MS will die Xbox immer mehr Richtung Multimedia Zentrale im Wohnzimmer etablieren. Da ist ein BluRay Laufwerk Pflicht wenn die das Ziel erreichen wollen. Denke daher nicht das die auf ein eigenes Format setzen werden.
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MS will die Xbox immer mehr Richtung Multimedia Zentrale im Wohnzimmer etablieren. Da ist ein BluRay Laufwerk Pflicht wenn die das Ziel erreichen wollen. Denke daher nicht das die auf ein eigenes Format setzen werden.
Ich hoffe doch sehr, dass die Hardware besser wird wie die angeblich finale Version.
Man muss bedenken dass eine Konsole in der Regel 5-7 Jahre hält, und die jetztigen Hardwarespezifikationen wären mit Sicherheit zu wenig um in 3-4 Jahren noch aktuelle Grafik herauszuholen, und da kann man nochso viel aus der Hardware rauspressen.
Man sieht ja wie ca 80% der Spiele auf der jetztigen Xbox 360 meist im Schnitt mit 25-30 fps laufen, das ist wirklich nicht mehr schön spielenswert, und die grafischen Unterschiede zwischen PC (einem normalen durchschnittlichem 500 Euro PC) und der Xbox mittlerweile riesig sind wie hier im Falle von Crysis 3:
Crysis 3 Beta im interaktiven Grafikvergleich: Klassenunterschied zwischen PC und Xbox 360
Ich hoffe doch dass die Hardware besser wird, es verlangt keiner 60 fps in Full HD in höchsten Settings wie beim PC, in der Regel haben Konsolenspieler niedrigere Ansprüche, meist reichen ihnen ja durchgehend 35-40 fps in akzeptablen Settings, das wird jedoch nicht dauerhaft funktionieren mit dieser Hardware, spätestens in 2-3 Jahren liegen wieder Welten zwischen PC und Konsole.
Mit Ausnahme des Rams sehe ich nichts was dauerhaft ausreichend sein könnte.
Die Grafikkarte der Xbox 360 basiert auf einer 7900 GT, zum Release die schnellste Grafikkarte die erhältlich war, das wäre bei der neuen nicht einmal ansatzweise der Fall, die Leistung dieser Grafikarte findet sich in jedem Medion PC wieder.
Was sollen denn immer diese Pc Vergleiche? :-)
Zwischen Konsole und Pc lagen schon immer Welten...war früher so und wird auch so bleiben.
Man kann Xbox und Playstation vergleichen oder aber Pcs untereinander....aber nicht Konsole und PC.
Ist halt meine Meinung.
Das sehe ich anders. Alle nennenswerten Spiele haben eine völlig ausreichende Grafikqualität.
Ebenfalls richtig: Man kann einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen.
Auf dem PC muss das Spiel mit tausenden von GPUs, CPUs, Soundkarten, etc. kompatibel sein.
Auf der Konsole nicht. Da gibt es eben nur diese und das SPiel kann viel besser darauf angepasst werden. Und deshalb sind die Spiele, die heutzutage auf einer Konsole erscheinen von ausreichender Qualität und so nicht auf einem PC mit gleichen Komponenten realisierbar.
Völlig ausreichend ist mit Sicherheit nicht schön, 25-30 fps ist für anspruchsvolle Spieler nicht ansatzweise ausreichend.
Ich spiele auch nur selten und aufgrund Zeitmangels wenig, will dann aber auf schönstem Niveau spielen, und das ist mit der Konsole nicht ansatzweise möglich.
Welche Kompabilität? Tausende? Man sieht dass Du Dich mit Hardware anscheinend nicht gut auskennst. ;-)
Ich will den Thread nicht auseinandermischen und nicht ins Offtopic gehen, ich bin einfach der Meinung dass die Hardware die derzeit als "finale" vorgestellt wird nicht ausreichend ist für die Zukunft, es würde bedeuten dass der grafische Stillstand weiter fortgesetzt wird und die Grafik sich aufgrund der schwachen Konsolenhardware nicht weiterentwickelt.
Du meinst für Grafikfetischisten und Leute, die nichts anderes gewohnt sind!
60fps sind bei weitem nicht zwingend notwendig.
Du kennst stilistische Mittel wie Hyperbeln, oder?!Zitat:
Tausende? Man sieht dass Du Dich mit Hardware anscheinend nicht gut auskennst. ;-)
Hardwarekompatibilität?Zitat:
Welche Kompabilität?
siehe iOS vs. Android
Spiele doch bitte erstmal selber mit 60 fps, dann wirst Du sehen dass das Spielen mit 60 fps einfach um Welten geschmeidiger ist als mit 25 bis 30 fps.
Ich habe auch sehr lange an der Konsole gespielt und kenne den Unterschied was flüssiges Spielen angeht.
Ich will keinen Konsolen vs PC Thread aufmachen, diese Diskussion gibt es schon zu lange, außerdem müsste ich hier sonst 3 Seiten vollschreiben und dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
Außerdem werden "richtige" Spiele zu 99% nur für Windows hergestellt.
Manchmal frage ich mich auch was die Leute wollen.
Ne Konsole die mit dem aktuellsten Hardwaregedöns vollgepackt ist und jeden Gameing PC stehen lässt.....darf aber nur 300€ kosten sonst wird gemeckert.
Ich versteh eh nicht (auch wenn ich mich wiederhole) warum es in letzter Zeit dauernd zu diesen PC vs Konsole Vergleichen kommt.
Es war nie anders zwischen Konsole und Pc früher waren die beiden Lager noch weiter getrennt was die Leistung betrifft.
Kaum wurden die Daten (man weiss ja nicht ob es die finalen sind) ins Netz gestellt heisst es mäh viel zu schwach...mäh hängt ja schon wieder bald den PCs hinterher usw usw.
Dann müssen die Leute sich halt nen Pc anschaffen und damit glücklich werden.
Wieso nimmst du an, ich hätte das nicht getan?!
Ich besitze einige Spiele, die mit 60 fps laufen und weiß, dass es flüssiger ist. Was gegenteiliges habe ich auch nie behauptet und das wirst du auch nicht finden. Ich sagte lediglich, dass 60 fps nicht zwingend notwendig sind.
Nein, stattdessen nutzt du diesen hier.Zitat:
Ich will keinen Konsolen vs PC Thread aufmachen
Mit iOS vs. Android meinte ich nicht das Betriebssystem an sich. Ich meinte die verbauten Hardwarekomponenten und wie stabil das Betriebssystem auf diesen läuft.Zitat:
Außerdem werden "richtige" Spiele zu 99% nur für Windows hergestellt.
Ansonsten teile ich vollstens Onkels Einstellung.
Völlig korrekt. Eine Konsole ändert nicht die Regeln der Physik. Man kann gewiss Konsole mit PC vergleichen. Denn die Leistung welche jene Hardware bringt, bleibt auf dem PC oder Konsole gleich. Man kann also die Rechenoperationen pro Takt, ob CPU, APU oder GPU, erahnen (Flops). Natürlich kann man argumentieren, dass Konsolenspiele auf die Konsole und jene hardware zugeschnitten ist. Das betrifft den PC jedoch auch. Das erledigen aber weniger die Spieleentwickler sondern mehr die Hersteller der Grafikkarten.
Trotzdem stimmt es, dass Spiele auf Konsolen entwickelt, mehr aus wenig Leistung rausholen kann als eine Portierung auf PC. Die Werte welche sich ergeben sind aber eher gering.
Und um ehrlich zu sein, sieht man an der neuen Xbox, dass Konsolen an Leistung verlieren. Die 360 kam locker an einem ungf. 2000€ Rechner ran. Die neue Xbox hat Hardware für vielleicht 800-900€ an Board und übertrifft nicht, wie ihr vorgänger gängige Spiele PC´s. Wenn die Entwicklung der CPU´s (APU`s) so weiter voranschreitet, haben in 3-4 Jahren Ultrabooks die Leistung der neuen Xbox!
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte keine neue Diskussion starten, keinen neuen Thread.....
Ich denke meine Vorposter haben auch noch alles dazugesagt.
Eine Xbox 360 war bei Release stärker als jeder 1000 Euro (und mehr) Gamer PC, währenddessen jetzt die neuen Spezifikationen daraufhin deuten dass jeder Aldi PC mehr Leistung hat als die neue Konsole.
Grundsätzlich muss man das als wirtschaftlich denkender Mensch natürlich nachvollziehen, denn der durchschnittliche Konsolenspieler hat keine hohen Ansprüche was Grafik beziehungsweise Flüssigkeit des Spieles angeht, von daher verbauen die Hersteller schwache Hardware zu hohen Preisen mit einer "neuartigen" Steuerung und verkaufen das an das Volk.
Richtiges Gaming wird weiterhin ausschließlich am PC stattfinden, diese wird jedoch aufgrund der vergleichsweise leider schwachen Verkaufszahlen zwar nie vollkommen aussterben, aber es wird in Zukunft weniger exklusive Titel wie Crysis geben.