Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Laptop Crash

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Bunny
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    267
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xxhoneybunny

    Standard Laptop Crash

    Hey Leute,
    also ich habe heute leider meinen Geliebten Laptop gecrasht.. bzw ich weiss es nicht genau.

    Folgendes: Beim ersten Hochfahren war der Computer angeblich komplett hochgefahren zeigte mir allerdings einen grauen Screen .. den Taskmanager konnte ich öffnen..explorer.exe neustarten half allerdings garnicht und in den Sleepmodus setzen und wieder aufstarten brachte mich wieder nur zum Gleichen Screen. Deswegen konnte ich allerdings den Computer auch normal nicht mehr herunterfahren.
    Deswegen musste ich einen Akku Pull machen das heisst den Computer Akku entfernen.. Dann wieder eingesetzt ganz normal gestartet und konnte auch zugreifen alles Lief super.
    Dann aufeinmal geht der Laptop komplett aus.
    Seitdem ging er nicht mehr an. Einmal kurz und dann direkt beim ersten Screen von ASUS stürzte er komplett ab und verabschiedete sich.

    Seitdem kein Lebenszeichen beim betätigen des An-Schalters.

    Was kann hier das Problem sein =/ ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Seitdem kein Lebenszeichen beim betätigen des An-Schalters
    Kein Piepen, kein Blinken? Rein garnix?

    1. Akku mal rausnehmen und das Notebook nur mit Netzteilbetrieb anschalten. Passiert dann auch nix?

    2. Arbeitsspeicher-Module müssten leicht zugänglich sein. Diese mal rausnehmen und wieder reinstecken.

    Edit: Falls du zwei Arbeitsspeicher-Module hast. Nur eins von beiden mal einsetzen und Start versuchen und dann das gleiche Spiel mit dem zweiten Modul.
    Geändert von Heina (15.04.2010 um 16:09 Uhr)

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Also ich hätte jetzt auch erstmal an Arbeitsspeicher gedacht, vielleicht auch mal nen anderen Arbeitsspeicher riegel besorgen und den Testn. Vielleicht ist der aneder kaputt.

    Frauen und Technik ... ich mach nur spaß .

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Bunny
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    267
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xxhoneybunny

    Standard

    Naja so falsch liegst du da nicht .. wie oder wo sind denn diese Riegel dinger lol

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.524
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

    Standard

    Wenn der Laptop ohne Akku nur mit dem Netzteil nicht funktioniert dann ist der Akku kaputt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Zitat Zitat von winterbutton Beitrag anzeigen
    Wenn der Laptop ohne Akku nur mit dem Netzteil nicht funktioniert dann ist der Akku kaputt.
    Das macht mal voll keinen Sinn^^

    Du meintest eher: Wenn das Notebook ohne Akku und Netzteil funktioniert ist der Akku kaputt. Glaub du hast da ein "nicht" zuviel drin hehe

    Vorgehensweise:

    1. Akku rein, Netzteil raus. Gerät einschalten
    2. Akku rein, Netzteil rein, Gerät einschalten
    3. Akku raus, Netzteil rein, Gerät einschalten
    4. ca. 1 Minute lang den ein und aus Schalter drücken. Ohne Akku und Netzteil! Dann Netzteil ran und versuchen zu starten. Dies ist quasi der komplett Reset und hilft in den meisten Fällen.
    5. RAM - Riegel Test, wobei da würde ich drauf achten ob das Gerät noch Garantie hat und ggf. einschicken.

    Die Riegel findest du meistens auf der Unterseite des Notebooks. Bei aktuellen Geräten ist das passende Fach und die dazugehörige Schraube gekennzeichnet. Lassen sich sehr leicht herausnehmen und auch wieder hineinsetzen. (2 Klemmen an der Seite).

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Bunny
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    267
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xxhoneybunny

    Standard

    Zitat Zitat von tagi xD Beitrag anzeigen
    Das macht mal voll keinen Sinn^^

    Du meintest eher: Wenn das Notebook ohne Akku und Netzteil funktioniert ist der Akku kaputt. Glaub du hast da ein "nicht" zuviel drin hehe

    Vorgehensweise:

    1. Akku rein, Netzteil raus. Gerät einschalten
    2. Akku rein, Netzteil rein, Gerät einschalten
    3. Akku raus, Netzteil rein, Gerät einschalten
    4. ca. 1 Minute lang den ein und aus Schalter drücken. Ohne Akku und Netzteil! Dann Netzteil ran und versuchen zu starten. Dies ist quasi der komplett Reset und hilft in den meisten Fällen.
    5. RAM - Riegel Test, wobei da würde ich drauf achten ob das Gerät noch Garantie hat und ggf. einschicken.

    Die Riegel findest du meistens auf der Unterseite des Notebooks. Bei aktuellen Geräten ist das passende Fach und die dazugehörige Schraube gekennzeichnet. Lassen sich sehr leicht herausnehmen und auch wieder hineinsetzen. (2 Klemmen an der Seite).
    Okay .. aber einschalten quasi nur den Knopf drücken = Weil an geht es ja garnicht ..lach...Und wird bei dem Reset die Festplatte gelöscht ??
    Ja auf dem Laptop ist noch Garantie drauf deswegen müsste er ja dann eingeschickt werden.. nur habe ich angst das sie einfach formatieren und alle daten weg sind

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Ach Hasi (omg ),

    Das mit dem Hardware Reset war so gemeint wie es da steht. Sprich ohne Strom. Eine Minute lang einfach drücken und danach Netzteil rein und versuchen zu starten. Klingt doof ist aber bei jedem dritten Notebook / Rechner der Fehler. Was dann genau nicht ganz funktionierte kann keiner sagen, aber es läuft wieder.

    Falls das nicht funktionieren sollte, würde ich es einschicken. Weil große Speichertests etc. nützen dir nichts, denn der Hersteller wird dir keinen neuen Speicher schicken sondern trotzdem das Notebook komplett verlangen. .

    Zu den Daten:
    Die Gefahr des Datenverlustes durch den Hersteller liegt bei 50%. Entweder sie tauschen irgendwas, was defekt ist und lassen den Rest so, oder sie tauschen das komplette Gerät.

    Da du wahrscheinlich ein relativ neues Notebook hast, wird man so wie an den Arbeitsspeicher auch an die Festplatte herankommen. Meistens ein Schacht an der Seite oder auf der Unterseite. Einfach die Festplatte ausbauen und an einen Festplatten => USB Adapter hängen. Oder die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen und dieses dann per USB anschließen.

    Ich würde die erste Variante bevorzugen. Diese Adapter gibts in jedem Computershop (Meine damit kein MM oder Saturn etc. wobei es die da vieleicht auch gibt). Diese Adapter sind dann für alle Arten von Festplatten und damit kannst du die Daten auf einen anderen Rechner kopieren.

    Festplatte danach wieder einbauen, nichts dabei kaputt machen und einschicken.

    So viel Spaß dann beim umbau

    gruß tagi


    *edit:

    Beim Hardwarereset verlierst du keine Daten von der Festplatte. Allerhöchstens wird die Systemuhrzeit, Bootreihenfolge und die Lüftersteuerung (fällt beim Notebook meistens eh weg) gelöscht. Das Notebook wird dich aber auf die Systemzeit hinweisen und du musst eine neue einstellen. Ansonsten ist alles wie vorher!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Bunny
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    267
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xxhoneybunny

    Standard

    Okay neuigkeiten.. nachdem ich das reset gemacht habe.. und dann das Netzteil ran ging er wirklich an.. aber direkt wieder beim ersten Bildschirm hat er sich verabschiedet... noch beim Asus Begrüßungsscreen..

    Irgendwelche neuen Vermutungen deswegen ??bzw sagt es jetzt mehr aus was kaputt ist ?
    Geändert von XBU Bunny (17.04.2010 um 15:07 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Wenn du eh noch Garantie hast, würd ich das ganze Ding einschicken. Selbst wenn du rausfindest, dass ein Arbeitsspeicher-Modul kaputt ist, bekommst du, wie schon tagi oben schreibt kein einzelnes Modul. Die Hersteller wollen sowieso das gesamte Notebook eingeschickt. Und zwecks Datensicherung hats tagi oben auch auf den Punkt gebracht. In der Anleitung müsste auch stehen, wie du an die Festplatte rankommst. Da kann man nicht viel falsch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •