Ich finde das gar nicht unwarscheinlich, vorallem weil es viele Parallelen zu 1983 gibt. Damals war die Qualität der Spiele auch am Ende und es wurde nur noch durch Publisher-Dominanz verarscht. Die Entwickler durften sich nicht mal mehr in die Credits schreiben. Das Spiel zu Film E.T war die größte Frechheit die es jemals gegeben hat.
Heute wird auch nur noch auf das Geld geschaut und auf die Qualität nichts gegeben. Aus dem Segen DLC ist nur noch Abzocke übrig geblieben, man wirft Betaversionen raus und patcht sie nach Release, overhype überall wo man hinschaut, das größte Drecksgame wird beworben wie das Beste was es jemals gab ohne sich zu schämen. Für Forza 5 und Halo 5 sind 2 Jahre Entwicklungszeit zu wenig. Jemand der für eins der beiden Spiele arbeitet und ich kenne muss 70 Stunden pro Woche arbeiten, obwohl 40 normal sind, aber anders wirds eben nicht fertig.
1984 wurden auch die ersten PCs zum Gamen erschwinglich, heute hat man die Smartphones in der selben Position. Würde mich nicht wundern, wenn es hier bald Krachen geht.
Square Enix Reaktion auf schlechte Verkaufzahlen die Entwicklungszeit weiter zu kürzen ist der reinste Facepalm. Spiele wie Sleeping Dogs (welches sehr gut ist!), davon habe ich erst 6 Monate nach Release irgendwas gehört, so gut funktioniert das Marketing.
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Baum-Darstellung
-
08.10.2013, 10:44 #20
- Registriert seit
- 01.05.2010
- Beiträge
- 114
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 2
- Marktplatzbewertung
- 0