Na das bezweifle ich mal. Ich gehe davon aus, dass wir zumindest noch von Gears 2 eine Ultimate Edition sehen werden.
Ich sehe die möglichen Gründe, wieso es keine Collection wurde eher in anderen Themen.
Vergesst nicht, dass das Studio komplett neu ist!! Die Jungs haben vorher noch nie ein großes Spiel programmiert. Hinzu kommt, dass sie sich alle erst mal Gears 1 - 3 reinziehen mussten. Sie kannten weder Story, noch Gameplay, Charaktere, Waffen, etc. Sie wussten ja überhaupt nicht, was Gears überhaupt ist.
Zur Aufgabe wurde ihnen aber gegeben, den Gears 1 Fans genau dieses alte Gefühl wiederzugeben und es dabei aufzufrischen. Und das alles mit neuer Hardware und alles von Grund auf, auf einer neuen Engine aufzubauen. Lighting, Texturen, Charaktere, Animationen, Cutscenes, Netcode - das wurde alles komplett neu gecodet.
Ich finde es gut, dass es keine Collection geworden ist. So konnten sie sich erst mal auf einen Teil konzentrieren. Man hat ja an der Master Chief Collection gesehen, was passiert, wenn man sich übernimmt.