was ist den rein von der hardware gesehen besser, also von der grafik,
will jetzt nicht hören, "ja die ps3 hat ja die und das", ja oder sowas einfach von der leistung her gesehen,
also ps3 oder xbox 360;)
Druckbare Version
was ist den rein von der hardware gesehen besser, also von der grafik,
will jetzt nicht hören, "ja die ps3 hat ja die und das", ja oder sowas einfach von der leistung her gesehen,
also ps3 oder xbox 360;)
Irgnedjamnd hat mal einen Bericht mit genauen Angaben geschrieben.
Weiß jetzt nicht so genau aber der Prozessor der PS3 besteht aus 6 Kernen mit jeweils 3 GHz Leistung also insgesamt 18 GHz Prozessoer. Der Arbeitsspeicher hingegen lausige 256 MB RAM. Der Xbox Prozessor besteht aus 3 Kernen mit jeweils 3,2 GHz Leistung also insgesamt 9,6GHz. Aber da der Arbeitsspeicher der 360 angeblich deutlich höher ist, hat sie 360 in Sachen Ladeleistung gewonnen. Die Grafikkarte der PS3 ist glaube ich besser aber weiß da nichts von. Zumindest scheint sie von den Entwicklern nicht gut genutzt zu werden weil in den meisten 360ziger Spiele die Grafik besser ist z.B. CoD 4 oder Oblivion.
Meiner Meinug haben beider Konsolen ihre Vor-und Nachteile.
Ich stimme dem letzten Satz voll zu, von dem Rets habe ich keine genauen Angaben, aber ich weiß, dass die PS3 besser sein soll.
stimmt das so?
xbox 360
core 2 cpu
512mb ram
512mb graka V Ram
und R600 grafikchip,
Ich würde da garnicht gross rumrechnen.
Auch wenn sie mehr Power hat, was bringt es einem:NIX meiner Meinung nach.
Das Teil ist zwar leise, kann Blue Ray und noch einigen anderen Schick Schnack und ist im Grunde ne recht gute Konsole genau wie die 360.Allerdings, was will man zocken?
Habe meine nach 4Monaten wieder verkauft da es nix zum zocken gab.
Nun habe ich wieder ne 360 und bin ohne MS Fan Boy zu sein, wieder glücklich hrhr
Die Hardware Daten sagen eh nicht alles raus. Es kommt halt auch IMMER dadrauf an was die Entwickler aus der HArdware herausholen können, also wie einfach sie zu programmieren ist.
Von den nackten Fakten steht die Ps3 Hardwaremäßig besser da als die Xbox 360. Aber wenn man sich die Spiele anschaut die auf beiden Plattformen vorhanden sind (wobei die PS3 Titel da sogar immer später herraus kamen) muss man sagen das sich dort Grafisch kaum was tut. Meist hat die 360 kleinere Vorteile, oder es sieht gleich aus. Einige Spieler laufen aber deutlich flüssiger auf der 360 als auf der Ps3, z.B. Spliter Cell Double Agent. Also insgesamt tun sich die beiden Konsolen zur Zeit nicht so viel, ich würde nicht sagen das die 360 oder die Ps 3 grafisch DEUTLICH besser ist, ich selber sehe leichte vorteile von der Performance her bei der 360. Die Ladezeiten bei der PS3 sind teilweise auch länger als auf der 360. Liegt soweit ich weiss an den Zugriffszeiten des Blue Ray Laufwerks.
Dann sollte man sich noch die Exklusiv Titel anschauen. Dort hat meiner Meinung nach die 360 DEUTLICH die Nase vorn. Auf der PS 3 gibts aktuell eigentlich nur wenige, Heavenly Sword (halt nen God of War Abklatsch), Warhawk (Online Shooter), Resistance Man of Fall (Ego Shooter), also bis jetzt für mich nix besonderes dabei. Es kommen halt noch Metal Gear Solid (das is meinen Augen mal so nen richtig guter Exklusiv Titel) und halt Final Fantasy und Gran Turismo.
Auf der 360 dagegen gibts jetzt weitaus mehr und "interessantere" Exklusiv Titel. Mass Effect, Blue Dragon, Viva Pinata (nicht jedermanns Fall, aber immerhin mal was neues vom Spielprinzip) Gears of War, Forza 2 Dead Rising, Battlestations Midway, Halo 3, und und und...in Zukunft kommt da z.b. noch Alan Wake.
Dann noch zum Online Spielen:
Hier hat zur Zeit die 360 auch noch die Nase DEUTLICH vorne. Kollege von mir der eine Ps 3 besitzt und wie ich CoD 4 hat muss teilweise bis zu 5 MINUTEN auf ein Online Spiel warten, bei der 360 dauerts so 30-60 Sekunden. Xbox Live is echt genial, auch von den Funktionen wie der Freundesliste. Man möchte mit nem Freund ne Runde Online zocken, kein Ding einfach Spiel starten, Freundeliste öffnen und dem Freund ne Anfrage schicken, das wars. Kein Umständlich Absprechen über den Server ect. pp. Dazu noch bei jedem Spiel Voice Chat, natürlich auch Voice Chat ohne das man zockt, oder wenn man verschiedene SPiele spielt, bei der PS 3 nicht möglich soweit ich weiss.
Allerdings muss man auch sagen das es knapp 7€ im Monat kostet, PS 3 Online zocken ist Kostenlos. Dann gibts für die 360 noch den Videomarktplatz wo man sich bald Filme/Serien "leihen" kann gegen eine Gebühr.
Auf der Ps3 dagegen soll ja irgendwann mal Ps Home kommen, da muss man mal schauen wie es wird. Wenn Sony es so hinbekommt wie angekündigt scheint es recht cool zu sein.
Jedenfalls sollte man bei dem Vergleich mehr beachten als nur die Hardware. Und Letztendlich für sich selber entscheiden wo die interessanten Spielen für einen erscheinen. Ob einen Online Zocken wichtig ist ect. pp.
Man kann es halt nich so einfach sagen XY ist besser.
Die PS3 hat den leistungsstärkeren Prozessor (8 Cores á 3.2 Ghz), die XBox360hat "nur" 3 Cores á 3.2 Ghz. Dafür hat die PS3 eine schlechtere Grafikkarte, und viel weniger Pipelines, außerdem kann die Graka der PS3 keine HDR-Effekte und Anti-Alising gleichzeitig darstellen. Der Arbeitsspeicher ist auch viel zu gering (256 MB), sowie die Speicherbandbreite (siehe Sig :smt023 ). Im Großen und Ganzen spricht also nur der Prozessor, das BlueRay-Laufwerk und die Laufruhe für die PS3, in allen anderen Punkten ist die XBox360 leistungsmäßig "besser". Ich hoffe das beruhigt euch :smt003
1. Man darf die Ghz-Werte der einzelnen Prozessoren nicht zusammenzählen, um daraus die Gesamtgeschwindigkeit abzuleiten.
2. Sind die Konsolen bis auf ihre technischen Abweichungen im Prinzip ebenbürdig. Den einzigen Vorteil, den die PS3 bietet ist das Bluray-LW, sofern man darauf Wert legt.
3. Nur anhand des Arbeitsspeichers zu behaupten, dass die XBox 360 kürzere Ladezeiten hat, ist etwas kurzsichtig gesehen. Die PS3 hat jetzt schon oder in Zukunft den Vorteil, dass Texturen und Dateien unkomprimiert aufs LW gespeichert werden können und dadurch dürften die Ladezeiten kürzer sein.
Wenn man ehrlich ist, muss man zugestehen, dass die PS3 der XBox 360 deutlich überlegen sein könnte, wenn Sony sie nicht selbst eingebremst hätte (zu kleiner Speicher, ein zu schwacher Grafikchip im Vergleich zum Cell-Prozessor). Außerdem verspielt Sony immer mehr Kredit bei den Kunden (kastrierte Abwärtskompatibilität, kein Dualshock-Controller usw.)
Gruß Klaus
Du bist auch nicht auf dem laufenden Stand, oder? LinkZitat:
Zitat von XBU Wu134
Schon traurig, dass sich hier noch keiner eingesteht hat, dass die Hardwareverbauung der 360 absolut mieser Dreck ist, was die Ausfallsraten bestätigen.
Zitat:
Zitat von vodka-bull
du bracuhst aber auch net anfangen rumzuflamen. Nur weil du die PS3 lieber magst musst du uns nicht immer gleich fertig machen, jedes mal wenn du so einen post machst isses dasselbel.
@ Topic:
Ich finde daher das die PS3 auch nur noch relativ wenig kostet, is sie eigentlich garnet mehr so schlecht, also im preisleistungs verhältnis
Vor allem wenn man bedenkt, was ein Stand Alone Blueray-Player kostet.Zitat:
Zitat von Huhs83
Bist echt der Beste :smt023Zitat:
Zitat von Huhs83
Intressant, was du alles aus meinen Posts herauslesen kannst. Kristallkugel oder Kaffeesatz, was ist deine Hellsehermethode?
komm alter, das is der gefühlte 333. post von dir, der immer dasselbe sagt, wir beschäftigen uns net mit dem thema PS3 und wir würden ja alle die PS3 hassen.Zitat:
Zitat von vodka-bull
dafür brauch ma nicht hellsehen können
:tatsch:
Zählst du jeden von meinen Posts dreimal?
Zitat:
Zitat von vodka-bull
das war ne scherzhafte zahl:umleitung:
Als Besitzer beider Systeme gebe ich mal mein kurzes Feedback ab.
Ich habe die PS 3 seit etwa drei Tagen und der erste Eindruck ist nicht schlecht. In der Konsole steckt noch verdammt viel Potenzial und deren Möglichkeiten sind noch bei weitem nicht zu Ende.
Positives:
- kostenfreies Online Gaming
- nettes Outfit
- erwachseneres " Dashboard "
- offenes System
- jedes Bluetooth Headset anschließbar
- sehr leise und kaum zu hören = genial
- Blu Ray Laufwerk
- weniger Aussetzer ( laut Support unter 1 % Ausfallrate )
- und bestimmt vieles mehr, was ich noch nicht heraus gefunden habe
Negatives:
- noch geringes Spieleangebot
- Onlinemodus zwar umsonst, aber nicht so einfach wie bei MS zu händeln
- eigentlich nicht wirklich viel zu bemängeln
Fazit:
Ich bin froh beide Systeme mein Eigen zu nennen, denn nicht alle Titel sind für jedes System erhältlich. Beides sind Top Konsolen keine Frage. Was mich allerdings bei MS stört ist, daß sie nicht wirklich einen großen Versuch starten etwas an ihren Problemen zu bearbeiten. Es ist zwar etwas in der Planung mit dem anderen Chip aber wirklich ins Rollen kommt die Aktion nicht.
Ich war vorher ein PS 3 Hasser, aber wenn man sich mal damit beschäftigt, dann erkennt man Sachen, die man vorher einfach aus " Hass " nicht einsehen wollte. Allein das kostenlose Onlinezocken und die Möglichkeit stink normales Zubehör anzuschließen finde ich Top.
Ich bleibe der 360 treu und spiele weiter fleißig mit, aber ich sehe objektiv betrachtet die größere Zukunft für die PS 3. Sie kam anfnags schwer aus den Hufen, holt aber mittlerweile gewaltig auf.
Grafik hin oder her. Die zwei tun sich fast nichts mehr. Also, mehr kann ich nicht mehr sagen und rate jedem Zocker mal über den Tellerrand zu sehen und sein Hobby noch besser ausleben zu können.
Wieviel Hardware Revisionen gab es bei der 360? 4-5?
Traurig, dass die billigen Kaltlötstellen inklusiver beschissener Hardwarekomponenten noch immer nicht ausgebessert sind, die Ausfallsraten sind jenseits Gut und Böse, laut Microsoft Angaben ist sogar jede 360 defekt. Das sind schlimmere Ausfallsraten als bei der allerersten PS2, bei der die Laufwerke nach gut 2 Jahren allesamt Ausfälle erlitten haben. Ich hoffe wirklich, dass Microsoft bei ihrer nächsten Konsole keinen frühzeitigen (resp. viel zu frühen) Release starten, der frühe Release in Verbindung mit billigen Komponenten haben Microsoft in der Gen echt das Genick gebrochen.
Beim Thema Hardware ist die PS3 absolut ohne Zweifel zu bevorzugen.
Wenns um Games oder das Online zocken geht, dann steht die Xbox ganz vorne, geht es aber um alles andere, was eine Next-Gen Konsole auszeichnet, dann liegt die PS3 vorne. Was der PS3 zur Zeit das Genick bricht, ist der Mangel an brauchbaren Spielen. Ich besitze meine PS3 bereits seit Release und habe erst 3 Spiele gekauft, weil es einfach nichts gibt, was mich begeistert. Deshalb benutze ich sie nur noch als Blue Ray Player. Aber ich denke, dass ändert sich, sobald MGS 4 und GT5 draußen sind. Ich finde, dass man keinen Fehler macht, wenn man sich die PS3 kauft. Sie hat ein gutes Potenzial, in naher Zukunft, die Konsole Nr. 1 zu werden, da sie nicht nur eine reine Spielekonsole ist, sondern ein Mutlimedia Gerät, dass man zum zocken, surfen oder Filme in HD kucken, nutzen kann, ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.
