Dafür ist mir echt die Zeit zu schade...lieber ne anständige Herausforderung suchen, als Anfänger abzuschießen. ;)
Druckbare Version
Dafür ist mir echt die Zeit zu schade...lieber ne anständige Herausforderung suchen, als Anfänger abzuschießen. ;)
un wenn ich mach die auch so platt ^.^
Mich nervt es wirklich, dass Spiele immer einfacher werden. Ich habe mit Gears of War 1 angefangen und die einzige Schwierigkeit die man am Anfang hat, ist die Steuerung. Daran gewöhnt man sich aber mit der Zeit. Geas of War 2 fand ich da schon um einiges schlechter. Das einzige was mir in GoW2 gefallen hat, war der Hordemodus und der Singleplayer. Doch für den Wettkampf gegeneinander war er einfach nicht gut genug, daher wurde wohl auf der ECL auch nicht GoW 2, sondern GoW 1 gespielt.
Jedoch betrachte ich Spiele wie Halo, GoW und CoD aus der eSport-Sicht und bin vielleicht daher etwas enttäuschter, wenn solche Teile immer einfacher zu spielen sind aber das ist wieder ein anderes Thema.
Welches Spiel wäre denn deiner Ansicht nach aktuell schwer? Also, einen schweren Shooter habe ich noch nie gesehen bzw. gespielt. Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht...
Das einzige Spiel, wo ich es nachempfinden könnte, wäre vielleicht Madden NFL.
Ja das ist das Problem, es gibt keine wirklichen schweren Shooter mehr.
Meiner Meinung nach ist der einzig aktuelle und schwere Shooter Halo: Reach.
Klar, wenn man sich mit Halo etwas beschäftigt, hat man auch "Online" den dreh raus aber dann gibt es ja noch die MLG Rangliste und da ist es um einiges schwerer Kills zu machen, doch nur so kann man besser werden und die Spreu vom Weizen trennen. Daher finde ich es auch gut, dass es für CoD: BO auch so eine Liste gibt, auch wenn diese im Gegensatz zu Halo um einiges einfacher ist. Ich fände es nur gut, wenn es für GoW 3 auch so eine Liste geben würde, dann hätte man "Online" wieder eine Herausforderung.
PS. Ich möchte nur anmerken, die Herausforderung ist nicht für mich gedacht, ich bin bekanntlich CoD-Spielerin und werde es im eSport wohl noch weiterhin bleiben auch wenn ich mir zum Release GoW 3 holen werde. Jedoch würden sich mit Sicherheit einige eSport interessierte GoW-Spieler darüber freuen.
Ok...danke, damit kann ich was anfangen. :smt023
Einen generellen Schwierigkeits-Unterschied konnte ich nämlich bisher nicht ausmachen, wenn es um Shooter ging.
@Giggles
Von was für Listen sprichst Du??
Bin da nicht so drin im Thema...
Gears 1 ist ein Spiel in dem man Skill braucht. Zumindest wenn man orgendlich spielt ohne "active snipern" etc....
Daher auch heute noch recht begehrt einfach weil es anspruchsvoller ist als Gears 2 und sicher auch als Gears 3.
@ Ruepel
Klar musste man für GoW 1 noch einiges mehr Können um Kills zu machen und es ist auch noch weit schwieriger als GoW 2 aber für mich persönlich war das einzige wirkliche Problem die Steuerung, was vielleicht auch daran lag, dass ich davor nur Halo und CoD gezockt habe.
Nun zu den Listen, da hätte ich vielleicht ein anderes Wort nehmen sollen. In Halo gibt es Ranglistenspiele, die in verschiedene Modis unterteilt sind, daher habe ich einfach mal das Wort Rangliste verwendet, was man natürlich missverstehen kann.
Im Grunde sind das nur Spielmodi mit anderen Regeln. In CoD z. B. findet man diesen Modus im Barebones-Bereich unter Competition. Dort können natürlich auch Anfänger mitmachen aber da es dort keine Killstreaks gibt, einige Perks und Waffen verboten sind und der Teambeschuss an ist, treiben sich mehr CoD-Veteranen herum. Einen ähnlichen Modus gibt es in Halo, dort heißt er aber meines Wissens nach MLG, sowie die Liga.
