Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Toxische Spieler kriegen jetzt auf Xbox ein Problem

    Wie Microsoft angibt, ist ab sofort das neue "Enforcement Strike System" aktiv, dass sich um die Handhabung von Konto-Sperrungen kümmert. Spieler, die sich toxisch verhalten, erhalten bis zu acht Strikes für Verstöße gegen die Xbox...
    Toxische Spieler kriegen jetzt auf Xbox ein Problem | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Und wofür gibt es Strikes? Hatte letztens eine "nette" Konversation. Hab in MW2 einen Camper mit nem Vollstrecker platt gemacht. Habe danach ne Direktmessage via Xbox von dem Spieler bekommen. Ich vermute mal irgendein Amerikaner im Bereich zwischen ein- und zwei stelligem Alter (8 bis 12). Mir wurde geraten verschiedene Gegenstände in Körperöffnungen zu stecken während er nun ins Bett geht um O-Ton "mit einer richtigen Frau" gewisse Dinge zu tun und er das gleiche gestern auch schon mit meiner Mutter getan habe... Das war eine herrlich witzige Konversation.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Man muss aber echt vor Missbrauch einer solchen Funktion aufpassen. Und vor allem schreibt dann Microsoft, eine Firma aus Amerika, wieder vor, wie man sich gefälligst richtig zu verhalten hat. Gerade oben in der News im Beispiel steht "profanity". Sorry, aber das kann ausarten. Spiele wie Gears of War oder Call of Duty, die eigentlich ab 18 sind, sind ja teilweise auch voller Schimpfwörter. Nachher riskiert man noch einen Strike oder eine Strafe, weil man im Multiplayer-Chat zu oft "fuck" oder "shit" sagt. Das ist halt amerikanische Prüdheit und Lächerlichkeit.

    @c0rtez
    Ja, so darf es natürlich nicht sein. Gegen genau solche Idioten müssen die Strikes dann erfolgen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Man muss aber echt vor Missbrauch einer solchen Funktion aufpassen.
    Ja, da gebe ich dir zu 100% recht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es schon eine gewisse Intelligenz dahinter gibt, die erst ab einer bestimmten Menge von Anfragen anschlägt. Und auch je nach Intensität der toxischen Beleidigung. Beispielsweise ähnlich wie die, die @Cortez angesprochen hat.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Tosh19833721

    Standard

    Jo, sehe die Missbrauchsgefahr auch, vorallem durch toxische Spieler. Wenn ich an GTA Online denke und einer gewissen Spielergruppe.... ich musste die Nachrichten auf XBOX für Nichtfreunde nicht ohne Grund deaktivieren. Dass die Kick -oder Meldefunktion da gerne auch mal missbraucht wird wenn ein Spieler seine Niederlage nicht einsieht, hab ich in GTA Online zu hauf erlebt. Gottseidank ohne schwerwiegende Folgen bisher.

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Tosh1983 Beitrag anzeigen
    Jo, sehe die Missbrauchsgefahr auch, vorallem durch toxische Spieler. Wenn ich an GTA Online denke und einer gewissen Spielergruppe.... ich musste die Nachrichten auf XBOX für Nichtfreunde nicht ohne Grund deaktivieren. Dass die Kick -oder Meldefunktion da gerne auch mal missbraucht wird wenn ein Spieler seine Niederlage nicht einsieht, hab ich in GTA Online zu hauf erlebt. Gottseidank ohne schwerwiegende Folgen bisher.
    Da hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass Microsoft da ein gutes System hat, das solchen Missbrauch verhindert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •