Ah okay! Wie kommste mit Linux allgemein klar? Bin in der Entscheidung zwischen W7 oder Linux ^^
Druckbare Version
Nun ja bin schon paar Jährchen mittlerweile dabei habe es als 2 System installiert;)
Linux wird von vielen schlecht gemacht nur weil die meisten nicht bereit sind mal was neues zu Testen und dann heißt es automatisch linux kann das und das nicht...
Meine Meinung ist recht Schlicht ich finde Linux macht das Richtig was Windows falsch macht:smt003
Mich hat damals Windows XP am Anfang sehr begeistert lief auch stabil nach paar Jahren gings mir aber tierisch auf die nerven mann setzt ein System neu auf es läuft 2 Monate Stabil danach wirds automatisch langsamer. Desweiteren nerven die Virenscanner die die Leistung des Rechners zum Teil in die Knie zwingen.
So das war damals mein Grund Linux zu testen ich habs getestet und anfangs war ich nicht so recht überzeugt jedoch lernt man mit der Zeit das das System dahinter simpler ist als bei Windows.
Ubuntu zum beispiel kommt jedes halbe Jahr ne neue Version raus, welche nicht viel verändert aber dennoch merkbar was verändert.
So ist es heutzutage schon so weit das ich bei mir nicht mal nach Treibern suchen muss, mein System ist nach der Installation komplett mit vielen Programmen Bestückt seien es Grafikprogramme wie The Gimp oder Office Anwendungen wie Open Office.
Und der allergrößte Vorteil von Linux ist das es Umsonst ist es ist alles Opensource und kostet in dem sinne nix. Es kann jeder testen und wenns einem gefällt dabei bleiben.
Vorteile:
-Umsonst
-Ressourcen schonend
-Stabil
-hilfreiche und starke Community (sowas fehlt bei Windows komplett)
-ständige Updates
-keine Viren
-keine Treibersucherei
Joa das so meine Meinung wie gesagt wenn du interesse hast würde ich dir zu Ubuntu bzw zu Kubuntu raten. Kubuntu hat KDE als Desktop, welcher Windows vom Optischen bisschen mehr ähnelt:smt023
Und testen kannste es ganz einfach indem du eine Desktop CD runterlädst und es von der CD bootest. Dann hast du ein komplettes System auf CD zum testen die Festplatte wird hierbei nicht angerührt so kannst du keine Dateien verlieren:smt023
wie aufgeräumt^^ bei mir ist alles voll xD
dem kann ich mich im großen und ganzen anschließen...
hab unter vista viele probleme mit treibern gehabt...
deswegen bin auch auf kubuntu umgestiegen..(ist aber noch nicht die neueste verion)
und hier wird alles ohne großes treiber suchen erkannt...da sollte sich windows ma en beispiel dran nehmen.
einzigster nachteil ist bis jetz da ich es noch nicht hinbekommen hab dvds (filme) abzuspielen (liegt an den ganzen codecs und so weiter)
wenn ich es jetz noch schaff ein zwei spiele unter wine zum laufen zu bringen werde ich es(zumindest für eine längere zeit) behalten!
So schauts bei mir momentan aus:
http://img5.imagebanana.com/img/57oo...Unbenannt4.jpg
Windows 7 mit ner DreamScene als Hintergrund, also einem Video. Die Lichtstrahlen bewegen sich so schön hin und her, heller und weniger hell. Richtig geil ;)
Hab endlich mal wieder ein ordentliches Wallpaper für meine Auflösung gefunden ^^:
http://img29.imageshack.us/img29/444...anntazu.th.jpg
hier ist meiner zurzeit
http://img260.imageshack.us/img260/7...091112u.th.png
Interessant Devil! Ich denke ich werde mich im Weihnachtsurlaub mal hinsetzen und Vista runterkicken! Dann vll Windows 7 als Hauptsystem und Suse 11 hab ich hier daheim noch rumliegen :)...