Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von XC ShadowClaw Beitrag anzeigen
    Türlich ist das dann Assi... Dann kann jeder einen wegen seines Gamertags verklagen! MrHyde z.B. ist ja nichts frei erfundenes oder aber Ragnarok. Haben die wegen den Waffen auch bei den Herstellern nach dem Namensrecht angefragt? Denke nein!
    Das stimmt so nicht. Es gibt einen Schutzbereich der Marke. Darunter fällt vor allem der „geschäftliche Verkehr“. Würde ich auf eBay z.B. mich CocaCola Boy nennen und im großen Stil im wirtschaftlichen Sinne Kälte Erfrischungsgetränke verkaufen, könnte mir Coca Cola die Nutzungs des Namens verbieten. Alles andere z.b. einen Nicknamen in Foren zu machen oder in spielen oder anderen nicht gewerblichen Plattformen, betrifft nicht den Schutzbereich.

@Topic: völlig zurecht. Man kann nicht einfach geschützte Produkte/Marken oder Werke anderer darstellen und dann daraus Profit schlagen. Hier muss eine Lizenz erworben werden oder andere Lösungen finden.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet