Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
USA: Xbox schlägt WiiU in der Black-Friday-Woche
Das ist mal spannend: Wir haben Neuigkeiten zu den aktuellen Verkaufszahlen von Nintendos WiiU im Vergleich zur Xbox erhalten. Die Ergebnisse beziehen sich auf den massiven Verkauf in der Black-Friday-Woche in den USA. Den Berichten zufolge lag die WiiU weit hinter der Xbox zurück. Wir haben die genaue Zahlen für euch in der News.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
28.11.2012, 12:51 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
USA: Xbox schlägt WiiU in der Black-Friday-Woche
-
28.11.2012, 13:10 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Naja an anderer Stelle heisst es dass die WII U ausverkauft ist in den USA und dass die kompletten 400.000 Geräte zum Launch einfach aufgebraucht sind.
Also ist es kein Wunder dass die BOX mehr verkaufte Einheiten auf der Karte hat.
Aber ich denke selbst wenn es mehr Geräte gegeben hätte würde die BOx vorne liegen.
-
28.11.2012, 13:29 #3
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
In den ersten Tests soll die WiiU keine besondere Leistung gezeigt haben. Klar, freue mich auf das Ding, aber ich erwarte nichts. Werde sie zu Weihnachten verschenken, da ich keine Lust habe, das Grafikniveau der Xbox Anno 2006 zu haben. Grafikhure hin oder her, selbst die Nintendo Fanboys von G1, Giga und Co sind nicht begeistert.
MIA SAN TRIPLE
-
28.11.2012, 13:46 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wie Assi schon sagt, das Ding ist in den USA ausverkauft, somit sind nur 400.000 verkaufte Einheiten möglich wenn gleich auch vielleicht hätten 2 Mio verkauft werden können. ;-)
Bei den Launch Titeln muss man bedenken das es sich hier fast alles um Portierungen handelt die die Publisher nur auf die Wii U Konsole portiert ohne sich groß mit der Hardware und dessen Finessen auseinanderzusetzen. Diese dann aber dennoch in Full HD während die anderen Fassungen nur 720p oder weniger haben. Zudem laufen die Spiele momentan nur mit 1 Prozessor, ein weitere wird erst noch von Nintendo freigegeben für künftige Spiele. Ähnlich wie mit der 360 seiner Zeit wo Gears of War der erste Titel war der zwei der drei Prozessoren genutzt hat und in dieser Zeit nahezu eine Grafikrevolution war auf der Konsole.
Ich gehe davon aus das es sicher noch 6-12 Monate dauern wird bis Titel erscheinen die die Wii U Hardware auch ausnutzt und hoffe hier natürlich auch auf einige WOW Effekte. Abwarten und Tee trinken….
-
28.11.2012, 14:24 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Was glaubst du warum nur 400.000 in den Verkauf gegeben wurden? Weil sie davon ausingen 2 Mio zu verkaufen
?
Die meisten Core-Gamer die ich persönlich kenne, schauen auf die Wii / WiiU nur mit einem müden Lächeln. Das zurecht, wenn man bedenkt was die nächste Xbox draufhaben wird (3D-Audio, Augmented Reality, Body-Feedback-Controller und eine Killeroptik). Die meisten Casual-Gamer sind hingegen schon mit der Wii völlig bedient, weswegen derzeit auch noch eine Wii-Mini erscheint.
Gearbox sieht sogar komplett von einer Portierung vom erfolgreichen Titel Borderlands 2 ab, weil das Killerfeature fehlt welches eine Portierung rechtfertigen würde.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Spätestens beim und nach dem Launch der Next-Gen-Konsolen Ende 2013 wird Nintendo erneut das Schlusslicht sein.
-
28.11.2012, 14:36 #6
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Kennt noch jemand SEGA?
Die WiiU wird die letzte Nintendo Konsole sein, darauf lege ich mich fest.
MIA SAN TRIPLE
-
28.11.2012, 14:48 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nee, die hatten Produktionsprobleme und konnten nicht mehr ausliefern… In Europa kommen noch weniger in den Handel.
Die meisten Core Gamer die ich kenne spielen mittlerweile wieder am PC oder sehr wenig da die Konsolen allesamt technisch mehr schlecht als recht sind. Die nächste Xbox wird, wenn man den Infos glauben kann, nicht in den nächsten Monaten erscheinen, man geht von 2014 aus mittlerweile, frühestens Ende 2013. Bis dahin nutze ich die Zeit und spiele zumindest künftige Titel in Full HD etc. und eine ganze Reihe von Nintendo Titeln die vielleicht nicht unbedingt die übermässigen Grafikknaller sind, aber durch spielerische Qualität überzeugen. (Hoffe ich. ;-) )
Bis jetzt ist die Wii die erfolgreichste Konsole aller Zeiten mit knapp 100 Mio verkauften Konsolen, gutes Stück vor Xbox mit 70 Mio und PS3 mit 64 Mio, daher passt „wieder Schlusslicht“ nicht so ganz. ;-)
Nintendo hat immer ein Händchen gehabt und verkauft heute noch selbst tot geglaubte Handhelds wie geschnitten Brot während eine technisch 1a PS Vita in den Regalen verstaubt. Nintendo ist halt anders, das Konzept eben nicht gleich Sony und MS, und das ist für den Zocker an sich auch gut so.
Die Wii habe ich übersprungen auf Grund der schlechten Grafik, umso mehr freue ich mich jetzt auf Titel wie Mario und Co in HD zu zocken. PS3 und Xbox stehen ja weiterhin daheim, somit für mich lediglich eine Ergänzung und kein Ersatz für die anderen Konsolen von der ich mir dennoch relativ viel verspreche obgleich mir eine neue Xbox jetzt wesentlich lieber wäre, keine Frage. Ich gebe der Wii U eine Chance, basta… ;-)
-
28.11.2012, 15:10 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich zitiere mal:
"Durch die starken Verkäufe im letzten Quartal und dem damit verbundenen Weihnachtsgeschäft 2011 setzte sich der Redmonder Konzern auch in der Jahreswertung an die Spitze: 14,9 Millionen Xbox 360-Konsolen stehen dabei 14,1 Millionen PS3- und 10,33 Millionen Wii-Systemen gegenüber."
Februar 2012, Quelle Maniac via Wired.
Nintendo ist Schlusslicht, sogar noch hinter der PS3. Welche Spiele außer Mario und Zelda sind denn auf der Wii so spielerisch überzeugend? Nintendo versucht mit der WiiU verzweifelt an den Erfolg der 7 Jahre alten Hardware der Current-Gen anzuknüpfen. Die werden bald raus sein, weil die ganzen Casual-Gamer auf die iOS/Android-Plattformen und die bald herauskommende Ouya-Konsole gehen werden. Da reissts auch ein Mario nicht mehr raus.
-
28.11.2012, 15:35 #9
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Die nächste Box muss auch erstmal mehr bringen als dass 100ste Halo...Forza...Fifa ect.
Was bringt ne Killer Optik wenn die Spiele langweilen?
Was bringt Kinect 2.0 wo doch Kinect an sich schon gescheitert ist oder wer zockt hier regelmässig Kinectspiele?
Mario gibts auch schon seit 100 Jahren dass ist klar aber das ganze Konzept der Wii U ist einfach mal wieder was anderes.
Auch Zombie U hat ein sehr gelungenes Spielprinzip und hätte man es icht zum Launch bringen wollen wäre evtl mehr Zeit für den technischen Schliff gewesen.
Aber is wohl Einstellungs bzw Geschmackssache.
-
28.11.2012, 18:11 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wo hast du die Info denn her? 100 Mio? Glaube Nintendo kratzt gerade mal an den 13 Mio ^^
Ich glaube ich bin kein Core-Gamer aber bin auch primär auf den PC umgestiegen. Um ehrlich zu sein hats wirklich BF3 ins rollen gebracht. Und es gibt auf PC deutlich bessere Spiele, welche nie auf der 360 erscheinen werden!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet