Na wer aus der release liste kein Game finde das einem nicht zusagt den kann man eh nichts recht machen.
Damals beim Wechsel auf die 360 war ein Jahr nichts los. Aber dieses mal sind es nur Bomben. Ich weiß gar nicht was ich lieber zocken möchte.
Druckbare Version
Na wer aus der release liste kein Game finde das einem nicht zusagt den kann man eh nichts recht machen.
Damals beim Wechsel auf die 360 war ein Jahr nichts los. Aber dieses mal sind es nur Bomben. Ich weiß gar nicht was ich lieber zocken möchte.
Wenn du so leicht und simpel zu begeistern bist, dann mal los und bei den Fortsetzungen 4-25 ordentlich zuschlagen....
Nur weils ne Fortsetzung is muss dies ja nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht ist ja doch mal einer Innovativ.
Meiner Meinung nach geht Forza einfach immer. Auch wenn die Meinung mittlerweile nicht mehr gängig is bin ich CoD und Battlefield auch immer treu. Es gefällt mir sogar das sich gar nicht so viel ändert.
Und ansosten sind ist Ryse auch direkt was neues dabei, dass es Quantum Break und Titanfall nicht zum Start direkt schaffen ist schade, aber die Verschiebung ist noch erträglich.
Somit kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Aber wie du auch schon sagtest, bei Sony ist das Lineup nicht wirklich besser.
Hier nochmal das Lineup der One:
Assassin’s Creed 4: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
Crimson Dragon
Dead Rising 3
FIFA 14
Fighter Within
Forza Motorsport 5
Just Dance 2014
Killer Instinct
Lego Marvel Super Heroes
Lococycle
Madden NFL 25
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Peggle 2
Powerstar Golf
Ryse: Son of Rome
Skylanders: Swap Force
Watch Dogs
Zoo Tycoon
Zumba Fitness: World Party
Die Liste ist bekannt und ohne Übertreibung...ich empfinde sie als erbärmlich.
Ich will keine Wiederholungen, deren Vorgänger ich für mich persönlich eine höchstens 80er Wertung gegeben habe und spätenstens nach der viertel Spielzeit beiseite gelegt habe, weil es für mich reinste Geld- und Zeitverschwendung ist.
Es wurden neue Franchises für den Release angekündigt...was verwirklicht wurde bzw. tatsächlich kommt ist jämmerlich. Gerade Ubisoft hat in den letzten Jahren absolute Hammer-Games angekündigt und keines der Games hat wirklich überzeugen können...manche nicht schlecht, aber auch nicht deutlich besser als ausreichend.
Alle reden von der Superserie Forza...nur seit Jahren verschwindet jede Fortsetzung in der Versenkung, sobald nach Release drei Wochen ins Land gezogen sind. Fan-Game...nicht mehr und nicht weniger. Fifa hat seit 1998 gefühlte fünf Meter Fortschritte gemacht...sieht toll aus und der Stürmerstar zappelt noch bunter und schöner, aber das Gameplay ist immer noch realitätsfremdes Fantasy-Football.
Lange Rede kurzer Sinn...ich brauche nach ca. 300 Spieletiteln mal was richtig innovatives oder ein Sportgame was die Realität simuliert und nicht nur fast eine TV-Optik liefert.
Wer Spaß an gehypten Fortsetzungen hat...bitteschön :) Ich habe weit höhere Ansprüche als dass, was man bisher an Trailern etc. zu sehen bekommt. Die sind so schwach...die schaue ich gar nicht bis zum Ende.
Es wird immer so viel gemeckert über die Konsolen, ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wie man sich auf die Releasegames freuen kann...unbegreiflich für mich, dass man sich über ein Forza 5 so dermaßen freut, obwohl man mit Forza 4 nur einige Wochen Spaß hatte oder sich seit Jahren von CoD enttäuschen lässt...
Dirty hat schon recht, es hätten ruhig ein paar mehr "neue" Spiele zum Release kommen können. Destiny, the Divison, Titanfall und einige andere werden zwar noch folgen, aber mal sehen wie "neu" die wirklich sein werden. Hatte deswegen auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nicht sofort zum Release eine Konsole zu holen, aber mich dann doch dafür entschieden.
Optik ist natürlich nicht alles, aber ich muss schon zugeben, dass ich mich mittlerweile sehr auf MP Games mit 60FPS und 1080p freue. Ich bin aber auch passionierter Battlefield-Zocker. Wenn aber beim Launch nichts dabei ist, das einen interessiert, ist das durchaus nachvollziehbar die Konsolen erst mal links liegen zu lassen.
Für mich wäre da jetzt auch nur 1 Spiel in der Liste dabei, welches ich direkt zum Release kaufen würde. Das wäre Battlefield 4.
Bei den Exklusiv Titeln ist irgendwie nix dabei, weder bei der One, noch bei der PS4.
Assassins Creed 4 und Watch Dogs find ich auch nicht schlecht. Sind aber eher so Titel die ich mir lieber später holen würde, wenn sie schon älter und somit auch günstiger werden.
Ich will gar nichts anderes zocken.
Ich spiele gerne und oft fifa und pes. Dann zwischendurch call of duty und bf. Aber alle Games die ich zocke werden ausschließlich im Multiplayer gespielt.
Ich spiele dann ab und an mal eine offline storyspiel, falls es mal ein Blockbuster ist. Aber im großen und ganzen lande ich doch immer beim alt bewährten. Es macht mir einfach im Multiplayer mehr Spaß mit echten Leuten zu spielen.
Deshalb bin ich vom Lineup begeistert. Is doch für jeden was dabei
Ich bin einer der gerne viele verschiedene Spiele spielt und auch was neues ausprobiert. Hätten ruhig neben Ryse und Watch Dogs auch mehr neue Blockbuster Hollywood Dinger sein dürfen, bin jedoch sehr zufrieden mit dem Line-Up.
Wenn du durch deine Testtätigkeiten mehr als 300 Spiele gespielt hast bist du wahrscheinlich auch kein "Standard" Publikum mehr. Würde mir bei 300 gezockten Games sicherlich auch so gehen. Vorallem hat man dann ja wirklich von hell bis dunkel alles gesehen.
Ich selbst kann auf ca. 60 bis 70 Games in meiner Sammlung zurück greifen. Ich selbst würde mich auch noch als Story Zocker bezeichnen. Ich bin z.B. tatsächlich jemand der bei CoD und BF erstmal die Story komplett durchmacht bevor ich überhaupt die erste Muliplayer Runde anwerfe.
Gerade Dinger wie Forza und FIFA sind Spiele die ich einfach immer mal wieder aus der Schublade ziehe. Da gehts nicht mehr um die Story oder um das Duell sondern um das Spiel an sich.
Klar sind n paar Inovationen in Games immer Wünschenswert, ich selbst hätte aber auch keine kreative Idee für ein Game.
Games die Innovativ waren nach langer Zeit waren Sachen wie Mirrors Edge (wo ja ein zweiter Teil kommt :smt023) und Portal.
Alles andere ist doch immer irgendwie ähnlich. Nehmen wir Remeber Me. Ist doch das typische Beispiel für das Prinzip "Wir nehmen uns das Beste aus den Top Games und machen ein Spiel draus"
Kurz um, ja es fehlt an Innovationen, heißt für mich aber nicht, dass das was kommt schlecht ist (gilt für One und PS). Dies ist aber meine Meinung. Und gerade bei Games gilt zum Glück die Regel "jedem seine Meinung". Und die solltest du einem als erfahrenes und langjähriges Mitglied auch gönnen, was jetzt nicht heißen soll das du es nicht getan hast.