Seh ich anders.....Sony beweist momentan das Gegenteil! Hier wurde im Vorfeld auf Wünsche der Gamer eingegangen!! Is wie gesagt nur meine Meinung!
Druckbare Version
Kein Wunder. Bei den ganzen gefakten und manipulierten Videos!
Sicherlich hat sich MS nicht ganz ideal präsentiert. Aber wenn man zum Beispiel das Gamespotvideo GANZ anschaut, ist vieles klarer und vor allem auch verständlicher. Da übertrifft die Xbox die PS4 um Welten (mit dem ganzen Angebot).
Aber natürlich wurde nur die Aussage (wenn Du kein Internet hast, kauf die die 360er) rausgeschnitten. Ich persönlich kennen KEINEN der kein Internet hat.
Aber egal... die sollen sich nur eine PS4 kaufen, dann sind wenigstens die ganzen Spinner weg und wir können gepflegt unsere Onlinematches abhalten.
Nachdem dann das PSN wieder mehrmals zusammengebrochen ist, und vor allem all das aufkommt was Sony jetzt noch nicht gesagt hat, bzw. worüber sie schön brav den Mantel des Schweigens legen, schaut die Sache dann eh wieder anders aus.
Ich sehe das mittlerweile ganz locker...
Sony ist nicht auf die wünsche eingegangen, Sony hat abgewartet was ms macht und hat dann erst den preis gesenkt, hat dann erst sich in Sachen gebrauchtspielthematik und always on entschieden als sie merkten das die Gamer da aufschreien. wenn Sony es genauso gemacht hätten( was sie sicher gemacht hätten ohne die Entrüstungen der Fans) dann wäre ein Vergleich interessant gewesen.
ich Sage es gerne nochmal, die ps4 ist im Prinzip eine ps3 mit mehr Leistung. drm unterstützt sie genauso und der Preis ist nur deshalb geringer weil die Kamera nicht dabei ist.
ich warte noch ab wie regional die spiele behandelt werden, wenn es wirklich so kommen sollte das die das so begrenzen das ich kei ne Pegi bzw at Versionen mehr spielen kann dann, und nur dann, ist das ein Grund für mich zur ps4 zu wechseln, was ich dann auch tun werde.
@bitwalker, zeig mal nen link zu dem Video, interessier mich auch.
Anfangs sagte Sony: Kein DRM, jetzt gibt es doch einen. MS hat gleich gesagt, dass es einen gibt und es am Publisher liegt.
Sony wird auch die Leistung bzw. die Serverstruktur nicht bieten können. Nicht umsonst hat MS aufgestockt. Auch ein Grund warum jetzt PSN+ kostenpflichtig wird - ist ja auch logisch: You geht what you pay.
Und dass das Onlinesystem von MS genial ist, braucht keiner bestreiten. Auch das Angebot von Filme, Musik & Co, alles auf einer Box. Auch da kann die PS nicht mithalten.
Das mit den Onlineseinmüssen, relativiert sich auch ganz easy: Es ist einfach eine andere Vorgehensweise. Wenn ich dann alle meine Inhalte teilen kann und überall, auch auf fremden Xbox One zur Verfügung habe, ist das doch eine tolle Sache. Dann brauch ich meine Xbox nicht in den Urlaub mitnehmen (was ich sowieso nie tun würde), sondern zocke einfach auf der, die dort steht ;)
Ach was.... alle die herumjammern sollen doch einfach auf die PS wechseln. In einem Jahr sehen wir uns dann wieder. Nicht umsonst sind viele die ich kenne von der PS3 auf die Xbox gewechselt....
und wenn einer jammert wegen dem Online sein, der sollte bitte gleich das Internet am Handy abschalten, seine PS vom Netzwerk nehmen, und das hier eigentlich gar nicht lesen dürfen...
Alles heiße Luft, Fanboygetue und aufblasen... mehr ist nicht dahinter.
Mich wird man so schnell trotzdem nicht auf der One sehen, aus dem einfachen Grund, dass man meinem Land die Konsole verweigert. Genauso wie Portugal, Polen, China, ganz Afrika oder Südamerika in Ausnahme Brasiliens.
Naja, hier sind sicher nicht viele PS Fanboys! Grade das ist ja das schlimme, dass man eingefleischte Xbox Fans zur Konkurenz treibt! Ich sag ja nur meine Meinung......ich finds von beiden seiten bescheuert, die andere seite als fanboy zu titulieren! Finde lebhafte diskussionen ja auch schön, aber irgendwann driftet das immer ins persönlich ab, das finde ich sehr schade!
Sicher ist vieles noch unklar....aber die Art und Weise wie MS damit umgeht finde ich persönlich.......bedenklich!!! stell dir vor du gehst in den supermarkt und beschwerst dich über etwas, das aus deiner sicht nicht ok ist und der verkäufer gauzt dich an, dass du ja gehen kannst, wenns dir nicht passt! ich würde zumindest erwarten, dass ich freundlich erklärt bekomme, warum das so ist und dass man leider nichts ändern kann!
dort würd ich garantiert nicht mehr einkaufen!
edit:
das ist auch so ein punkt....finde das sehr arrogant
das Traurige ist ja auch, dass solche Community-Seiten wie Xboxuser dann auch dicht machen können...oder werden wir ab 2014 zu Ps4user.de ???
Außerdem hat Sony alles richtig gemacht..die PS3 in etwas besser rausgebracht.Mehr hätte ich mir bei der neuen Box auch nicht gewünscht...eine 360 in geil!!!
Aber nein Microsoft muss uns ja ein Gerät präsentieren, mit dem wir auf dem Fernseher fern gucken können (juhu). Ich will einfach nur zocken, online / offline, meine Spiele ganz normal weiterverscherbeln oder nem Kumpel mitgeben außerdem möchte ich in Zukunft auf Spiele wie Dead Rising oder Dead Island nicht wegen RegionLocks verzichten. Ich möchte ne Konsole wo ich ganz normal, frei von jeglichen Zwängen, zocken kann...und das bietet mir zur Zeit leider leider leider nun mal Sony...
Ich würde mich definitiv als Xbox-Fanboy bezeichnen. Bzw. hätte mich als einer bezeichnet - dass diese Leute sogar mich vertrieben haben sagt wohl alles aus.
Was soll denn da noch knallen. Es hat doch schon Puff gemacht ;)
Ach so lange jeder das bekommt was er haben will, ist doch alles super. Am Ende spielen wir doch eh alle die gleichen Spiele, auf welcher Konsole ist dann letztendlich auch latte.