@Giggles
Wenn man nur Ego Shooter gewohnt ist die Steuerung wirklich eine harte Umstellung. Aber wenn man sich darauf einlässt recht schnell erlernbar und durchaus intuitiv was gerade in Zweikämpfen spitzen Kämpfe entstehen lässt welches ich so von keinem anderen Spiel kenne.
Das größte Problem von Gears 2 sind meiner Ansicht nach die Leitungen. ;-) Man wird hier nicht mehr mit Skill belohnt sondern der der die beste Leitung erwischt. Spielt man es privat mit entsprechender Leitung ist es ein klasse Spiel obwohl es selbst hier oftmals Situationen gibt die alles andere als logisch sind. Hier wurde wirklich anscheinend das Protokoll des Online Spiels vermurkst, leider.
Ah ok, verstehe!!! Ja sowas macht durchaus Sinn für Spieler die sich längerfristig mit einem Titel beschäftigen. Ich finde diese Killstreaks etc bei Call of Duty echt nervig genau so wie bei Gears die Spieler die grundsätzlich nur active snipen und down schiessen. Sowas wäre natürlich für Gears 3 eine super Sache!! Denn der Titel wird viele Spieler anlocken doch der alteingesessene Gears Spieler hat sein eigene Vortellung man das Spiel spielt woran sich Neulinge sicher wenig halten werden. ;-)
Das der Hostvorteil in Gears 1 stärker als in Gears 2 würde ich so nicht unterstreichen, im Gegenteil. In Gears 2 ist der Hostvorteil teils unerträglich so das man als noch so guter Gears Spieler gegen die Host oft wenig ausrichten kann. Das hält sich bei Gears 1 noch, je nach Verbindung, in Grenzen und hängt einfach von der Leitung bzw. der Lobby an sich ab. Hat der Host eine entsprechend gute Leitung gibt es fast keinen Hostvorteil. Wenn ich hoste habe ich grundsätzlich das Gefühl einen Nachteil zu haben da ich grundsätzlich sofort platze oder down gehe.
Der Hostvorteil den gibt es ja immer bei P2P aber fande das nicht so schlimm
auch wenn einer bevorteilt ist.Was ich nur gehasst habe bei dem Spiel welche
provozierte Lags gemacht haben..
Sowie finde ich trauig das man sich seine Lobby nicht mehr aussuchen kann. :(
Da hätte Epic sich so manche sinnlosen Updates sparen können.
Schade das die das im dritten wieder so machen -.-
Aber hält mich nicht vom Kauf ab :D
hey ihr nasen, wie wärs mit ner runde gow 1, hab aber nur freitag zeit, samstag geh ich weg!!!
für den lieben assi hätt ich auch nochn 48 h code, wenn ich ihn dafür mal mitm hammer of dawn brutzeln darf LOL
edit: jo stimmt, sorry für OT!!
Klingt super Nasenbär. :-)
Freitag könnte klappen, Samstag kann ich auch nicht.
Aber so mit lustig und so. ;-))
Lasst ma hier weiterschreiben wegen Date:
https://www.xboxuser.de/forum/xbu-ga...tml#post516320
@Toppic Das Matchmaking von Teil 1 empfinde ich als das beste weil man sich eben die Maps raussuchen konnte/kann und direkt sieht wie es mit der Verbindung aussieht so verringert sich der Frust über ungeliebte Maps die man zocken muss oder arg schlechte Verbindungen.
Wenn das Matchmaking allerdings so flüssig flutscht wie bei der Beta von GOW 3 kann ich auch damit leben.
Ja Matchmaking von Gears 2 empfand ich als nervig. Und das nervigste war wirklich das aus der riesen Auswahl an Karten zu 90% immer nur 4-5 Karten gespielt wurden. Hölle...
Das war bei Gears 1 besser, definitiv.
Gears 3 lief Matchmaking prima, hier schon fast zu schnell da kaum Zeit zum luft holen. Hoffe das wird im finalen Spiel irgendwie gescheiter gemacht mit der Kartenauswahl das nicht so oft dieselben Karten gespielt werden. Aber da man nach jedem Spiel in der Lobby bleiben kann ist die Gefahr geringer das man wie bei Gears 2 4x hinter hintereinander ein und dieselbe Karte spielen muss.