Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Kommt ein vielversprechender titel passiert was ? Keiner kauft es.
    Stimmt. Bulletstorm ist da mein Paradebeispiel. Das war was Neues, war echt total witzig gemacht, war top präsentiert und ich hatte viel Spaß damit. Verkauft hat es sich aber grottenschlecht und blieb in den Regalen stehen. Schade, denn dann gibt es doch lieber weiter das xte Battlefield, MoH, CoD, GoW oder Halo. Die eilen bei jedem Spiel von Vorbestellrekord zu Vorbestellrekord, ohne, dass da jetzt wirklich viel neu ist... - Die Serien soll es ja auch ruhig weitergeben, die haben ja riesige Fanbases, mich bei COD eingeschlossen, aber das dann gute, neue, andere Titel links liegengelassen werden, ist einfach bitter. Somit sind wir Gamer und Käufer selber Schuld, wenn wir kaum was Neues bekommen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Ich glaube ja, dass die Next Gen Konsolen keine "Next Gen" Spiele hervorbringen.

    Ich werde immernoch mit einem Controller vor dem TV sitzen und ein Levelbasiertes Action Adventure zocken oder den Ball ins gegnerische Tor schießen.

    Ich erwarte von Next Gen einfach eine multimediale Verbindung zwischen Film, Musik, PC, Games usw.

    Zum Thema Games die innovativ sind und nicht gekauft werden. Man kann es auch anders rum sehen. Die großen Marken werden immer gekauft und stellen Vorbestellerrekorde auf. Warum soll ich dann ein neues Spiel entwickeln? Die Gamesbranche ist mittlerweile so kommerziell geworden, da wird man als Spieler immer mehr veräppelt.

    Siehe NfS. Seit Jahren nur noch Durchschnitt. COD kann fast nur noch mit Skandalen "glänzen". BF ist eigentlich nur ein Online Shooter. Fifa wird in den ersten 2 Monaten supportet und dann sind die Gamer EASports egal (gekauft haben sies ja eh schon). Assassins Creed melkt die Kuh bis sie saft- und kraftlos zu Boden sinkt (so lange es gekauft wird, wird das töten kein Ende nehmen).

    Ok, ich kaufe seit Fifa 10 jedes Fifa aber nur aufgrund des Pro Clubs. Selbst wenn man Games wie "Remember Me" oder "Watch Dogs" sieht, die quasi neue Spielemarken darstellen, muss man mal genau hinschauen und sich fragen ob man diese Art nicht in irgendeiner Art schon mal gesehen hat. Watch Dogs ist für mich ein modernes Assassins Creed z.B.

    Ja, ich weiß, was will man denn sonst machen als bewertes, kreativ und modern zu gestalten?! Wenn ich das wüsste, würde ich meine Ideen verkauufen und mir ein schönes Leben machen.

    Ich persönlich schaue aber auch auf Spiele, die nicht mit Millionen Budget beworben werden. Enslaved hat mir z.B. richtig Spaß gemacht. Beautiful Katamari hat mich sogar richtig gefordert und fast einen epileptischen Anfall verursacht.

    Mittlerweile kaufe ich "neue" Spiele auch erst ein halbes Jahr nach Release. Dann kosten Sie die Hälfte und bringen genauso viel Spaß. Wenn die Games in Next Gen noch teurer werden, wird dann ein Spiel erst verkauft bzw. wieder gekauft, wenn das Game durch ist mir einfach keinen Spaß mehr macht. Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

    PS: Rockstar ist für mich eines der besten aktuellen Studios. Die haben es drauf gute Spiele zu machen, die mich auch wirklich fesseln. Ich erinnerer nur zu gern an Red Dead Redemption. Wie viel Stunden hat man in einem unverbrauchten Setting verbracht. Das Spiel hatte wenig Innovationen, aber man hat es einfach gerne gespielt, weil es so anders war.

    Meine Meinung dazu. Aber noch ist das alles Zukunftsmusik. Wer weiß was uns erwartet...

  3. #13
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Das schlimmste Beispiel ist für mich Alan Wake...das war teilweise schon ein Ausflug in eine neue Generation von Spiel und war von den Verkaufszahlen her dennoch eine absolute Bestrafung durch die Gamer. An so was traut sich doch nun kein Entwickler bzw. Publisher mehr heran und plant lieber eine Fortsetzung irgendeines Einheitsbreis.

    Bei Alien vs. Predator oder Enslaved sehe ich es ähnlich, wenn auch nicht wirklich mit Alan Wake vergleichbar. Derzeit interessieren mich die Verkaufszahlen und die Abschlussrechnung von XCOM...auch ein richtig gewagter Titel, der fast überall Spitzenbewertungen bekommen hat...

    Viele Gamer verbrauchen aber auch die Games, als würden sie nahezu kostenlos zu erwerben sein. Schnell, schnell weil der nächste Nachfolgetitel der Serie XY schon im Versand ist. Spielgenuss müsste eigentlich anders aussehen und zeitweise habe ich mich in der Vergangeheit auch schon erwischt, so dass ich teilweise Games nur halb durchgespielt habe, obwohl ich begeistert war...bestes Beispiel Skyrim.

