Hierr alle Erinnerungen zur legendären Bundeswehr Zeit rein...
Druckbare Version
Hierr alle Erinnerungen zur legendären Bundeswehr Zeit rein...
Allgemein bezogen. Sicherlich sind 80% der deutschen Zeit-/Berufssoldaten Narren. Als ich 99 beim Bund in München war, hat gerade die Kosovo Krise angefangen. Es hieß, daß unser Battalion auf den Balkan muss. Die normalen Wehrdienstleistenden wie ich natürlich nicht. Am nächsten Tag sind 7 von 9 Unteroffizieren in ihrem Trainingsanzug in die SanStaffel gegangen. Dem einen tat sein Knie weh. Der andere hatte Rücken. Am besten man geht zur Luftwaffe. Das ist die moderne Art der Kriegsdienstverweigerung.
Oh man, jetzt kommen Erinnerungen hoch XD
Zu geil letzte Biwak, Kamerad und ich hatten die letzte Wache im Alarmposten. Ich versuch den also 10 Minten lang wach zu bekommen, bis ich dann mal Erfolg hatte.
Pass uff, nu kommts :smt003
Ka was der Kerl gemacht hat, auf jeden Fall kommt er rueckwaerts aus der Dackelgarage gekrabbelt und kuendigt schon an "Irgendwie is mir komisch...". Steht dann endlich auf guckt mich an "Ja, mir is voll schwindelig" und dann gings los, der Kerl hat ohne Mist eine ganze Runde "Ausfallschritt" ums Lager gezogen und was der dabei fuer Geraeusche von sich gegeben hat X'D
"Woah...hoppla...aooahh...man is das glatt hier" und in dem Moment hauts ihn mitten im Lager in voller Laenge hin.....mittlerweile lag ich auch aufm Boden vor Lachen, ich konnt echt nich mher...zu herrlich XD
Bei uns gabs mal nen Linseneintopf mit Linsen die schon gekeimt haben. Yummie.
Ich hab beim Biwak mit einem meine Garage geteilt, der sein Waschzeug vergessen hat, also auch Zahnbürste usw.
Das ist Yummie!
Außerdem hat der Depp eine Handgranate beim Schanzen gefunden und mir erst einen Tag später was davon erzählt. Die Geschichte erzähle ich aber noch mal ausführlich.
Also ich kann nicht sagen, das mein Wehrdienst ein Witz war! Ich war im Stab eingesetzt und habe jeden Tag gearbeitet und jeden Tag Sport gemacht.
Dazu kamen noch einige Sonderübungen und andere interessante Dinge, die ich miterleben durfte.
Das war zwar mit meiner normalen Arbeit vom Stress her nicht zu vergleichen, aber wenigstens hab ich nicht die ganze Zeit auf der Bude rumgehangen und bin fett geworden wie die meisten anderen.
Außerdem hab ich sehr viel Wache geschoben, was aber später nicht unbedingt so gehaltvoll war. :smt003
Jep, war bei den Jaegern und im Anschluss im Heeresfuehrungskommando. Hab ebenfalls taeglich Sport betrieben und zu Arbeiten gabs eigentlich immer genug! :smt003
Bei mir war es Teils-Teils. Grundausbildung, danach Sicherheitsausbildung, dann 4 Wochen Spezialausbildung für Stromerzeugeraggregate und Klimanalagen, dann München. Wir hatten nix zu tun, gar nix. Aber Gott sei Dank hatten wir nen Freifahrtsschein, da durften wir uns legal in ganz München frei bewegen. Da ging der Tag dann etwas schneller rum. Was auch Spass gemacht hat, war, daß ich einer der wenigen war der den Wolf fahren durfte, da man da ja 3(!) Einweisungen braucht. Eine fahrerische, eine technische und eine vom Komandeur. Was haben die ne Macke. Auf jeden Fall war ich auch noch Hilfsausbilder bei der SFOR Ausbildung, einen ganzen Monat lang. In Münzingen. Der kälteste Winter war Sommer in Münzingen.
Das einzigste was wir in München machen durften, war den Maibaum einlegen, anmalen und wieder aufstellen (ja, wir hatten nen Maibaumin der Kaserne, dazu noch Schaafe und Schweine), und den Pavillion des Spießes neu machen, damit er seine Offizierskollegen einladen konnte.