Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Gesperrtes Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hier die restlichen Werte
    Obwohl ich jetzt nicht ganz verstehe warum hinter PS4 nix über Update und Verbindung steht. Müsste doch aber ebenfalls so sein, sonst wäre der Test nicht grade aussagekräftig.

Assassin's Creed IV:
    Xbox One: 5:50 Minuten (offline, ohne Update)
    Xbox One: 7:02 Minuten (mit Update, schnellste Verbindung)
    Xbox One: 10:32 Minuten (mit Update, 10Mbps Verbindung)
    PlayStation 4: 42 Sekunden

Need For Speed Rivals:
    Xbox One: 9:25 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
    PlayStation 4: 32 Sekunden

Just Dance 2014:
    Xbox One: 8:48 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
    PlayStation 4: 45 Sekunden

NBA Live 14:
    Xbox One: 16:26 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
    PlayStation 4: 35 Sekunden

FIFA 14:
    Xbox One: 16:06 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
    PlayStation 4: 34 Sekunden

Madden 25:
    Xbox One: 9:38 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
    PlayStation 4: 38 Sekunden

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Man hat in der PS4 noch ein zusätzliches Board mit Extra RAM gefunden als nun die Retail Konsolen im Markt erschienen sind. Das war vorher nicht bekannt. Dieses soll sich komplett um die Updates etc kümmern so das der Hauptspeicher davon keinerlei Leistung abzwackt.

Sprich, die PS4 kann die Installation als auch die Updates im Hintergrund laden und einfügen ohne das man warten muss bzw etwas davon mitbekommt.

Bei der One müssen die Updates vorher geladen werden wenn ich das richtig verstanden habe sofern eine Internetverbindung besteht.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Liegt eventuell auch daran, dass die PS4 ein schnelleres Bluray Laufwerk eingebaut hat, oder haben beide ein gleich schnelles Laufwerk?
    Mich stört es nicht. Was wird denn als nächstes Verglichen? Welche Lüfter schneller läuft?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Aber das die Xbox 5:50 Minuten braucht um AC4 ohne Updates zu starten ist echt hart. 42 Sekunden sind dagegen normal.

Die Ps4 hat 256MB für Hintergrundaufgaben und einen extra Chip dafür.

Hier noch was zur Festplatte der Xbox:
    Die HDD der One kommt von Samsung und hält gleich fünf verschiedene NTFS-Partitionen bereit. Knapp 390 GB sind dabei für den User reserviert, während sich Updates und Temp-Files eigene Partitionen genehmigen.

Quelle: .hardwareluxx.de
    Geändert von Han Solo (28.11.2013 um 14:16 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Dann habt mal wie ich nur 2mbit

das dauert lange...

So fand ichs jetzt um ehrlich zu sein nicht so tragisch. Allerdings Stelle ich mir die Situation vor ich komme mit nem neuen game nach hause und will sofort zocken, dass wird aber nix weil ich erstmal ne halbe Stunde warten muss.

daran wird ms nix ändern können solange die Entwickler weiterhin die Spiele so machen das erstmal n giga update nötig ist. Die reine installationszeit mit 5 min finde ich aber ok. Die 4 Minuten mehr hab ich dann wohl

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    daran wird ms nix ändern können solange die Entwickler weiterhin die Spiele so machen das erstmal n giga update nötig ist.
    Kann man nur hoffen, dass die großen Updates dem Day One Patch geschuldet sind. Vielleicht müssen die Releasetitel darauf angepasst werden bzw. bei Forza werden ja ein Großteil der Autos und Strecken mit dem Patch erst runtergeladen weil Forza nicht rechtzeitig fertig geworden ist um alles auf die Disk zu bringen (war doch so, oder?).

Würde bedeuten, dass zukünftige Spiele kein riesen Update mehr zu Release brauchen. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ein paar Minuten werden die Spiele dennoch brauchen um erstmal genügend Daten zu installieren um das Spiel zu starten. Vergleichbar mit dem PC.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Ja das denke ich auch.

Bei 360 games gab es ja mal ab und zu n Update, aber selten musste man direkt bei Release schon was laden.

Gehe also schon davon aus das zb titanfall einfach direkt auf der Disk "fertig" ist

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Hier noch was zur Festplatte der Xbox:
    Die HDD der One kommt von Samsung und hält gleich fünf verschiedene NTFS-Partitionen bereit. Knapp 390 GB sind dabei für den User reserviert, während sich Updates und Temp-Files eigene Partitionen genehmigen.

Quelle: .hardwareluxx.de
    Schön das du der erste bist, der auch zu seinen angaben mal eine Quelle gibt. Darf ich fragen, wo die Zeitangaben zur SSD - HDD und Installationszeit her kommen? Zumindest zu erstem sind mir aus renomierten Fachmagazinen andere Werte bekannt.

In der Xbox One werkelt eine Seagate (Samsung gibt es nicht mehr, die Sparte wurde schon länger von Seagate übernommen. Einzig der Name exestiert noch aus Werbezwecken). Genauer gesagt kommt eine ST500LM012 zum Einsatz. In der PS4 wird eine Z5K500-500 von HGST verbaut. Jetzt habt ihr Daten, wer denkt es liegt an der Festplatte kann sich jetzt die Benchmarks anschauen.

Eher liegt es an der Software. Bei der PS4 als auch bei der One ist alles noch im frühen Beta zustand. Die Konsolen sind Hardwaremäßig teils fertig. Aber die Software darauf ist noch lange nicht final. Deutlich merkt man es an der Xbox, da wirklich alles noch keinem Performanten Zyklus folgt, sondern alle routinen so programmiert sind, dass sie wenigstens irgendwie laufen.

Zum PS4 Chip: 32-Bit ARM Cotex-M3 Low Level CPU. Dieser CPU stehen 2 Gbit an GDDR3 SDRAM zur verfügung. In Byte umgerechnet also den Faktor 8 sind es 256MB. Diese CPU soll im Standby alle Downloads und funktionen übernehmen. Das Ergebniss ist aber eher sehr ernüchternt, da hätte man sich das Geld auch sparen können. Doch da sagt Sony, diese CPU sollte die Aufgaben der vorher angeprisenen Grafic Rings übernehmen, welcher Leak schon seit Monaten vor der Vorstellung im Netz rumgeisterte. Somit wird die CPU auch Apps und BO während des spielens ausführen.
    Geändert von XBU Lunatik (28.11.2013 um 20:47 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Schön das du der erste bist, der auch zu seinen angaben mal eine Quelle gibt. Darf ich fragen, wo die Zeitangaben zur SSD - HDD und Installationszeit her kommen? Zumindest zu erstem sind mir aus renomierten Fachmagazinen andere Werte bekannt.

In der Xbox One werkelt eine Seagate (Samsung gibt es nicht mehr, die Sparte wurde schon länger von Seagate übernommen. Einzig der Name exestiert noch aus Werbezwecken). Genauer gesagt kommt eine ST500LM012 zum Einsatz. In der PS4 wird eine Z5K500-500 von HGST verbaut. Jetzt habt ihr Daten, wer denkt es liegt an der Festplatte kann sich jetzt die Benchmarks anschauen.

Eher liegt es an der Software. Bei der PS4 als auch bei der One ist alles noch im frühen Beta zustand. Die Konsolen sind Hardwaremäßig teils fertig. Aber die Software darauf ist noch lange nicht final. Deutlich merkt man es an der Xbox, da wirklich alles noch keinem Performanten Zyklus folgt, sondern alle routinen so programmiert sind, dass sie wenigstens irgendwie laufen.

Zum PS4 Chip: 32-Bit ARM Cotex-M3 Low Level CPU. Dieser CPU stehen 2 Gbit an GDDR3 SDRAM zur verfügung. In Byte umgerechnet also den Faktor 8 sind es 256MB. Diese CPU soll im Standby alle Downloads und funktionen übernehmen. Das Ergebniss ist aber eher sehr ernüchternt, da hätte man sich das Geld auch sparen können. Doch da sagt Sony, diese CPU sollte die Aufgaben der vorher angeprisenen Grafic Rings übernehmen, welcher Leak schon seit Monaten vor der Vorstellung im Netz rumgeisterte. Somit wird die CPU auch Apps und BO während des spielens ausführen.
    derstandard.at/1385169166727/Xbox-One-Spielinstallation-deutlich-langsamer-als-auf-PS4

.consolewars.de/news/42933/ps4_und_xbox_one_installationszeiten_im_vergleich/

ps-now.de/ps4/news/15349/installationszeiten-von-ps4-und-xbox-one-im-vergleich/

fbg24.com/installation-von-games-ps4-deutlich-schneller-als-xbox-one/

xboxoneforums.com/threads/7506-kotaku-installing-xbox-one-games-takes-way-too-long-comparison