@vodka-bull:
Ich weiß schon, dass es mittlerweile einen Dualshock-Controller gibt. Nur anfangs wollte Sony ihn für tot erklären und sein neues Sixxaxis-System als Revolution erklären. Nun wird der Dualshock-Controller nachgeschoben, weil Sony sich den Kundenwünschen anpassen muss. Darauf wollte ich hinaus.Außerdem hab ich nie geschrieben, dass die PS3 schlecht ist. Mein Satz war, dass die Konsolen sich ebenbürdig sind. Kannst ja meinen Post nochmals nachlesen.
Außerdem solltest du dir mal deinen pampigen Ton (bzw. Schreibstil) abgewöhnen. Soviel "absolut mieser Dreck" kann die XBox 360 nicht sein, da sie immer noch die grafisch gleichwertigen Spiele darstellen kann wie die PS3. Ok, sie hat hohe Ausfallqouten, aber meine funktioniert noch prächtig (obwohl ja jede defekt ist). Außerdem wissen jetzt eh schon alle, was an der XBox schlecht ist (Lautstärke und RoD).
Nichtsdestotrotz wird dieser Thread eh nichts ergeben, da jeder Fanboy seine Konsole in den Himmel lobt, dieses oder jenes Feature, ob wichtig oder nicht, der Vorteil gegenüber der anderen Konsole ist usw. Streitet euch weiter, trefft euch in einer dunklen Gasse und machts unter Männern aus :roll: Zudem in einem XBox -Forum ein "XBox 360 vs. PS3"-Thread nie ein neutrales Ergebnis ergeben kann. Aber stell die Frage mal in einem PS3-Forum :-#
Euch noch viel Spaß. Ich klink mich aus.
Gruß
Meinst du zufälligerweise mich?Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Der Bericht began so:
"CPU:
The XBox 360 has a modified PowerPC from IBM, called "Xenon". It has got 3 parallel cores, each clocked with 3,2 Ghz. The L2 Cache is 2 MB big. [...]"
Nunja, um es mal kurz zu machen:
CPU-mäßig ist die PS 3 weit überlegen mit ihren 7 Kernen. Das ist aber auch ein Nachteil: Wie sollte man ein Spiel auf 7 Kerne optimieren?
Von der GPU her ist die 360 vorne: Die Leistung des AMD-Custom Chips liegt zwischen einer X1800 und X1900, hat aber Unified Shader und kann HDRR und AA gleichzeitig darstellen. Diese 3 Features hat der RSX (übrigens mit 256 MB) der PS 3, basierend auf 7800, nicht darstellen.
RAM-mäßig halte ich mich etwas zurück. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 256 MB System-RAM der PS 3 völlig ausreichend wären, da der Cell-Chip soviel Leistung hat, dass der irgendwie die Daten einfach so streamen kann. :? Ach ja, die 360 hat 512 MB GDDR3, auch unified, GPU und System teilen sich also den RAM dynamisch.
Hallo,
ich möchte auch nochmal mein Senf zum Thema geben weil ich Besitzer beider Konsolen bin..
Im März 2007 ist die PS3 bei mir eingezogen, ich war echt erstaunt was damals noch die Konsole auf einem Rühren-TV zu bieten hatte.. nach langem hin und her mit verschiedenen Freunden die teilweise auch oder "nur" Xbox360besitzer sind hatte ich die Möglichkeit einige Spiele die für mich interessant sind anzutesten.. z.B. Bioshock + Gears of War..
Vor 14 Tagen ist die 360 (Elite) bei mir eingezogen und ich muss sagen das es kein weitaus schlechteres Gerät ist.. Die Onlinegames laufen wesentlich besser als die der PS3-- Die Server fallen ständig mal weg, ich habe CoD4 für die PS3 und es ist total ärgerlich das man nicht sagen kann wann man im Multiplayer spielen möchte sondern man muss es einfach versuchen ob es klappt. Auch der Marktplatz überliegt dem Playstationstore.. Im Angebot für Spieledemos, Videos und dergleichen..
Ich könnte jetzt aber noch hunderte Vergleiche aufstellen.. eines z.B. sind noch die Controller die ich ansprechen wollte.. die von der 360 liegen gut iin der hand und sieht gut verarbeitet.. die der PS3 knarren und sind instabil.. für den Preis nicht akzeptabel..
Also Lange Rede, kurzer Sinn..
Beide Konsolen sind klasse Geräte, man muss schauen was man mit ihnen vor hat, Wenn man so wie ich gerne Shooter und so spielt ist man bei der 360 schon wegen GoW und Bioshock sowie Crysis an der richtigen Stelle, eher gesagt gibt es die weiteren Shooter die man auf der PS3 spielen würde auch für die 360.. z.B. Cod3+4. MoH usw.. Und wenn man sich die Patzer von Sony mal mit manchem Spieleangebot sieht der schüttelt auch nur den Kopf.. denn die OrangeBox wurde wieder mal verschoben weil sie voller Bugs ist.. Assasin's Creed sollte ja mal ein exklusivtitel für die PS3 werden und nun schmeisst der PS3-Store ein Patch nach dem anderen raus und es läuft nicht vernünftig.. schaut euch bitte mal den unterschied des Spiels in folgendem Video an..
KLICK MICH um das VIDEO zu sehen.
Ich meine das ist nicht die Regel aber immerhin..
Mein persönliches Fazit ist das ich derzeit lieber an der Xbox360 sitze.. mir aber nächste Woche Ratchet & Clank für die PS3 kaufe.. ich finde beides ok.. man sollte sich vor der ANschaffung eine Pro und Kontra-Liste erstellen..
Achja.. was ich schonmal angesprochen habe.. da ich ja auf einem der größten PS3-Boards mitlese fällt einem stark auf das geschätze 90% der PS3-User alles hassen was mit der Xbox zu tun hat und auch nur Mist von sich geben dies bezüglich, es war sogar auf einem kleinerem so das ich angesprochen hatte mir eine Box zu kaufen und dann ein paar PMs bekommen hatte und beschimpft wurde.. DEM ist bei den meissten Xbox-Usern nicht so.. die sind meisst an der Technik interessiert und ich kann so viel sagen das es nicht im Gewicht liegt die paar die ich bisher mal über die PS3 schlecht reden gehört habe..
Sorry wenn der Text etwas schwer zu lesen ist, ich bin gerade auf Arbeit und musste nebenbei tatsächlich am heiligen Sonntag was tun ;-)
in diesem sinne .. :smt003
Hab ich nie behauptet.Zitat:
Zitat von XBU Wu134
Lesen =/= verstehen, schon klar, ich meinte damit, dass die Hardwareverbauung miesester Dreck ist.Zitat:
Zitat von XBU Wu134
Dass die Nachricht zumindest bei manchen angekommen ist freut mich ;)Zitat:
Zitat von XBU Wu134
Die Leseschwächen mancher Blender ist schon nervenzehrend ;)
Hardwareverbauung/Hardwarekomponenten/billige Kaltlötstellen hat absolut garnix, aber schon überhaupt nix mit Onlinesystem, Spiele, Grafik etc. zu tun.
Warum müssen manche Leute immer sofort aufspringen, jeden Post dreimal zählen und dann noch anderen Usern Wörter in den Mund legen, die sie niemals gesagt haben, sobald man etwas gegen die ach so heilige 360 sagt?
Sie hat Schwachstellen, meiner Meinung verdammt gravierende Schwachstellen, aber offenbar hat Microsoft mit ihrer Gehirnwäsche den Leuten in den Kopf geredet, die defekten Konsolen seien Ausnahmen, und der Kundenservice sei ja ach so gut, und der Austausch einer 360 funktioniere tadellos :roll: . Schade, teilweise sogar bemitleidenswert, dass man durch einen Konzern vollkommen die objektive Betrachtungsweise verliert.
Ich freu mich, wenn Leute wie Huhs83 das erste Mal mit dem tollen Kundenservice Microsofts zu tun haben, und ich trau mich wetten, dass genau dann früher oder später jeder über Microsoft schimpft. Aber gut, in Anbetracht des guten Onlinesystems kann man ja für 2-3 Monate ein Timeout nehmen, oder? Nein, aber is ja egal, kauft man sich halt nochmals ein 270 Euro teures Gerät, wenn man Microsoft so schön sponsort werden sie garantiert ihr Problem in den Griff bekommen :D
Danke, amen.
Haben sie auch schonmal soetwas gelesen?
Also ich finde das die PS3 der Größte Müll überhaupt ist, Xbox 360 ist viel geiler!
Wieso?
Weil es so ist!
Aha...
Willkommen im Konsolenkrieg, in einem Konflikt, in dem mehrere Fanboys verschiedener Konzerne versuchen, ihre Kontrahenten mit schlagfertigen Argumenten fertig zu machen. Die Bemühungen, beide Konsolen gleichwertig darzustellen, scheitert. Bei solchen Diskussionen sinkt das Niveau auf einen Tiefpunkt.
Und nun zu Ihnen. Ihre Aufgabe ist es, dem Streit zu entkommen, ihn ggf. zu schlichten, und diesem Kontinentalkrieg ein Ende zu setzen...
Fanboy-The game
Finish the Fight 2007
Sorry, ich konnts mir nich verkneifen :smt003
Also, ich finde jede Konsole hat eigene Stärken:
Für Fans von Onlinespielen, Shootern und Autorennen ist die Xbox 360 die beste Wahl.
Für Technikinteressierte, Fans von alten PS Spielen, oder für Leute die einfach nur einen billigen Blue Ray Player suchen, ist die PS3 besser. (Schlechte Argumemte, aber mir fiel nichts ein^^)
Alles eine Frage des Spielertyps, eine allgemein "Beste Konsole" gibts es nicht und wird es auch niemals geben.
(Und achtet dabei nicht auf meine Sig, schaut nur auf den Post^^!
Jetzt komm mal wieder runter.
Legt doch mal den Kosolenlrieg bei Seite. Das ist so arm. Das ist ja wie im Kindergarten. Mein Malkasten ist aber besser, weil er mehr Fraben hat. Dafür ist meiner aber schöner. Na, na ,na na.
Wieso können die wenigsten mal objektiv diskutieren ?
Mal im Ernst, redet ihr auch so mit euren Chefs oder Elter oder Lehrern. Wenn ja, dann viel Erfolg für die Zukunft.
Auf wiedersehen.
So...
Wir können uns hier gerne über Vor- und Nachteile verschiedener Konsolen austauschen. Das Geschmäcker und Ansichten unterschiedlich sind, bedeutet aber noch lange nicht, dass wir uns hier die Köpfe einhauen bzw. Kommentare abgeben die hier nicht hingehören.
Auch bei diesem Thema halten wir uns an die Regeln des Forums!
Jetzt kommen wir alle wieder runter und sind freundlich zueinander. Ansonsten ist hier ZU.
Für mich zählt ganz einfach das gesamt Paket! Dazu zählt die Onlineanbindung, das Spiele Line Up und der Support des ganzen! Ob die Konsole jetzt von der Hardware her besser oder schlechter ist, ist mir egal! Auch für MGS oder GT5 hab ich wenig übrig! M$ bietet mir das bessere Gesamtkonsept!
und den RoD:roll:
Wurde glaube ich schon paar mal gesagt beide Konsolen haben ihre vor und nachteile xD .
keinder beiden Konsolen sind perfect xD
Klingt jetzt vielleicht sau blöd. Für mich ist die PS immer irgendwie eine Konsole für "Kinder". Die Xbox für erwachsene.
Ist aber ein rein subjektiver Eindruck und entbehrt jeder Richtigkeit.
Zitat:
Zitat von Bitwalker
öm ja das finde ich auch, man schau sich ja mal die games an, wobei ich das auch schon von der alten xbox und der ps2 gefunden habe
ps2-kinder games-Kinder konsole
xbox-geile shooter-erwachsene konsole
ne ist klar...Zitat:
Zitat von fuzzi
Bei Nintendo könnte man das "Argument" ja noch halbwegs gelten lassen, aber die Ps2/3 als Kinderkonsole zu bezeichnen ist jawohl schwachsinnig.
Nenn mir doch mal paar Titel die deiner Meinung nach Kinderspiele sind, also von der PS3?
Warhawk? Resistance Fall of Man? Heavenly Sword?
Solche Threads führen eh zu nicht viel, ausser zu komischen Aussagen...
Also Technisch ist die PS3 der Xbox eigentlich überlegen
Aber wenn man mal die beiden Konsolen mit einem heutigen high end PC vergleicht ist der PC vergleichsmäßig mehr als Doppelt so schnell wie beide Konsolen ( PS3 und Xbox 360 ) zusammen.
nur mal so als vergleich :roll:
Und was ist dann Nintendo? ;)
Über mir: Wen intressiert schon der PC? oO
Der Leistungsvergleich zwischen 360 und PS3 ist Erbsenzählerei!
