Einseitiges Spieleangebot
Ich bin wirklich kein Moralapostel und liebe gut gemachte Ballerspiele. Neulich fragte mich meine Freundin (ich kann mich glücklich schätzen, sie wollte mit mir auf der Konsole spielen) nach was anderem als Ballereien. Abgesehen von meistens eher komplizierten Sportspielen (bring einer Frau mal die Footballregeln oder die Tiefen der Pro Evolution Soccer Steuerung bei!) gibt es da leider kaum was. Mensch, es tut mir leid, ihr recht zu geben aber warum schafft es Microsoft nicht, simple aber nette Spiele wie einen Super Mario Funracer (leider nur Nintendo) rauszubringen, der weniger gewalttätige Menschen nicht sofort abschreckt und den man ohne lange Erklärungen sofort spielen kann?
Wenn ich mir die Liste meiner guten Spiele ansehe finde ich da mit Rainbow 6, Call of Duty 3 + 4, den Ghost Recons, Gears of War, Lost Planet, Bioshock usw. äußerst brachiales Geballer. Unstrittig, dass diese Titel zu den 10 besten Xbox-Titeln gehören. Einseitiges Angebot, was? Warum kann man diese Qualität nicht auch in anderen Genres erreichen? Einzige Ausnahme ist eigentlich Guitar Hero aber das ist weniger mein Ding.
Warum können die Hersteller ihre Palette nicht ein wenig erweitern. Sehe ich mir kommende Toptitel an finde ich auch hier mit Turok, Mercenaries 2, Condemned 2, usw. die Favoriten der nächsten Monate, die aber allesamt toughe Shooter sind. Vermutlich war eins der Erfolgsgeheimnisse von Assassins Creed, dass ausnahmsweise keine Gegnerhorden mit Gatling Guns niedergestreckt werden müssen.
Und wie gesagt, mir macht das ja wirklich Spaß aber es darf doch auch mal was anderes sein! So bleiben als minimales Angebot für "Pazifisten" nur Fußball und Tischtennis...