Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich fand die Idee auch kurios, nur gemoddete oder geflashte Boxen kann man ja schlecht zu Microsoft schicken^^

    Den Lüfter nimmt man natürlich von der Grafikkarte runter und heisser als 110° stellt man den Ofen auch nicht ein ;-)

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von bubbbi
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    114
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: bubbbi

    Standard

    Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    ...
    Microsoft verwendet das bleifreie Lot nur in Europa, weil es hier laut Richtlinie bei Elektroniklot verboten ist

    Ist das bei uns echt verboten? WIr haben in der Schule beim Löten immer bleihaltiges benutzt

    Ich denke bevor man die Xbox in den Backofen legt sollte man lieber versuchen die kaputten Löststellen selbst zusammenzulöten - allerdings auch nur wenn die Xbox eh keine Garantie mehr hat und man nicht grad zwei linke Hände hat

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von FaxCo
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    958
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FaxCo

    Standard

    bleihaltiges ist nicht verboten, es wird jetzt fast nur noch bleifreies verkauft da bleihaltiges abgeschaft werden soll

    also ich finde das bleihaltiges besser ist , man kann damit viel besser löten

    eine kalte lötstelle erkennt mann daran das die lötstelle gerissen ist oder ein ring im den lötpunkt ist, wo das der fall ist besser nachlöten ^^

    legt die konsolen bloß nicht in den backofen ^^ oder in den kühlschrank/gefrietruhe außer ihr wollt ihr wirklich den rest geben

  4. #14
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Naja das mit dem Backofen find ich auch Schwachsinnig...
    Gehört der Thread nicht eher in die Hardware Abt. als in PC und Internet ?

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Bleihaltige Lötmittel sind in der EU nicht mehr zugelassen bzw. es dürfen keine Produkte mehr verkauft werden (siehe RoHS in Wikipedia). Desweiteren wird es etwas kompliziert die Lötkontakte am CPU-Sockel nachzulöten. Vorallem besteht da die Gefahr mehr kaputtzumachen als zu richten.

    Gruß

  6. #16
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    @ FaxCo

    siehe XBU Wu134 - nicht zugelassen! Wegen den RoHS-Richtlinien gelten für Europa andere Einfuhrbedingungen und die besagen nunmal bleifreies Lot!

    So, und @ Zoltaan, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, dann hat sich dein Beitrag erledigt, da sich selbst bei 110° überhaubt nichts tut, nur die Chips weerden strapaziert - schüttel sie lieber! Gleiche Wirkung, bloss mit ganzen Chips

  7. #17
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    63
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Zoltaaaan Beitrag anzeigen
    Den Lüfter nimmt man natürlich von der Grafikkarte runter und heisser als 110° stellt man den Ofen auch nicht ein ;-)
    Genau selbst 105° reichen aus, kann man bei uns nachlesen:
    Forum deluxx
    Einige Karten laufen schon über nen halbes Jahr...aber nein bringt natürlich nichts
    Geändert von Tectrex (14.03.2009 um 11:23 Uhr)

  8. #18
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    lol @ tectrex - in eurem Forum (Link) stolpern noch mehr Leute mit Halbwissen rum, als in jedem MediaMarkt!
    Wenn ich da schon wieder Kommentare lese, wie "das Lötzinn is weich geworden und wieder zusammengeschmolzen"... *lach* Genau... Wenn Lötzinn bei 105°C im Ofen ausreichend weich werden würde um einen Kontakt herzustellen, dann würden sich Hochleistungskarten regelmäßig selbst "auslöten" Nochmal: der Schmelzpunkt von Lötzinn liegt je nach Lot zwischen 170 und 210°C - also weit über dem, was Elektronik jeglicher Art verkraftet!

    Desweiteren ist das wie bei allem: Von den Leuten wo irgendne blöde Theorie funktioniert, hört man sofort, aber die wo's nich klappt schreiben kaum sofort irgendwo nen Text nieder.

    Wie gesagt: Kannst die Kiste genauso gut schütteln - ist das selbe Prinzip, wie wenn du sie in die Küche in den Ofen schleppst - wenn's klappt schön, aber früher oder später siehts wieder genauso aus

    Die Ofentheorie ist physikalischer Schwachsinn sondersgleichen!

  9. #19
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Achtung, poste lieber keine Links in das Forum, ich hab hier schon ne Warnung dafür bekommen^^ Formulier die URL lieber aus, oder wie man sich dahin klicken kann O:-)


    @ pro gamer, ich hab das hier in den Bereich Pc und Internet gepackt, weil ich es für etwas kruioses gehalten habe, was man im Internet finden kann
    Es wirklich in den technischen Bereich zu stellen, habe ich mich nicht getraut xD

  10. #20
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    63
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    lol @ tectrex - in eurem Forum (Link) stolpern noch mehr Leute mit Halbwissen rum, als in jedem MediaMarkt!
    Wenn ich da schon wieder Kommentare lese, wie "das Lötzinn is weich geworden und wieder zusammengeschmolzen"... *lach* Genau... Wenn Lötzinn bei 105°C im Ofen ausreichend weich werden würde um einen Kontakt herzustellen, dann würden sich Hochleistungskarten regelmäßig selbst "auslöten" Nochmal: der Schmelzpunkt von Lötzinn liegt je nach Lot zwischen 170 und 210°C - also weit über dem, was Elektronik jeglicher Art verkraftet!

    Desweiteren ist das wie bei allem: Von den Leuten wo irgendne blöde Theorie funktioniert, hört man sofort, aber die wo's nich klappt schreiben kaum sofort irgendwo nen Text nieder.

    Wie gesagt: Kannst die Kiste genauso gut schütteln - ist das selbe Prinzip, wie wenn du sie in die Küche in den Ofen schleppst - wenn's klappt schön, aber früher oder später siehts wieder genauso aus

    Die Ofentheorie ist physikalischer Schwachsinn sondersgleichen!
    lol? Hab ich geschrieben das Lötzinn bei 105° schilzt?
    Ich habe geschrieben das 105° ausreichen um eine Karte wieder zum laufen zu bekommen.
    Könnte daran liegen das sich der Lötzinn beim erwärmen ausdehnt und so den Kontakt wiederherstellt. Normalerweise müsste es sich aber auch nach dem erhitzen wieder zurück dehnen.
    Kp, aber bei zwei Kumpels funktionieren die Karten schon ein halbes Jahr. Hast Du eine bessere Erklärung dafür? Und bitte keine Kindischen Bemerkungen wie, die haben keine Ahnung aber ich weiß alles besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •