-
Garantie Betrug?
Hallo Leute, ich bin irgentwie gerade schockiert. Ich habe mal gerade mein Garantie Status auf Xbox.Com abgelesen und da steht wirklich
# Ablauf der Garantie: 12/13/2008 6:59:59 PM
Wie kann das sein???
Herstellungsdatum der Box ist der 29.07.07 und gekauft habe ich sie Mitte April 08. Wie kann da meine Garantie in 3 Tagen abgelaufen sein?
Ich wollte meine Box eigentlich morgen einschicken lassen, da sie kaputt ist, meint ihr das ich die Rechnung so jetz selber bezhalen muss dann? Was kann ich da machen, das die Garantie richtg eingetragen wird?
-
wie immer: support anrufen, die sehen ja das produktionsdatum, is ja dann für jeden, der zählen kann, eindeutig!
oder haste die xbox nicht in deutschland gekauft??????
-
doch klar ist sie in Deutschland gekauft, hehe. Aber ich frage mich wie kommt man auf Absurde Daten? Können die da bei MS nicht rechnen, oder wieso kommen die auf einen 13.12.08 ?
-
na, das läuft alles maschinell, da sitzt ja keiner und guggt jeden tag, welche boxen produziert wurden und trägt dann das ablaufdatum der garantie ein LOL
menschen und (von menschen geschriebene) computerprogramme machen halt fehler;)
-
Hab da jetz beim Support angerufen, soll nen foto von der Seriennummer + Kaufbeleg per email hinschicken, dann aktualsieren sie es.
:smt023
-
eigentlich müsste die Garantie ja ab dem Kaufdatum gelten:-k
-
Scheint irgendwie komisch zu sein teilweise.
Habe vorgestern auch mit dem Support gesprochen wegen einer Reperatur.
Hab die 360 am 20.10.08 gekauft, Herstellungsdatum ist der 27.7.2008, Garantie laut MS hab ich bis zum 5.10.2010 ?
Da es sich bei mir nur um 15 Tage die mir "fehlen" handelt hab ich da nicht weiter nachgehakt, find ich aber trotzdem komisch.
Auf Zubehör wie HD, Controller ect. hat man übrigens nur 1 Jahr Garantie laut MS?! Find ich auch komisch...
-
bei mir sieht das ganze ein bisl anders aus.. konsole 28.12.07 gekauft und garantie bis 17.01.10^^
-
lol alles sehr sehr komisch, naja MS halt.
-
also bei meiner ersten Konsole habe ich am Kauftag mich gleich registriert - Online.
01.09.2008
Die Garantie ist von Microsoft eingetragen bis:
10.09.2010
Der Online Support Gestern hat auch einwandfrei funktioniert, meine Konsole ist auch hinüber nach mehr als etwas 3 Monaten Nutzung, trotz Falcon Board.
DVD Laufwerk oder Board hinüber - wenn das Board warm wird steigt die Konsole aus mit: die Disk kann nicht gelesen werden
Ich habe die Konsole mit den Online übermittelten Unterlagen fertig verpackt und zum UPS Shop in meiner Nähe gebracht und Heute problemlos verschickt.
Der Online Status der beantragten Reparatur steht jetzt auch ordnungsgemäss auf: Auf das Gerät in der Servicezentrale warten