Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von dasjuju
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    216
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: dasjuju

    Standard Kaufberatung - Neuer PC

    Okay, allem Anschein nach waren die Verbindungsprobleme am Laptop nur die Spitze des Eisberges der nun übers Wochenende erfolgreich gerammt wurde. Die Titanic ist augenscheinlich am Sinken, nur das Streichorchester spielt noch tapfer, in Schräglage.

    Soll heissen: Es muss wohl leider ein neuer PC her. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Früher hab ich mich mit dem Thema noch aktiv auseinandergesetzt, aber irgendwann sind die Ansprüche gesunken und die Bequemlichkeit hat gesiegt.

    Jedenfalls, wenn jetzt schon was neues her muss, dann solls kein 300 Euro Büro-PC werden, sondern einer, den ich in 4 Jahren auch noch frustfrei nutzen kann. Nun gut, könnte mir einer helfen was zusammenzustellen? Am allerbesten auf einer einzigen Seite alles konfigurieren. Ich könnte ihn zwar notfalls auch zusammenbauen, aber wenn mir der Anbieter das für 20 Euro übernimmt, dann fällt mir die Wahl leicht ;D

    Folgendes sollte Beachtung finden:

    - Max 1000 Euro all incl
    - Grafikkarte mit nVidia ShadowPlay (Ich bin kein BF4-Zocker oder so, spiele meistens nur WoW und LoL, will aber auch in Zukunft mal die Möglichkeit haben zB mal in Rust reinzuschnuppern oder etwas was in den nächsten 3,4 Jahren mal erscheint, ohne dafür aufrüsten zu müssen)
    - Monitor (am liebsten ab 21 Zoll Widescreen) wird ein neuer benötigt. Tastatur und Maus sind noch vorhanden
    - Zuverlässige SSD für Betriebssystem und 40-50GB an wichtigeren Dateien. Die normale interne Festplatte ist mit 500GB bis 1TB völlig ausreichend
    - Zuverlässiges WLAN-Modul sollte dabei sein
    - Arbeitsspeicher min. 8GB (die sollten eigtl auch reichen, zumal sie ja leicht erweiterbar sind)
    - Betriebssystem brauche ich keins, hab ich noch
    - DVD-Brenner reicht als optisches Laufwerk, mehr braucht es echt nicht

    Also kurz: Ich hätte gerne ein leistungsfähiges System auf dem aktuelle Spiele laufen (auch wenn ich sie momentan nicht spiele). Will die nächsten 3-5 Jahre eigtl dann nicht mehr groß aufrüsten müssen.

    Hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Habe mir bei hardwareversand.de mal auf die Schnelle was zusammengestellt, sieht auch ganz vernünftig aus, aber da ich mit den feinen Unterschieden der Komponenten nicht mehr vertraut bin kann es durchaus sein, dass ich die benötigte Leistung zB auch schon für 200 Euro weniger bekommen würde, dann würde ich die Lösung vorziehen ;D

    Mein Blog: jogi-testet.de

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Ich hab mir kurz vor Weihnachten einen neuen Gamer-PC gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem. Das war auch zu dem Zeitpunkt eine oft in Foren empfohlene "Standardkonfiguration" für den Preisbereich.

    Hat mich 840€ gekostet, später kam dann noch ein 150€ Full HD-Monitor dazu. Ich poste dir einfach mal meine Konfiguration.


    • Intel Xeon E3-1230 V3
    • Gigabyte GA-H87-HD3
    • Gigabyte GeForce GTX 770
    • Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
    • be quiet! Straight Power E9-CM 480W
    • Samsung SSD 840 Series 120GB
    • Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    • LG GH24NS95
    • Cooltek Antiphon
    • Scythe Mugen 4


    Der Xeon-Prozessor hat keinen internen Grafikchip, ist aber genau deswegen auch günstiger als vergleichbare Prozessoren mit Grafikchip. Wird ja eh nur wichtig werden, falls mal die richtige Grafikkarte ausfallen sollte.

    Nvidia hatte und hat nach wie vor eine Aktion beim Kauf einer GTX 770 z.B.:

    Code:
    http://www.nvidia.de/object/three-game-gtx-bundle-de.html
    Der Scythe Mugen 4 ist falls Du nicht übertakten willst deutlich überzogen, ist auch ziemlich riesig das Teil. Da reicht auch eine Nummer kleiner wie ein Scythe Katana beispielsweise.

    Gehäuse kommt natürlich auch auf den eigenen Geschmack an. Das Cooltek Antiphon ist schön schlicht und edel und trotz des günstigen Preises auf Geräuschreduzierung ausgelegt, bin super zufrieden.

    Netzteil, RAM, Festplatte etc. kannst Du natürlich auch andere Hersteller nehmen, aber die Teile oben wurden mir beim Kauf von erfahrenen Usern durchwegs empfohlen.

    Mach es wie ich, geh auf computerbase.de ins Desktop-PC Kaufberatung-Unterforum, poste da deine oder meine Konfiguration und lass dich beraten, ob es etwas zu verbessern gibt. Die Leute dort kennen sich total gut aus.
    Zwei Monate sind im PC-Bereich ja Welten, bestimmt kann man an meiner Konfiguration mittlerweile wieder irgendetwas verbessern
    Geändert von Xantos (27.02.2014 um 02:04 Uhr)
    ........................

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Therad gerade erst gesehen. Ich stelle dir heute nachmittag mal ein Reg zusammen.

    - Shadowplay ist für dich ein Kaufargument?

    - Dürfen es auch Energiesparende Teile sein?

    - Willst du den PC sofort haben oder kannst du auch noch ein paar Monate warten?
    Geändert von XBU Lunatik (27.02.2014 um 07:56 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    ...
    - Willst du den PC sofort haben oder kannst du auch noch ein paar Monate warten?
    OT:
    weswegen diese Nachfrage, kommt etwas spezielles deswegen man warten sollte ?

  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    dasjuju Ich schließe mich erstmal Xantos an. Das sind alles gängige Empfehlungen wobei ich nichts dran verändern kann, wenn du meine Fragen nicht beantwortest. Wobei es auch einige alternativen gibt. Vor allem im CPU-Bereich.

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    OT:
    weswegen diese Nachfrage, kommt etwas spezielles deswegen man warten sollte ?
    Angesichts des unberrechenbaren und sprunghaften Informatikmarkts, lässt ein wenig Marktanalyse mal eben ein paar Euros rauspringen. Vor allem wenn der Markt im Umbruch ist wie er momentan ist. Nvidia und AMD liefern sich gern mal eine Preisschlacht und dort lassen sich gern mal schnäppchen abstauben. Zum einen meldete sich Ende des Jahre AMD mit dem Tahiti-Refresh in Form der Radeon R9 280X zurück. Außerdem wurden im Zuge von Rebrands der Hawaii-Chips die Preis gesenkt. Wobei die R9 290 hier wohl nicht das Thema werden kann. Noch dazu wirbelt AMD mit Mantle eine Mänge Staub im Low-Level-API Bereich auf. Nach den Benchmarks von BF4 könnte Mantle eine direkte Kaufentscheidung sein. Der andere Punkt ist, dass Nvidia bald die neue Architektur Maxwell auf den Markt loslässt. Der vorgänger in form der Kepler-Architektur (GTX 600 und 700er Reihe) wird dementsprechend billiger werden. Im CPU-Markt dominiert seit 6 Jahren Intel. Da wird sich die nächsten Monate nicht viel tuhen. Außerdem stehen zum Ende des Jahres einige neuerungen im Monotonen PC-Segment an. Einmal wird DDR4 für den Privatkunden Massentauglich zum anderen könnte eine AMD APU mit viel Phantasie und mithilfe von GDDR5 auch für Gamer interessant werden.
    Geändert von XBU Lunatik (27.02.2014 um 19:06 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •