Fakt ist aber auch dass Sony nicht probiert hat es den Gamern aufzuzwingen und Ms war dabei teilweise sehr arrogant .
Dass Sony drüber nachgedacht hat ist ja kein Geheimnis .
Druckbare Version
Fakt ist aber auch dass Sony nicht probiert hat es den Gamern aufzuzwingen und Ms war dabei teilweise sehr arrogant .
Dass Sony drüber nachgedacht hat ist ja kein Geheimnis .
Dass es falsch rüberkam ist richtig. Hoffen wir dass es jetzt besser wird.
Mich hat das Verhalten von MS halt endgültig in die Richtung der ps 4 geschubst aber primär geht's mir um die Spielereihen .
Ich hab mich die letzten Jahre schon gelangweilt weil nichts gutes exklusives kam .
Und nur wegen einem Spiel ne Konsole kaufen lohnt sich in meinen Augen nicht .
Bis auf tlou hat mich jetzt nix geflasht. Die gt6 Demo ist gelinde gesagt.....scheisse
Uncharted gefiel mir sehr gut god of war 3 und Résistance 3 auch .
Auf der Box war es für mich im Grunde nur Gow 1 was ich sehr lange gezockt habe und Alan Wake fand ich Super das war's .
Auf der Box gibt's für mich einfach zu wenig interessante richtig gute Spiele.
Momentan ärgert es mich schon ein wenig dass ich nicht schon vor zwei Jahren gewechselt habe .
Zocken macht aktuell wieder richtig Spaß dass hat mir auf der Box bisi gefehlt die letzte Zeit .
Aber ist ja auch Geschmacksache manche bleiben bei Xbox weils einfach ne neue XBox ist und manche weil se Halo und forza gut finden und wieder andere wechseln weil se Bock auf neue Spielereihen haben .
Unter der Haube und den Marketing- und Vermarktungsaktivitäten sind beides gewinnorientierte Unternehmen, die versuchen das Maximum für sich raus zu holen. Dabei ist keine der beiden Firmen ein Heiliger. Ich denke die Zurückhaltung seitens Sony rührt auch ein wenig aus deren finanzieller Situation her.
Mir als Spieler ist das unter dem Strich alles Wurst, auch wer verantwortlich für das Teil ist, wie der aussieht und ob der einen an der Waffe hat, oder nicht. Ich will einfach gute Spiele mit fairen Konditionen. Ob das nun durch Steve Ballmer eher der Fall wird als mit Don Mattrick ... keine Ahnung. Wird Sony auf Dauer (weiterhin) die interessanteren (für meinen Geschmack) Spielereihen haben ... keine Ahnung. Ich bin mir so unschlüssig wie zu Beginn des Jahres. Derzeit weiß ich nur die Exklusive-Titel der PS3 haben mir die Freude am Spielen zurückgebracht (Uncharted, The Last of Us, Ni No Kuni). Das ist das einzige was zählt.
Grad in Anbetracht des Alters von Uncharted (Teil 1 = 6 Jahre, Teil 2 = 4 Jahre und Teil 3 auch noch Gute 2) und GoW (gut 3 Jahre) finde ich den Begriff "Durchschnitt" sehr unpassend. Aber das ist sicher Geschmackssache und Geschmäcker wollte ich mit meinem Beitrag nicht zur Diskussion stellen. Kern meiner Aussage war: Ob Mattrick oder Ballmer, ohne ein ordentliches Line-Up von Exklusivtiteln spricht für mich nichts für eine der beiden Next-Gen Konsolen. Da sich diesbezüglich aber beide noch nicht so richtig in die Karten schauen lassen ... bin ich so schlau wie zu Beginn des Jahres. ;)
Glaube spätestens nach der Gamescom wird für viele recht klar sein zu welcher Konsole sie greifen – ganz gleich ob One oder PS 4.
Für mich ist die Sache bereits jetzt eindeutig, egal ob jetzt ein Ballmer oder ein Gates höchstpersönlich noch die Bühne betreten sollte.
Wenn man ganz viel Zeit hat und keine anderen Verpflichtungen dann kann man sehr viel spielen.
Bei mir beschränkt sich das auf Forza, meine NHL Onlineliga, die ungern verlassen möchte, und NFL gucken. Da ja ESPN America zum 31.7. den Sendebetrieb in Deutschland einstellt, kommt mir die integrierte NFL App auf der XO gerade recht.
Ich verstehe aber auch alle die gerade wegen den Exklusivtiteln zur PS4 greifen. Wobei ich aber noch nie ein Exklusivtitelfetischist war.