Zitat von
Fl4m3rX
Deswegen bin ich, als ich das realisiert habe auch auf digitale Spiele umgestiegen. Quantum Break ist jetzt vielleicht gerade ein Extrembeispiel, aber wie ist es denn sonst? JEDES Spiel bekommt direkt erst mal einen Day One patch. Dann folgen so 3 - 15 Updates in seiner Laufzeit plus durchschnittlich 3 - 4 DLCs und vielleicht noch einmal ein verspäteter DLC, der wieder mal nicht Teil des Season Passes ist. Du hast doch vielleicht noch 50% des gesamten Spiels auf der Disc, wenn es hoch kommt.
Durch die ganzen Updates sind auch deine Saves hinfällig, wenn irgendwann man Xbox LIVE abgeschaltet wird und man keine Updates mehr laden kann. Ohne Updates, werden die Saves, die mit Update gemacht wurden nicht laufen. Du kannst also in 20 Jahren das unfertige Spiel, wie es sich auf der Disc befindet von vorne spielen, wenn dein Laufwerk abrauchen sollte und Xbox LIVE abgeschaltet werden sollte.
Und da habe ich dann gleich gesagt, scheiß drauf. Ich kaufe nur noch digital, hat gewisse Vorteile. Naja, jedem selbst überlassen.
BTW: Viel Spaß bei Quantum Break. ist einer meiner Lieblingsspiele. Ließ dir alle Dokumente durch und lass dich auf die Story ein, dann bin ich mir sicher, dass sie dich vom Hocker reißen wird. ;)