Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Die E3 kann zum ersten Mal von Spielern besucht werden

    Die Entertainment Software Association hat nun gegenüber Gamespot bestätigt, dass in diesem Jahr die stattfindende E3 2017 (13.06.17 - 15.06.17) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Bislang konnten nur Fachbesucher an der Messe teilnehmen. Für...
    Die E3 kann zum ersten Mal von Spielern besucht werden | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich glaube nicht, dass ich das gut finde. Der Mischmasch auf der Gamescom am "Fachbesucher"tag ist ja mittlerweile echt katastrophal, sodass es fast wie ein ganz normaler Messetag ist und man als tatsächlicher Fachbesucher auch ewig Schlange stehen muss, um etwas zu sehen.

    Aber es scheint die normale Entwicklung der Videospielindustrie. Mit Fachbesuchern lässt sich kein Geld machen, mit Publikum schon. Die Presse wird immer unwichtiger.... Echt schade


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von f4k3r
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    97
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: RNX F4k3r

    Standard

    Wofür auch Fachpresse? Printmedien zu dem Thema sterben aus und die Let´s Player sorgen dann für Meinungsbildung.
    Im meinem Freundeskreis kauft seit dem Watchdogs Debakel damals, keiner mehr ein Spiel zu Release bzw. als Vorbestellung.
    Meistens wird am Releasetag via Twitch reingeschaut und dann entschieden ob sich ein Kauf lohnt und wenn ja ob zum Vollpreis oder von der Softwarepyramide.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Klar, ich gebe dir da recht, aber schade ist es trotzdem. Ausführliche Testberichte von Kennern und guter Jorunalismus sind aussagender als ein Let's Play, welches man sich ja immer noch zusätzlich anschauen kann.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ausführliche Testberichte von Kennern und guter Jorunalismus sind aussagender als ein Let's Play, ...
    Ausführliche Testberichte von Kennern und guter Journalismus sind imho keineswegs aussagender als ein Let`s Play, schließlich sieht man das Spiel "ungeschminkt" so wie es sich auch zu Hause präsentieren würde. Keine modifizierten Screens / Videos oder sonstiges . Darüber hinaus kann man sich innerhalb von 5-20 Minuten eine Meinung über viele Dinge bilden. "Handling", Grafik, Atmosphäre usw. erlebe ich bei einem Let`s Play quasi aus der "zweiten Reihe". Ich sehe sogar oftmals die Reaktionen des Spielers und kann selber beurteilen, ob die "komplizierte Steuerung" auch für mich als Spieler als nervig einzustufen ist.

    Das Problem bei vielen geschriebenen Testberichten ist imho, dass ich mir aus einer "Umschreibung", Bildern, Trailer (letztere 2 Medien stelle ich prinzipiell in Frage) und aus einer Wertung eine Meinung bilden muss. Dies fällt MIR persönlich einfach immer schwerer und war auch in meiner Zeit als Redakteur nie wirklich einfach - und wird auch immer ein Problem bleiben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Naja, da lässt sich sicherlich darüber streiten. Allerdings muss ich sagen, dass DU vielleicht ganz gut anhand eines Let's Plays aus zweiter Reihe das Spiel beurteilen kannst. Du hast ja auch enorm Erfahrung, zockst sehr viel und schon lange. Aber was ist mit unerfahrenem Publikum? Die Teenager, die nicht schon seit über 20 Jahren zocken, den Gelegenheitsspielern oder denjenigen, die sich zwei Spiele im Jahr kaufen (auch z.B. weil das Geld nicht dafür ausgegeben wird)? Für die sind Testberichte in meinen Augen wertvoll.

    Andererseits taugt der Bericht auch für allem für die Entwickler/Publisher was. Da wird ja konkret kritisiert und früher war es ja auch so, dass eine gute Auszeichnung der Presse wie eine Medaille auf dem Spielecover getragen wurde. Mittlerweile ist denen das halt egal geworden... Und ich fürchte, dass wir aufgrund dessen immer mehr schlechte Spiele bekommen. Es steckt keine Liebe mehr drin, sondern purer Kapitalismus.

    Umso mehr erfreuen mich die ganzen Indie-Entwickler und Dinge wie Kickstarterspiele


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    ... Und ich fürchte, dass wir aufgrund dessen immer mehr schlechte Spiele bekommen. Es steckt keine Liebe mehr drin, sondern purer Kapitalismus.
    Einer der Gründe, weshalb ich wirklich den Spaß verloren habe... *signed*

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Umso mehr erfreuen mich die ganzen Indie-Entwickler und Dinge wie Kickstarterspiele
    Extremst erfreulich, weil stellenweise noch revolutionär und visionär!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •