Zitat:
Zitat von Cyclone
Wollte mir ja auch den w. adapter zulegen aber "nur" WPA das ist ja kaum zu glauben.
Da lasse ich das mal lieber mit dem Adapter und lasse meine 360 an meinem ca. "10" Meter Kabel.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Cyclone
Wollte mir ja auch den w. adapter zulegen aber "nur" WPA das ist ja kaum zu glauben.
Da lasse ich das mal lieber mit dem Adapter und lasse meine 360 an meinem ca. "10" Meter Kabel.
Ich habe hier geschmökert, weil ich meine X-Box an meinen nagelneuen Fritz-Box Router angeschlossen habe und seitdem nicht mehr online spielen kann. Die Verbindungsabbrüche häufen sich und der "NAT-Wert" ist für Spiele wie Pro Evo Soccer zu schlecht.
Kann ich das hier allen Ernstes so zusammenfassen, dass Microschrott für 70 Mücken total überteuert einen W-Lan-Adapter verkauft, der in einer "Next Gen-Kiste" von Haus aus verbaut sein müsste und der für PC´s nicht mal halb so teuer ist und ich dennoch meinen PC nicht an den Router anschliessen kann, an dem die XBox sitzt? Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sie den WAP2 Standard nicht unterstützt, zudem wird in anderen Foren für solche Fälle empfohlen, alle Ports auch für eingehende Verbindungen zu öffen.
Unter diesen Umständen kann ich unmöglich mit dem PC ins Internet und es ist in der Tat etwas umkomfortabel, jedes mal wenn ich spielen will zuvor über den PC den Router völlig durchlässig zu machen und den PC dann schnellstmöglich runterzufahren.
Sagt bitte, dass das nicht wahr ist. Ich habe bisher weder in Spielezeitschriften noch in Foren gelesen, dass man bei der Xbox keinen Router und kein WLan nutzen kann aber dieses Fazit drängt sich mir auf, es sei denn man nutzt ausschließlich die Xbox und keinen PC aber wozu braucht man dann einen Router? Und wie sollte man den dann konfigurieren?
Kurz: Ist es Microsofts "Ultima Ratio", dass ich im Internet sämtliche Sicherheitsstandards, die seit Jahren üblich sind, außer acht lassen soll, wenn ich eine Xbox bei Xboxlive nutzen will? Wenn ja:
Wofür verkauft man dann den teuren Wlan-Adapter?
Nachtrag:
Im Handbuch von Call of Duty 4 steht, dass man bei X-Box-Live-Sessions keinen Router nutzen sollte?
Wieso verkauft man dann einen so teuren Wlan-Adapter? Warum gaukelt man mir mit dieser Hardware vor, ich könne einen Router problemlos nutzen?
Und bitte empfehle mir keiner die Liste, die MS für kompatible Router veröffentlicht hat. Im Jahr 2008 sollte zumindest die Fritzbox als Standard ebenso unterstützt werden wie geltende Sicherheitsstandards.
Was soll man darauf antworten?
Es ist grundsätzlich möglich die XBox 360 per WLAN-Adapter an einem Router zu betreiben (mach ich schließlich genauso).
Wir können hier leider nicht sehen, was bei Dir so alles eingestellt ist. Und wieso sollte der Adapter und nicht eventuell Dein Router an der Miesere Schuld sein?
Es müssen lediglich 2 Ports im Router für die Box freigeschaltet werden und nicht etwa "alle Ports" (Portnummern bitte per SuFu ermitteln, die kenne ich nicht auswending).
Gut, daß kein WPA2 unterstützt wird ist nicht so erfreulich und ja, der Adapter ist viel zu teuer (wie sämtliches Zubehör für die Konsole), aber was willste machen?
Grüße
oldzitterhand
Also, der Router ist für den PC an sich korrekt eingestellt und bei der "Omasicheren" Fritzbox ja an sich auch kein Problem. Der Router funzt, ich habe ihn sogar umgetauscht, da ich dem Gerät auch erst die Schuld geben wollte aber gebracht hat das nichts. Ich habe zwei Ports freigegeben, die ich an anderer Stelle im Forum gefunden habe aber gebracht hat das nichts.
Dass der WAP2 Standard nicht unterstützt wird schockiert mich allerdings sehr, wir befinden uns im Jahr 2008, muss man da allgemein übliche Standards nicht erwarten können?
Hallo, eine kurze Frage, muss der Adapter leuchten wenn ich ihn einstecke, bzw ist er im arsch wenn er es nicht tut?
Jep, leuchtet. Zumindest wenn die Konsole eingeschaltet ist. Kannst auch im Dashboard schaun, bei den Netzwerkeinstellungen sind unten zwei "Lampen" ... Activity und Connected (??) - weiß nicht sicher wie der zweite Punkt heisst.
Sollte er mal nicht leuchten einfach mal aus und wieder einstecken. Wirkte bei meinem WLAN-Adapter immer.Zitat:
Zitat von 46&2