Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Komme ja nunmal selber aus der SW Entwicklung und muss sagen, so wie das Statement geschrieben ist, wird auf MS reflektiert. Allerdings sollte man mal die gesamte Welt rund um XBL betrachten.

Fakt ist wohl, dass sich MS den Patch zahlen lässt - aber was zahlt denn der Patchersteller - der so ganz nebenbei einen Fehler in SEINEM Produkt hat? - Hier ist die eigentliche Antwort: Der SW Hersteller muss sich seine SW und eben auch den Patch von MS zertifizieren lassen, damit er auf XBL veröffentlicht wird. Dahinter steht also ein Standardprocedere seitens MS das zum Schutz der User existiert - damit wird gewährleistet, dass die XBL Dienst nicht beeinträchtigt werden und auch die SW in gewissen Standard Parametern lauffähig ist. Das diese Test und das Procedere Aufwände produziert sollte klar sein. Das diese nicht kostenfrei sind erachte ich auch für richtig - Immerhin hat den Fehler ja nicht MS in seinem Produkt sonder der SW Lieferant.

Auf einem anderen Blatt steht, wie hoch diese Kosten sein müssen/können. Fakt ist ich halte das ganze für nachvollziehbar und empfinde die Aussage der FEZ Entwickler als eine unnötige Provokation. Wozu unzertifizierte Patches führen lässt sich ja manchmal auf der PC Plattform feststellen...In sofern ist das ganze Thema Risiko des SW Entwicklers und hier wird leider nur schlechte Stimmung gegen MS gemacht.
    Ich sage es nochmal die FEZ Entwickler haben einen SW Fehler nicht MS....
    ..nur mal für die, die auch über den offensichtlichen Tellerrand schauen und nicht auf die Nebelkerze der FEZ Entwickler reinfallen. Denn deren Geschäftsmodell hat offenbar nicht ausreichend gegriffen, sonst hätte man notwendige Rückstellungen für solche einen weiteren Patch. Alternativ kann man auch seinen eigenen SW Testprozess verbessern
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme