Bringt nur leider nichts, wenn du 10 Stunden denselben Mist immer und immer wieder spielst...wie bei Ryse zum Beispiel. Klar, war ein klasse Spiel, geile Grafik, aber hätte man auch deutlich besser machen können nach dem Hype und dem Preis.
Druckbare Version
Geht doch mit der Diskussion.
@ Bieberpelz,
warum bitte hinkt der Vergleich?
Guck dir bitte an was ich dort dargestellt habe.
Auf diese Weise kann man sich als Konsument errechnen wie viel ich für eine Stunde Unterhaltung ausgeben muss. Was auf der anderen Seite, nämlich dem Erzeuger der Unterhaltung, an Kosten entsteht, steht doch erstmal auf einem anderen Blatt.
Ich muss als Konsument wissen was ich für Unterhaltung bereit bin zu zahlen. Und so sehe ich, das ich quasi für 5 Euro Kino bekomme und in dem Beispiel MGS 20 Euro für die gleiche Unterhaltungszeit zahlen muss.
Zu dem stehen bei einem großen Blockbuster meiner Meinung nach mehr Kosten dahinter als bei einem Spiel. Nämlich zum einen die Kosten des Studios für die Produktion, sowie Weltweit die Kosten der Kinos. Also müssen die sich den Kuchen auch noch teilen.
Du kannst das Beispiel theoretisch mit jeder anderen Unterhaltungsart durchspielen. Auf diese Weise wird lediglich ein Vergleichswert auf Konsumentenebene hergestellt.