Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard Der RPG Maker MV erscheint am 01. März 2019 für Xbox One

    Soeben wurde durch NIS America und KADOKAWA CORPORATION mitgeteilt, dass der RPG Maker MV für Europa bekannt. Das Spiel soll am 01. März 2019 unter anderem für die Xbox One erscheinen. Die RPG Maker MV-Player-App wird mit dem Release ebenfalls...
    Der RPG Maker MV erscheint am 01. März 2019 für Xbox One | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Oh, da werden Erinnerungen wach... Was habe ich Ewigkeiten mit dem RPG Maker 2000 und dem RPG Maker 2013 gearbeitet. Das waren meine ersten Programmiererfahrungen und die kreative Freiheit war genial.

    Ich bezweifle allerdings, dass das Konzept auf der Xbox One sinnvoll ist. Zum einen ist eine Maus und eine Tastatur unabdingbar (schön, die Unterstützung dafür soll ja jetzt kommen, aber wer hockt schon mit den Geräten vor seinem Fernseher auf dem Couchtisch?) und zum anderen braucht man meist noch viele andere Programme parallel, wenn man ein gutes Spiel erstellen möchte (z.B. Bildbearbeitungsprogramme um eigene Sprites zu kreieren). Interessant wäre zu wissen, ob die Lokalisierung/Übersetzung dieses Mal gut ist - das war früher immer ein Problem.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •