store, werden diese temporär gespeichert und sind nur auf diesem Computer sichtbar...
Ich bevorzuge Möglichkeit 1...
Ich wäre sehr an Euren iTunes-Statistiken interessiert...
Hier sind meine...
3792 Titel - 10,2 Tage - 18,99 GB
639 Titel - 9,48GB
Ne das mit den Covern wie Du das sagst ist nur bei über iTunes gekaufter Musik so! Wenn ich die Cover nachträglich lade dann sind die auch beim Kollegen ausm PC wenn ich dem die MP3s gebe. Zumindest hat es mal so geklappt.....
Zitat:
Zitat von The Nightfly
Dazu muss man den iTunes Account haben!
@Selectah
1779 Songs, 4,7 Tage, 8,10 GB! Und jetzt das beste: Alles originale oder gekaufte! :-)
Det is wohl klar. Kost ja nix sich da eben anzumelden.....Zitat:
Zitat von Razorbacks
Ich hab auch nur originale, allein wegen der Qualität!
@Razor: Gute Frage... am besten kopierst du die Dateien auf ne externe Festplatte oder lädst dir ein Programm runter mit dem man die Lieder vom iPod auf anderen Rechnern speichern kann. Ich hab die 1. Methode benutzt. Leider fällt mir grad kein Programm ein mit dem die 2. Methode geht aber die gibts auf jeden Fall, am besten mal googeln.
2510 - 6:15:27:03 - 12,45GB = Musik
168 - 11:38:40 - 5,77GB = Videos
Hab mich jetzt mal beim iTunes Music Store angemeldet!
Ich steh nun vor der Frage:
Album heut Nacht um 12 für 10€ saugen oder morgen Mittag zum Saturn und für 14-17€ kaufen?
Irgendwie will ich was in der Hand haben wenn ich was kauf :/
iTunes ist doch viel zu teuer, genau wie AppleTV. Wenn ich sehe das dort Serien teilweise 2,49 pro Episode kosten, dann wären das für eine komplette Serie 24 z.B knapp 60 Dollar. Wer bezahlt soviel dafür?
Naja 40€ sind doch normal für ne DVD Staffel.
Die 1. Staffel von Two and a half Men kostet beim Media Markt 55€!
Naja, dass sind die Freak Preise. Ich kaufe Staffeln erst ab 30 Euro. Das ist genug für ne Serie imho. Zudem ich mir die Staffeln, die mich interessieren, eh vorher als US TV Rip ansehe. :D
BTW: Happy Birthday recOGnize
THX ;)Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt, scheinbar gibts das Album noch nicht auf iTunes... ich kaufs morgen im Saturn!
Folgendes Problem!
Meine Festplatte ist kaputt! Glaub nicht daß ich nochmal auf die Daten zugreifen kann! Gibts ne möglichkeit meine gekauften Titel irgendwo wieder herzubekommen?
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Leider keine DL Möglichkeit - Nicht wie bei XBL Marktplatz ;)
Wenn du deinen Daten aber auf dem iPod hast, dann kann man mit einem passenden Programm wie iDump - die Daten wieder herunterziehen ;)
Es gibt da einiges an Software, was die Daten wieder komplett vom iPod holen kann...
Das wäre gut! Die Hauptsongs hab ich auf meinem iPod!Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Aber ist doch ne sauerei das man das nur einmalig downloaden kann!
Nach deren Geschäftsmodel kaufst du ja die Lizenz das Lied hören zu dürfen. Die sollte eigentlich nicht weg sein, wenns die HDD zerissen hat. Find ich ne Sauerei. Naja, Apple halt.
iDump erkennt aber meinen iPod touch net! Gibts noch ne andere alternative?
Hatte das gleiche Problem.-
Bei mir hats mit I Dump geklappt. Hatte damals PlusPlus hier ausm Forum gefragt und der ht mir noch eine Software empfohlen : Xillisoft.
Am besten mal bei Google I Pod to Pc eingeben.
2026 Titel 6.2 Tage 10.68 GB
:smt039
Ich finde kein Programm für den iPod Touch! Hab schon vieles ausprobiert!
http://www.xilisoft.de/ipod-to-pc-copy.html
jao, hier geben sie zwar nicht explizit den touch an, aber Kompatibilität mit dem iPhone scheint gegeben zu sein
sollte eigentlich funzen:-k
weiss jedoch nicht in wie fern die testversion dir da weiterhelfen kann
Zitat:
Zitat von plus.plus
Xillisoft hab ich auch, funzt aber net! Dafür hab ich jetzt ein anderes tolles Programm gefunden!
Zitat:
Zitat von Razorbacks
das ist doch die hauptsache:smt023