Moin zusammen =)
Ich brauch mal einen PC Crack.
Mein Vater kam mal auf die tolle Idee seinen Druckertreiber tausend mal zu de- und installieren, da er wollte, dass auf seinem Lexmark Drucker auch die Knöpfe funktionieren. Seitdem kann man den Drucker übrhaupt nicht mehr benutzen.
Er meckert immer, dass der Druckerwarteschlangendienst nicht aktiviert sei. Wenn ich dann also bei Systemsteuerung auf Dienste gehe und versuche den Dienst manuell zu starten, kommt die Fehlermeldung, dass die Abhängigkeit der Gruppe oder sonst was nicht geladen werden konnte. Also schau ich mir an, was er unter Eigenschaften - > Abhängigkeiten will. Zum einen steht da der Lexmarkdienst, zum anderen der Remoteprozeduraufruf.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der RPC nicht gestartet werden kann. Aber er ist an -.- Ich kann ihn auch nicht beenden oder neustarten.
Und beim RPC unter Abhängigkeiten ist der Drucker oder deren Dienste auch nicht aufgeführt, weil auch nicht, ob ich die da irgendwie wieder verknüpfen kann.
Wär also cool, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich das wieder repairere ohne Windows neu zu installieren...
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
27.05.2011, 11:39 #1MiraBellenbaumGast
Druckerwarteschlangedienst failed
-
27.05.2011, 12:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich würde erstmal versuchen, den Drucker "sauber" zu deinstallieren.
Das heißt, nicht nur deinstallieren, sondern auch noch vorhandene Ordner ( ja das Programm löscht meistens nicht alles ) oder Einträge im Startmenü zu entfernen. Wenn du dir sicher bist das alles komplett runter ist, den Rechner erst einmal neu starten. Anschließend 5 Minuten investieren und den aktuellsten Treiber des Druckers herunterladen. Installier den und starte den Rechner nochmal neu bevor du ihn verwendest.
//edit: Lass deinen Rechner außerdem mal nach Viren checken. Das RPC dient meistens zum Zugriff auf den Rechner. Kann super zum auspähen und ähnliches benutzt werden. Wenn sich da was eingenistet hat, erklärt das eventuell die Fehlfunktionen.Geändert von Smoxed (27.05.2011 um 12:51 Uhr)
-
27.05.2011, 14:02 #3MiraBellenbaumGast
Tja, leider schon ALLES gemacht ;_;
-
27.05.2011, 14:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Prüfe ob sich noch Spooldateien im Ordner:
c:\windows\system32\Spool\Printers
mit Endungen *.SHD ; *.SPL befinden.
Wenn ja, könnte es daran liegen.
Dann: Dienst "Druckerwarte...." beenden (wenn überhaupt gestartet)
Dateien bedenklos löschen.
Dienst wieder starten und darauf achten das Starttyp weiterhin "automatisch"
ist. GGf. Comp. neu starten.
-
27.05.2011, 15:01 #5MiraBellenbaumGast
Sind das versteckte oder system Dateien? Hab alles ineblenden lassen, da ist nichts im Ordner ^^
-
27.05.2011, 15:40 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hmm, dann habe ich auch keinen Plan. Hatte das Problem vor kurzem auch, mir einen Wolf gesucht etc und bei mir war es genau das beschriebene Problem.
Sorry, dann, wenn Du unter Dienste alles aktiviert hast usw habe ich auch keine Idee.
-
28.05.2011, 02:53 #7
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 33 (100%)
Hast du die treiber CD vom Drucker noch ?
-
28.05.2011, 03:01 #8
-
28.05.2011, 08:56 #9MiraBellenbaumGast
Ja, hab ich runtergeladen und den Drucker erfolgreich auf einem anderen Rechner installiert. Wenn ich ihn aber auf dem PC installieren will bricht er einfach irgendwann ab und fertig.
Und Marcus von dir nehm ich keine Tipps an nachdem du neulich zu doof warst Ubuntu zu installieren :'D dabei hab ich dir so ne gute Anleitung gegeben ... =D
Und ich hab nicht alle Dienste aktiviert. Warteschlangendienst sagt RPC ist deaktiviert was aber nicht stimmt....
Ach man, ich geh den Mist jetzt formatieren... Hass auf Windows steigt man wieder ins unendliche -_-Geändert von MiraBellenbaum (28.05.2011 um 08:58 Uhr)
-
28.05.2011, 14:15 #10
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 33 (100%)
Erstens lag das am Lappi und nicht an mir und zweitens musst du von mir keine tipps annehmen >_>