Verschiedene Games ruckeln über XBL
Was ist das Nervigste beim Spielen von MP-Games über Xbox LIVE? Genau, ruckeln und laggs.
Manche Games ruckeln ja generell und bei jedem, wie zum Beispiel GoW2. Aber manche Games ruckeln/laggen bei mir und noch ein paar anderen Spielern, aber viele andere Spieler haben mit diesen Games über XBL überhaupt keine Laggs oder Ruckler.
Folgende Spiele laufen bei mir völlig ohne Laggs (MP über XBL):
GRAW2
GTA4
Resi5
GoW1
Madden NFL
Virtual Tennis 2009
DonKing Boxing
Halo3
Halo Wars
Folgende Spiele laufen auf Grund von Laggs so gut wie gar nicht bzw. sind für mich unspielbar (MP über XBL):
GoW2 (ok, ist bei allen so)
UFC 2009 Undisputed (unspielbar, da extremste Laggs bei 9/10 Spielen)
Forza Motorsport
CoD4 (zwar keine Laggs, dafür aber extremste Schussverzögerungen, Gegner verpackt 28 Schüsse aus 5 Metern Entfernung und erschießt mich danach mit 2 Schüssen)
Dirt
Aktuell nimmt mir das Ruckeln bei UFC 2009 jeglichen Spielspaß, da ich keine Ranglisten oder normale MP-Spiele spielen kann. Private Matches laufen fehlerfrei, öffentliche MP-Matches sind keinefalls möglich, da die Spielfiguren sich nur ruckweise fortbewegen und Schlagaktionen mit ca. 2 Sekunden Verzögerung ausgeführt werden. Egal ob ich um 16 Uhr, 22 Uhr oder 4 Uhr spiele.
Hat jemand Tipps, woran es liegen könnte, dass einige Spiele für mich nicht spielbar sind, obwohl andere XBUler keinerlei Probleme mit den Games haben? An der DSL-Leitung kann es nicht liegen, hatte die Probleme auch mit einer 16000er Leitung und einem Upload über 800. Hab zur Zeit zwar "nur" 6000 und nen Upload von über 500, aber der Ping liegt weiterhin bei 18-21ms. MTU Wert passt auch und Firewall sowie Ports ist auch korrekt eingestellt.
Könnte es mit der Auflösung oder ähnliches zu tun haben? Eigentlich ja auch weniger, wenn das Game in privaten Lobbys perfekt läuft...
Also, ich könnte Tipps von unseren Technik und XBL Spezialisten gebrauchen, bevor ich mein Gold-Abo in 6 Wochen auslaufen lasse. :)