-
Herzlichen Glückwunsch, in einer Bio-Abschlussprüfung würdest du sicher ne 1 bekommen. Darauf kommt es aber nicht an.
Ich denke du interpretierst den Sinn von Spielen vollkommen Falsch. Spore ist ab 6 ... hat ein 6-jähriger besondere Lust sein komplettes Volk durch eine zufällige Naturkatastrophe zu verlieren? Wo ist denn der Sinn darin ein Spiel zu Spielen, in dem ich keinen Einfluss auf die Evolution habe? Den hat man nämlich NICHT wenn alles bis auf die kleinste Amöbe von zufälligen Naturkatastrophen und Einflüssen bestimmt wird. Dann könnt das Spiel auch von selbst laufen, ohne dass ich eingreife.
Kein Mensch erwartet von Spore, dass es die ultimative Evolutionssimulation ist und wenn du sowas machen willst empfehle ich dir Evulutionsforscher zu werden, in einem Spiel hat sowas keine sinnvolle Anwendung. Wer soll das Spiel denn Spielen? Es müssten ja zumindest grundlegende wissenschaftliche Kenntnisse vorhanden sein und das ist bei der Zielgruppe, die Spore anpeilt schlicht nicht der Fall.
Ich stimme dir zu dass Spore hätte umfangreicher sein können aber das was du willst ist wissenschaftliche Software und hat mit einem Spiel nichts gemein.
Ach ja kleiner Tipp zum Schluss: Fasse dich kurz. Würd mich nicht wundern wenn ich der einzige wär der sich dieses viel zu Lange Machwerk von Post komplett durchliest
-
Also guter Beitrag, aber viel zu lang. Musste ihn in 2 Etappen lesen :).
Ich denke auch, dass es nicht wirklich Sinnvoll wäre, wenn Spore all dies berücksichtigt, was du angesprochen hast. Im Endeffekt würde dies einfach zu wenig Menschen ansprechen, als dass sich der ganze Aufwand lohnt.
-
Das ist ein Spiel. Spiele sind meistens unrealistisch. Wir erzählen Kindern auch daß es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt.
@Hetfield
Ich wusste daß dich das Thema anspricht Geröllheimer