Hi,
Will mir einen Laptop bis 500€ kaufen.Auf was sollte man so achten?
Er sollte nur ausreichen für Internet über Wlan und ein paar multimedia anwendungen.Für Spiele brauche ich ihn nicht.Dafür ist ja die Xbox da!
Gruß stefan
Druckbare Version
Hi,
Will mir einen Laptop bis 500€ kaufen.Auf was sollte man so achten?
Er sollte nur ausreichen für Internet über Wlan und ein paar multimedia anwendungen.Für Spiele brauche ich ihn nicht.Dafür ist ja die Xbox da!
Gruß stefan
Man sollte sich vorher über den Service und Support informieren.. also ich weiß noch das ich oft Stress mit Fujitsu Siemens hatte und die Reperaturen nicht sehr gut waren (1 Monat später wieder der selbe Fehler ;/)
Da du aber nicht mit dem Notebook spielen willst, sollte es eigentlich keine Probleme wie Überhitzung etc. geben :smt023
Ich wollte schon fast schreiben informier dich doch mal in foren drüber aber das machst du ja gerade :smt003
aber eigentlich solltest du nur drauf achten das er genug arbeitsspeicher hat den vista und dann später vllt. seven brauchen davon extrem viel und halt nen einigermaßen guten cpu möglichst nich von amd da die viel zu heiß werden und halt genug Festplatte.
Was haltet ihr von den hier?
HP Compaq cq 71-205 sg t4200 17,3" 4 GB 250 GB HD
bekomme ich im Elektroladen um die Ecke für 499€.
Der Internetpreis ist bei guenstiger derselbe.
zum Thema genug Festplatte:habe jetzt 5 jahre mit 40 GB gelebt...
Gruß Stefan
Ausserdem kann man ja Externe Festplatten kaufen!
Dann werde ich den dann auch nehmen. Denn einen mit einer High-End Grafikkarte brauche ich ja nicht.
Ich habe mir letzte Woche den neuen von MSI gekauft. Ich kann damit wunderbar Videos bearbeiten und n paar Games zocken. Auch GTA 4 laeuft- mit abstrichen natuerlich. kenne leider den genauen Namen nicht, aber der ist echt sein Geld wert! 670 euro
Ich habe mir gerade das neue Notebook von Aldi (Medion) geholt.
Für 599,- bekommt man nirgendwo so viel Leistung. Kann ich nur empfehlen.
Eine Grafikkarte ist auch nicht nur für's Spielen da, sondern auch zum Arbeiten.
Und am wichtigsten war mir der HDMI-Anschluss, damit ich die Filme bei kino.to auf meinem TV schauen kann.
Intel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2,10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang.
- 41 cm / 16" TFT Widescreen Display (1366 x 768 Pixel)
- 16:9 Format für HD-Wiedergabe im Breitbildformat
- HD-Auflösung
- HDMI-Ausgang für verlustfreie Übertragung von Bild und Ton
320 GB S-ATA Festplatte
Schnelles WLAN
Lizenzkostenfreies Upgrade von Windows Vista® auf Windows® 7
8x Multistandard DVD-/CD-Brenner
Datenaustausch - eSATA
Integrierte VGA Webcam mit Mikrofon
Anschlüsse:
- 4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS Pro Speicherkarten7
- 3x USB 2.0 - Anschluss für externes Zubehör. Schließen Sie Drucker, Scanner, Digitalkamera oder Speichersticks an.
- 1x Express Card Slot 54
- 1x eSATA/USB 2.0
- 1x HDMI Out
- 1x VGA Out
- 1x Netzwerk (RJ45)
- 1x Mikrofon In8
- 1x Line In8
- 1x Line Out8
- 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)8
Umfangreiches Software Paket
- Windows Vista® Home Premium 32 Bit mit neuer Media Center Benutzeroberfläche
(64 Bit Version zusätzlich im Lieferumfang)- Microsoft® Works 9.0
- MEDION Home Cinema Suite
(PowerDirector 7, PowerProducer 5, PowerDVD™ 8, Media Show 4)- Nero Essentials
(Nero Burning ROM 8, Nero Recode 3SE, Nero Express 8, Nero Vision 5)- Corel® Suite
(Corel® Home Office, Corel® Draw Essentials 4, Corel® Painter™ Essentials 4)
http://revolvermann.kilu.de/Notebook.jpg
Leistung ist nur die halbe Miete, unbedingt auf Support achten.
Ganz wichtig ist die größe und das Gewicht. 17 Zoll ist riesig und sauschwer. Wenn der nur zu Hause steht ist es OK, aber wenn du den ab und zu mitnehmen willst, dann Finger weg.
15 Zoll ist eigentlich für zu Hause und ab und zu mitnehmen das gebräuchigste, ich selbst hab nur 14 Zöller. Die sind aber auch teurer.
Außerdem ist die Auflösung wichtig. WXGA, WXGA+ oder doch WSXGA?
Wie sieht es mit dem DVD-Laufwerk aus? Reicht dir ein Festes oder möchtest du lieber ein modulares was du auch gegen einen Akku oder eine zweite Festplatte austauschen möchtest.
Möchtest du ein mattes Display was bei Sonneneinstrahlung nicht spiegelt oder ein spiegelndes was bessere Farben innerhalb von 4 Wänden hat?
Reicht dir ein günstiges Plastenotebook oder möchtest du was stabiles was auch mal stürze usw. aushält?
Auf den Arbeitsspeicher würde ich in erster Linie nicht achten, das Notebook an sich ist viiiel wichtiger. Arbeitsspeicher und Festplatten lassen sich jederzeit sehr günstig aufrüsten, die Qualität und der Support nicht.
Das nächste ist ob du ein Neues möchtest, oder auch mit einem Vorführgerät zufrieden wärst.
Ich empfehle dir Lenovo, Samsung oder, wenn es sein muss auch Dell.