    Vielleicht auch ein Grund, warum die SP immer kürzer werden, weil die Gamer zum Teil Games verschlingen und sie als Einweg- bzw. Wegwerfartikel ansehen. Wenn ich dann bedenke, dass ich Singleplayer wie Gears 1 oder GRAW 2 jeweils über 10-15 Mal durchgespielt habe...

    Es kommt mir auch ab und an so vor, als würden manche Gamer meinen, ein Shooter oder Actiontitel sei eine Rennbahn und es käme darauf an, anderen unbedingt mitteilen zu müssen, dass sie Game XY bereits nach 4 Stunden Spielzeit durch hatten. Wenn ich dann ohne trödeln 10 Stunden brauche, kann ich mir schon ausmalen, zu welchen Spielspaßverlusten andere bereit sind. Von daher sind wohl gesamt gesehen beide Seiten schuld am derzeitigen Stand der Dinge. Richtig darunter leiden muss eine Minderheit...
    Geändert von XBU Dirty (15.11.2012 um 10:56 Uhr)
    Gridlockveteran




  4. #14
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Stimmt. Bulletstorm ist da mein Paradebeispiel. Das war was Neues, war echt total witzig gemacht, war top präsentiert und ich hatte viel Spaß damit. Verkauft hat es sich aber grottenschlecht und blieb in den Regalen stehen.
    Tja da sachste was. Bulletstorm habe ich auch geliebt und war sehr enttäuscht, dass es keine DLCs zur Kampagnenerweiterung gab. Es ist schade, dass der Overhype dicker IPs wie COD oder Battlefield die kleineren überschattet. Ich finde es gut, dass es die Marken gibt, auch wenn ich nicht immer happy mit der Entwicklung bin. Dennoch: Sie haben einen hohen Standard etabliert.

    Aber die kleineren Ips müssen auch ne Möglichkeit haben rauszukommen. Meine Hoffnung ist hier, dass nach einer Weile ein gewisser Sättigungsgrad erreicht wird und dann auch die Masse nach neuem Futter sucht. (Ähnlich wie es damals mit den Shootern vom 2. Weltkrieg der Fall war). Das ist dann auch die Chance, die von den nicht so dicken Entwicklern/Publishern genutzt werden kann.

    Ich stimme auch GFF TYLER 46 zu, da Spiele nicht an der Grafik alleine hängen sondern das Gameplay das wichtigste ist. Ein Shooter ist immer noch ein Shooter, ein RPG ein RPG etc. Aber das Auge isst natürlich mit. Der Wow-Effekt hat ja die Spieler auch von der letzten Konsole auf diese Generation gezogen. Ich denke das Spiel wird sich mit der 720 wiederholen.

  5. #15
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich wäre ja auch dafür dass es mehr Spiele vie Alan Wake..Bulletstorm..Beautiful Katamari usw usw gibt aber es ist echt so wie hier schon gesagt wurde dass keine Sau die Games dann auch kauft weil sie eben unbekannt sind.
    Für mich war es nie ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen weil es dazu keinen bekannten und gut bewerteten Vorgänger gab.
    The Club war damals auch so ein Spiel...es war simpel sah nicht sonderlich gut aus aber hat total Spass gemacht...hat auch kaum jemand gezockt und teilweise musste man sich "rechtfertigen" warum man so ein No Name Spiel zockt wo doch zeitgleich ein Blockbuster released wurde.

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Doc Brinks
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    147
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Doc Brinks

    Standard

    Also ich muss sagen, dass ich bis einschl. BO1 auch regelmäßig CoD Titel gekauft und gezockt habe. Mittlerweile bin ich aber seit MW3 nicht mehr bereit gewesen diese Reihe durch meinen Kauf oder allein durch das zocken des Games zu unterstützen, weil mir seit 3 Games nichts (wirklich!) neues geboten wurde und man die Geldmache hinter der IP schon meilenweit gegen den Wind riechen konnte.

    Dieses Konsumverhalten von Gamern die ein Spiel nach dem anderen in Rekordzeit durchhauen müssen damit die die nächste Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der totgefortsetzten Reihe zocken können komt mir sehr bekannt vor.
    Ich habe auch feststellen müssen wie sich plötzlich die XBL Freundesliste schmälern kann, wenn man mal ein CoD (beispielsweise) nicht kauft(und daher das auch nicht im MP spielen kann).
    Ich habe mich mittlerweile eher darauf ausgerichtet mir nur noch Games zu kaufen die mich vollkommen ansprechen und mir einen (für mich) neuen Spielspaß bieten (bsplw. Borderlands) und die IP´s die ich einfach nicht mehr sehen kann, kommen mir nicht mehr ins Regal.

    In den letzten Jahren sind meiner Meinung nach aber auch unheimlich viele "innovative und gute Games auf den Markt gekommen: Darksiders 1 & 2; Red Dead Redemption; Bulletstorm; Trials & Trial Evolution; Alan Wake; Borderlands; XCOM; etc. um nur einige auzuzählen dir mir für die 360 auf anhieb einfallen.
    No one fucks with a Blowfish!

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    alan Wake ist unter gegangen weil MS null Werbung gemacht hat und dann auch noch Red Dead gegen alan wake ins rennen ging...... grafik ist nicht alles aber auf einer neuen Konsole würde zum Beispiel ein arcania flüssiger laufen da mehr power da ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •