-
Klarträumen
Howdy!
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema und hatte schon drei KTs (Klarträume) und wollte mal wissen, ob ich hier auf Leute stoße, die mein Hobby teilen, bzw gerne teilen würden.
Als kurze Erklärung: Wenn man träumt, wird der gesamte Trau, also alle Personen, Handlungen, Antworten, Gefühle, usw von dem Unterbewusstsein gesteuert, um den Tag zu verarbeiten.
Als Klarträumen wird die Fähigkeit beszeichnet aktiv in seinen eigenen Traum einzugreifen und, da keine Gesetze (zB physikalische) gelten, alles zu machen, was man möchte. Umso fortgeschrittener man ist, desto mehr kann man dann tatsächlich machen. Beispielsweise kann man anfangs nur auf die eigenen Handlungen bestimmen, später aber auch die gesamte Traumwelt erschaffen.
So, und jetzt eure Meinung! ;)
-
hab von sowas schon ma gehört ich kenne das als obe (out of body experience) hab da mal n buch drüber gekauft bin aber irgendwie nie gazu gekommen das zu lesen staubt jetzt oben zu
-
die antwort kam schnell!^^
jo, das gehört auch entfernt dazu, ist aber nicht dasselbe. ;) das klarträumen beschränkt sich auf deine träume, während das obe meint, es könne mit dem geist den körper verlassen und in der wirklichen welt rumlaufen ... vllt stimmts ja^^
-
Kann man das irgendwie lernen?^^
Ich finde sowas nämlich interessant...
-
natürlich; irgendwie muss man ja dazu kommen ;)
sry, ich wollte eigtl einen (seeeeeehr ausfürhlichen^^) wiki verlinken; hole uch jetzt nach.
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
-
kennt ih das wenn man ein und denselben Traum öfters hat. Hab da son Traum den ich jetzt bestimmt schon 7-10 mal in meinen Leben geträumt hab.
Ich muss aber sagen das der Traum nicht besonders Spassig ist denn ich bin danach immer schweißgebadet und mit totaler Panik aufgewacht und wusste danach aber nicht mehr was im Traum vorkam und was mir sone Panik bereitet hat.
-
Dann solltest du auch mit dem Klarträumen anfangen ^^
Dann wirst du ganz sicher im Traum den speziellen Traum bemerken und einen Klartraum haben. Und mit deinem vollen Bewusstsein gewappnet, kann dir kein Traumwesen so schnell Angst einjagen ;)
-
Es gibt bei mir auch so einen Traum, den ich immer wieder Träume. Er endet damit, dass ich von einem Hochhaus springe. Das ganze fühlt sich aber so ecth an, als ich den Traum das erste mal getärumt habe, hab ich meine Decke und alles um mich rum nicht mehr gespürt, in dem Moment, wo ich auf den Boden aufgeschlagen bin, bin ich aufgewacht.
Und ein anderes Mal hab ich geträumt, dass ich morgens verpenn, dann in die Schule geh und dort deshalb mächtig Probleme bekommen. Man war ich froh, als ich aufgewacht bin und gemerkt hab, dass alles nur ein Traum war.
Klarträumen tu ich auch manchmal.
-
Danke für den Link, da steht ziemlich viel drin, werde ich mir demnächst durchlesen, wenn ich mal mehr Zeit habe. Und wenn's dann mal irgendwann geklappt hat, dann werde ich davon berichten. ;)
@CiTyMonK: Das mit der Schule ist mir auch schon passiert.
-
mal ne frage, wenn man da jetzt treumt in nen Klartraum das man gerade aufs klo geht..oder man gerade geschlechts verkehr hat, was isn dan los???http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
aber ich hatte früher als kleines Kind so 12 jahren öfter klartreume, ich glaub zumindestens das es welche wahren,