Ist zwar nicht unbedingt gefragt, aber ich will mal kurz meinen Weg zur 360 darstellen:
Ich komme aus dem PS2-Lager und habe vor 3 Monaten den Schritt in die Nex-Gen unternommen.
Dabei habe ich völlig Neutral alle Pros und Cons von 360 und PS3 abgewegt.
Doch sehr schnell war klar: Es wird die 360.
- Eine Unzahl von exklusiven HAMMER-Titeln
- Xbox-Live
- Arcade-Games
- Marktplatz
- Das motivierende Achivement-System
- Preis (wobei das nicht entscheidend war)
Zudem ein weiterer sehr wichtiger Grund:
360-Spieler sind in der Regel ***(editiert durch XBU Dirty) Menschen
Hört sich etwas extrem an, aber aufgrund von viel Internet-Recherche ist mir aufgefallen, dass es in PS3-Foren ungleich beschissener zugeht als auf 360-Seiten.
- Viele Kiddies
- Online: Viele asoziale *** (editiert durch XBU Dirty)
Das lässt auch auf eine sehr beschisse Online-Atmosphere schließen.
Bisher ist mir nicht einmal sowas wie "Ich ****(editiert durch XBU Dirty)" auf Xbox-Live begegnet.
Doch ein Uni-Kollege von mir, hat mit solchen Affen auf der PS3 täglich zu tun.
XBOX 360 ist einfach die helle Seite der Macht & qualitativ im Vergleich zur PS3 mit großer Sicherheit ein gutes Stück vorraus!
@Camillo Q:
Ich bitte dich freundlich, auch bei diesem Thema sachlich zu bleiben und solche Wörter -die du ursprünglich gewählt hast- bzw. Grundsatzaussagen (360-Spieler sind...Menschen) künftig zu unterlassen. So etwas heizt unnötig auf und greift auch Mitglieder an, die eventl. beide Konsolen besitzen. Du weißt was ich meine...
Ich bin mir sicher, du kannst das besser...;)
Mittlerweile besitzt ich beide Konsolen!
Jede hat seine Vor- und Nachteile! Bin aber mit beiden sehr zufrieden! ;)
Lebst du in der Zukunft?Zitat:
Zitat von DexTox
du spinnst ja, ihr meint ja immer ihr müsst die hardware angaben vergleichen und daraus so einen idiotische behauptung ziehen,,Zitat:
Zitat von DexTox
wenn man mal bedenkt was die alte xbox für hardware gehabt hat, und die war gegen den damaligen Pcs eigentlich recht schwach, aber geleistet hat die enorm viel, z.b half life 2 oder doom 3, burnout4...
hardware der xbox:
Pentium 3 mit 733mhz
geforce 4 grakfikchp
64mb ram
20gb hdd
jetzt sieht man mal den enormen unterschied, wer half life 2 zum reles gezockt hat weis was man da für ne hardware dazu braucht..um es einigermasen auf high und ohne ruckler zu zocken,
volgendes wäre da notwändich...
pentium 4 min 2,5 ghz...
512mb ram...
128mb grafikkarte mit geforce 6 chip..
genau so wie ist es eigentlich mit der 360, es ist einfach schwachsinn eine konsole mit einem Pc zu vergleichen und dessen leistung, sowie die nützung der hardware komonenten...
beim Vergleich PC - Konsolen muss man immer bedenken das PC´s große Teile ihrer Rechenleistung für das Betriebssystem nutzen müssen, das läuft ja immer mit.
Konsolen hingegen können fast ihre Gesamte Leistung in die Spiele stecken.
Allerdings wenn man immer die beste Grafik haben möchte, dann muss man schon zu nem Pc greifen, dafür kann mans ich dann auch alle 2-3 Monate ne neue Grafikkarte kaufen.
Zitat:
Zitat von MostBlunted
wobei man auch bedenken muss das man mit einen sagen wir mal normalen pc, wie sich eigentlich ein gamer leisten kann,.. z.b core 2 duo e6750, 2gb ram, 8800gt 512mb...
ich glaub nicht das man die games damit auf einen bildschirm oder Tv auf 1080p zocken kann, und das auch noch mit estrem kurtzen ladezeiten und allen details auf high;)