Hallo, ich habe mir bei ebay einen W-Lan Adapter ersteigert allerdings ohne Anleitung oder sonstiges. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich den richtig anschließe.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
MfG Spambot
Druckbare Version
Hallo, ich habe mir bei ebay einen W-Lan Adapter ersteigert allerdings ohne Anleitung oder sonstiges. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich den richtig anschließe.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
MfG Spambot
Meinst du den für die XBOX? Der wird einfach hinten an den USB-Anschluss bei dem Ethernet Port neben den Video-Eingang gesteckt.
Wisst ihr zufällig, ob der WLan Adapter zu irgendwelchen WLan Routern inkompitabel ist, oder funktioniert er reibungslos im Zusammenspiel mit den meisten handelsüblichen Routern ?
Wäre mir nix bekannt... Wlan ist Wlan.... und den Standard den er kann, ist wirklich Standard :)
Ich meinte, was man alles einstellen muss, damit man endlich eine Verbindung kriegt, also IP-Adresse, Subnetzmaske und so.
Du hast es doch selber geschrieben, was man dazu eingeben muss Spambot. Deine Provider Angaben halt.
Ja, aber mein PC geht auch über W-Lan ins Netz, die IP Adresse bezieht er automatisch, wenn ich das aber bei der Xbox einstelle, kriege ich keine Verbindung.
edit: Ich habe gelesen das man einen Port für die Xbox freischalten muss, wie geht das?
Gib mal die Infos welche Technik Du zu Hause stehen hast. Wie gehtst Du ins Internet? Router? .... und nutz mal die Suchfunktion... da findest sicherlich was.
Also, der Router trägt die Bezeichnung Sinus 154 DSL Basic und ist von T-COM.
Ich gehe mit dem mitgelieferten Sinus 154 W-Lan Stick ins Netz, die IP bezieht er, wie schon gesagt, automatisch.
In den Netzwerkeinstellungen der Xbox sehe ich auch das Netz, kann es anwählen, aber wenn ich den Sicherheitskey eingebe, kommt die Meldung das ich nicht verbunden bin. Der Adapter wird ohne Probleme erkannt.
edit: Die IP des Routers ist 192.168.2.1
edit2: Ich probier´ jetzt mal eine Verbindung über den PC herzustellen.
edit3: Über den PC kriege ich auch keine Verbindung, und per W-Lan Stick wäre mir die Verbindung eh lieber, also wenn mir jemand ´ne genaue Anleitung gibt, wär ich sehr dankbar.
Kann mir denn keiner helfen?:(
Ich möchte zu gerne mit der Box ins Netz, offline machts nicht so viel Spaß.