Ja ganz ehrlich was soll ich denn dazu sagen wenn drei Mann hintereinander da so nen Beitrag setzen?
Und jetzt mal ehrlich einen Kauf über eine Konsole die zu Release 500 Euro kostet von nur Exklusiv Titeln abhängig zu machen ist schon recht komisch....mal davon das mich die paar Titel die es für PS gab noch nie wirklich angesprochen haben.
Und ja ich denke meine Meinung sollte genau so zählen wie eines anderen Menschen Meinung. Oder ist die Meinung eines der vorher schreibenden wichtiger, da er jetzt etwas gegen Xbox und pro Ps4 geschrieben hat?
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Hybrid-Darstellung
-
20.10.2017, 09:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
-
20.10.2017, 09:50 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also zunächst mal geht es nicht nur um die Xbox One X, die nur als Premium Konsole von MS gedacht ist.
Sondern allgemein um das LineUp für die derzeitige Generation.
Man darf nicht vergessen, dass viele jetzige PS4-Nutzer ehemalige Xbox-Nutzer sind, die aufgrund der Exklusvtitel gewechselt haben. Hier mal eine Übersicht über die "paar Titel". Ich habe jetzt mal nur die Triple-A-Produktionen aufgezählt, die mir in den Kopf kommen:
2017
Gravity Rush 2
Tales of Beseria
Nioh
Yakuza Zero
Horizon Zero Dawn
Gran Tourismo
Nier Automata
Persona 5
Uncharted: The Lost Legacy
Hellblade
Yakuza Kiwami
Knack 2
Anfang 2018
Shenmue 3
Ni No Kuni 2
Detroid Become Human
Man sieht, das es schon ein absolut massives LineUp darstellt, das Microsoft bei weitem in den Schatten stellt. Präferenz des Systems hin oder her.
-
20.10.2017, 10:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist tatsächlich schon Massiv, aber ich würde einfach mal sagen das von den Titeln die du hier aufgelistet hast garantiert maximal 5 wie geschnitten Brot weg gehen oder weg gegangen sind.
Ich persönlich würde max Uncharted, Ni No Kuni, Gran Turismo und vielleicht noch auf Knack zurück greifen.
Aber die ganzen Asia Titel und Kampf Games sind für mich auch schon wieder null Kauf Grund. Da kann ich auch ne Xbox nehmen und weiterhin Injustice, Mortal Kombat und co. zocken. Wie gesagt Exclusiv Titel sind schon lange kein Kaufgrund meiner Meinung nach. Das meiste bekommt man eh auf beiden Konsolen, wenn nicht sogar auf dreien. Wenn wir die Switch noch rein nehmen....so gesehen müsste ich ja für alles drei Konsolen rum stehen haben + PC, Laptop oder Tablet.
Wer zur Hölle hat denn bitte so viel Geld um das alles zu unterhalten?
-
20.10.2017, 11:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich glaube mehr, als du vermutest ^^ und sooo viel ist das auch nicht. Gib wesentlich teurere Hobbies.
Bis auf eine Switch haben wir auch alles im Haus. Spielen aber vorzugsweise am Computer. Dort funktioniert auch der Elite Controller.
Zumal die Spiele auf Steam immer ca. 2 Jahre früher rauskommen und auch in den ganzen Sales im Bundle deutlich günstiger sind. Bin mit der Kombi recht zufrieden. Und Exclusive heißt ja auch nicht automatisch, dass das Spiel dann gut ist.Geändert von XBU Buttercup (20.10.2017 um 11:27 Uhr)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
20.10.2017, 11:46 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich rede ja nicht nur von der Anschaffung, die ist ja einmalig. Aber dann eben für jede Konsole ps plus, nintendo dings, xbox live und so weiter. + alle Games, etc., da kommt man dann schon auf stolze Summen. Nehmen wie mal nur mal meine 360 + One Spiele. Das sind ca. 500...klar da sind auch 9,99 Titel bei, aber dann nehmen wir mal nen Schnitt von 35-40 Euro. Joa da kommt schon was bei raus. Da kann ich mir nen kleinen Familien Wagen von kaufen.
Klar ist nen PC da immer im Vorteil, auch was die Aktualität angeht. Aber den PC an sich muss ich auch öfter aktualisieren.Na ja ich bin immer noch zufrieden mit meinem Alienware und meinem Win10 Tab. Die Switch haben wir ja auch und die ist echt Klasse. Aber mein liebstes Stück bleibt doch immer irgendwie meine Xbox.
Aber wir driften ab....mal back zum Thema. Mir egal mich reizen die Exklusiv Titel schon lange nicht mehr. War noch nie nen Kaufgrund für mich, sondern eher das Produkt an sich, meine Freunde, Zukunft und dergleichen. Mal abgesehen von Sicherheit, besseren Servern, besseren Support und des weiteren.
-
20.10.2017, 11:58 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Und bei der Liste hat er noch ein paar bereits Angekündigte Große für nächstes Jahr vergessen (God of War, Death Stranding, Days Gone oder TLoU 2). Es geht dabei in diesem Artikel zu dem hier eine Diskussion geführt wurde/wird auch gar nicht mal darum ob Sony oder Nintendo oder der PC die besseren Anlaufstelle sind - zumindest für mich - sondern darum, dass die Ausführungen von MS lächerlich sind. Die One X bringt niX ohne Spiele und bei Multiplattform-Titeln hast du immer das Problem, dass die erstmal so entwickelt werden, dass sie für den großteil des Marktes passen. Später kommt dann vlt. noch ein Update für One X oder PS4 Pro ... da kann man sich die Pro schonmal als Anschauungsmaterial nehmen um zu sehen wie die Verzögerungen der Patches zum Release sind ...
Das du und einige andere mit der Xbox zufrieden sind ist doch schön, aber nur weil hier - größtenteils ehemalige XboxUser - sind, die eben nicht mehr zufrieden sind mit dem Vorgehen von MS und das kommunizieren sind das doch nicht gleich alles PS4 pro flamer ...
Ein Hauptkaufgrund sind Exklusive Titel für mich auch nicht alleine, aber ich schaue schon wo ich die größte Summe an interessanten Spielen für mich finde. Das ist derzeit eine Kombi aus PS4 und Switch, weil MS schlicht nichts dolles mhr im Programm hat.