naja, oder weiterhin so ein banales Zeug... diskutieren fällt dann wohl leider flach...
ich hätte es echt nicht versuchen sollen...^^
Druckbare Version
Also ich kann da keine nennenswerten Unterschiede erkennen, in manche Szenen sieht das Blut links auf der Xbox besser aus, mal sah rechts das licht besser aus. Ich denke, letztlich ist das auf gleichem Niveau.
Hey Laras Po ist nicht banal. Sonst wäre Dirty wohl nie gegen den Baum gelaufen ;)
Sorry Schlüppie aber eine solche Diskussion führt ins nichts, genau wie dieser Bildvergleich.
klar hätte man das diskutieren können, ich hab mich sehr viel mit solchen sachen auseinandergesetzt und hab auch versucht ein paar Infos zu bringen, aber die antworten sind einfach unsachlich, da hat man dann echt keine lust drauf zu antworten...
früher behaupteten einige menschen die welt wäre eine scheibe, aber aufgrund welcher Datwn...? und so kommt es mir hier manchmal vor, die Leute schreiben etwas, aber ohne zu sagen woher oder warum...^^
Ok lass uns sachlich bleiben.
Bin doch auf deine Infos eingegangen. Das direkt abgegriffene Signal als auch die Fehler die dabei entstehen sind gänzlich irrelevant, weil jeder Mensch letztendlich eben auf einem anderen Fernseher spielt und andere TV-Einstellungen hat. Einer liebt den Konstrast mehr als seine eigene Mutter, der andere schwört auf Helligkeit 52 % und ein anderer wiederum kann ohne Gamma -1 einfach nicht leben.
Es gibt weitaus unterschiedliche Dinge zwischen der Box und der PS 3 die einen sinnvolleren Vergleich zulassen um eventuell eine Kaufentscheidung zu treffen sollte man noch keine Konsole besitzen. Aber der Bildvergleich ist es definitiv nicht.
Noch ein paar Infos/Fakten, die ich in Grund und Boden reden soll? Auch darüber könnte ich nen 24-seitigen Bericht schreiben ,aber irgendwie lenkt Laras Po mich die ganze Zeit ab ;)
aber trotzdem kann man doch das abgegriffene Material vergleichen und sagen, dieses oder das andere System stellt es besser da, es geht nicht darum wie es auf euren TVs aussieht sondern um die Ausgangssignale der beiden Systeme... ein direkter Vergleich der nicht nur bei Konsolen angewandt wird... das einzige Argument was passt ist, dass YT nicht besonders gut zum Vergleichen ist...Zitat:
Das direkt abgegriffene Signal als auch die Fehler die dabei entstehen sind gänzlich irrelevant, weil jeder Mensch letztendlich eben auf einem anderen Fernseher spielt und andere TV-Einstellungen hat.
du redest auch die ganze Zeit von subjektiven Dingen... dabei geht es doch absolut nicht um persönliche Vorlieben und auch nicht um Kaufentscheidungen...
So ist es: subjektive Dinge objektiv zu vergleichen macht wenig bis keinen Sinn. Das sag ich doch die ganze Zeit.
Wozu ist der Vergleich denn deiner Meinung nach sonst gut?
welches System das besser Ausgangssignal im Bezug auf die Optik bietet, es gibt Sachen die könnt ihr mit euren TVs auch nicht Filtern usw...
und wenn in dem Video beide Ausgangssignale exakt unter gleichen Bedingungen abgegriffen wurden, dann hat die PS zB besser Farben und Schatten, gerade die Schatten haben auf der PS eine bessere Tiefenwirkung... bei Battlefield 3 nennt sich die Einstellung für den Schatteneffekt "Ambient Occlusion"... wenn ich jetzt die PS und XBOX Bilder vergleiche, dann hab ich das Gefühl die Xbox hat das System "aus" und die PS "an"... ich weiß aber nicht ob TR diese Funktion nutzt, aber denke schon... zumindest eine ähnliche...
Ja von dieser Schatten-Einstellung habe ich auch schon gehört und auch das sie für Probleme sorgen soll und oft dazu geraten wird sie abzustellen, weil es zu Performance-Einbußen führt. Aber ich habe keine PS 3 und kann das schlecht beurteilen. Ich finde es sieht auf beiden Konsolen mehr als gut aus und diese marginalen Unterschiede jucken mich persönlich nicht die Bohne. Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus – ob auf PS 3 oder Xbox. Und darauf kommt es letztendlich an.
Wie gesagt es macht wenig Sinn etwas derart marginales objektiv zu vergleichen wenn am Ende der subjektive Eindruck entscheidet. Das ist der falsche Ausgangspunkt. Es gibt unzählige Bücher und Studien die das mehrfach belegt haben. Deswegen finde ich technische Vergleiche nur begrenzt sinnvoll. In diesem Fall schon gar nicht ;)
Ich für meinen Teil freu mich auf Lara :smt041
für mich schon, ich würde aufgrund des testes, wenn ich die tester schon länger kennen würde, zur PS-Version greifen... kommt grafiktechnisch besser rüber...
aber mich würden mal die bücher/studien interessiern bzw. worum es da überhaupt geht...
denn wer sagt das solche vergleiche unsinn sind hat meiner meinung nach zu wenig weitsicht, es gibt auch leute die die rein technische ebene vergleichen wollen oder auf welchen system sich ein entwickler mehr mühe gibt und so weiter, da gibt es genügend spielraum für objektives... in der wissenschaft zB kannste subjektives dirket vergessen...
madig machen will ich das spiel niemanden, ähnliches hab ich auch nicht vor, aber ich möchte für meinen teil die möglichkeit haben entwicklung und technik objektiv zu vergleichen... das mach ich ja selbst bei spielen die mir nicht zusagen, ich habe halt beschlossen die Spieleentwicklung und deren Umfeld zu studieren und da muss man persönlich ansichten halt zurückstellen...
also was mich jetzt am meisten interessiert, welche bücher und studien belegen, dass die objektive seite solcher test unsinnig ist... bzw. der test im allgemeinen...?
oman wollte Großschreibung nutzen, sorry...:P