-
Zum neuen Notebook von Medion ist noch hinzuzfügen:
Medion ist Testsieger im Kundenservice bei Stiftung Warentest und Computer Bild. Und man hat 3 Jahre Garantie statt 2 Jahre wie bei allen anderen.
Dann ist das Gerät sehr robust und gut verarbeitet. Hatte mir diverse andere Geräte angeschaut, die waren sehr wackelig.
Externe Festplatte lässt sich dank SATA-Anschluss anstecken.
16" ist optimal. Kleiner würde ich nie nehmen. Sind zwar billiger, aber man kann schlecht dran arbeiten (z.B. Photoshop), weil's einfach zu klein ist. Und Filmeschauen bringt auch keinen Spaß. Unter 16" passt z.B. das HD-Videofenster bei Gametrailers gar nicht drauf, bzw. man hat gar keine HD-Auflösung. Besser ist natürlich 17", aber auch teurer.
Das Format ist 16:9, also optimal auf's Filmeschauen ausgelegt.
Das Display ist matt, was ich persönlich angenehmer finde, da die Farben realistischer sind und es nicht spiegelt.
-
Das Aldi Notebook ist schon nicht verkehrt.Nur ich bekomme einen Gutschein von meiner Firma nur für den einen Laden hier.Das mit den HDMI Anschluß war mir auch sehr wichtig um nämlich bequem mit Funkmaus auf der Couch auf der großen Glotze im Netz zu surfen etc.
Ich habe mir den HP Compaq cq 71-205 sg t4200 heute für 499€ in den Laden bestellt.