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  1. #1
    Mitglied Newbie Avatar von mouz.wazap.com|reen
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    das würde schon neue Möglichkeiten eröffnen, nur die frage ist, kann man als Normaler nicht-Entwicker, der nciht bereit ist, 100 $ dafür hinzublättern, ebenfalls von Hobby-Programmierern entwickelte Spiele zum Laufen bringen, dann wäre das auch bspw für mich interessant

    mfg reen

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Zitat Zitat von reen oN3
    das würde schon neue Möglichkeiten eröffnen, nur die frage ist, kann man als Normaler nicht-Entwicker, der nciht bereit ist, 100 $ dafür hinzublättern, ebenfalls von Hobby-Programmierern entwickelte Spiele zum Laufen bringen, dann wäre das auch bspw für mich interessant

    mfg reen
    Zumindest in Phase 1 nicht - Da ist es so geplant, dass man als Entwickler seine Sourcen komplett freigibt und jeder die Sourcen selbst für seine 360 kompilieren muss. Aber mal abwarten wass kommt.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von mouz.wazap.com|reen
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    Naja, ich denke, dass auf jeden fall gewisse Schranken gesetzt werden, schließlich will Microsoft weiterhin Geld mit Zubehör, Spielen und evtl Software verdienen. Mit den Konsolen selber machen sie Verluste, die durch Softwareeinnahmen wieder ausgeglichen werden müssen.

    Schon jetzt träumen manche von einem selbstkompiliertem Media Center a la XBMC, was evtl manche von der Xbox 1 kennen
    Da ist schonmal das erste Problem mit den Codecs, zu denen sich Boris Schneider-Johne in seinem Blog aüßert:

    “Mediaplayer” kann man wahrscheinlich auch nicht mal eben so programmieren; ich glaube nicht, daß man (wie bei XBMC) “geliehene” Codecs einfach übernehmen kann. Der Codec muß für die Plattform Xbox 360 neu geschrieben werden. Xbox 360 ist kein Intel-PC! (Mich wundert eh, daß Real Networks und Apple dem Codec-Klau dieser Projekte noch nicht entgegengetreten sind).
    Worauf man hoffen kann, ist, dass zumindest Codecs wie DivX etc sicherlich zum Laufen gebracht werden können.

    mfg reen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
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    Ich glaub wenn jeder seine eigenen Games entwickelt gehen die Großen hersteller Pleite oder sonst was und ich finds sowieso ne scheiß idee eigene Games zu Kreieren

  5. #5
    Mitglied Newbie Avatar von mouz.wazap.com|reen
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    Zitat Zitat von End of Dream
    Ich glaub wenn jeder seine eigenen Games entwickelt gehen die Großen hersteller Pleite oder sonst was und ich finds sowieso ne scheiß idee eigene Games zu Kreieren
    1. Es kann nciht jeder selber programmieren, dazu muss man erstmal anfangen Programmiersprachen zu lernen. Deine ersten Anwendunge werden wohl ein kleines Fenster mit einem Button sein, hab das auch mal ausprobiert.
    Wenn du dann eine Physik Engine a la Half-Life 2 gecoded hast, sag mir bescheid

    Hobbyprogrammierer bleiben Hobbyprogrammierer, es werden nur kleinere Spiele sein, die man EVTL später mal auf seiner Xbox auch ohne das XNA Kit runterladen und abspielen kann. Diese Spiele werden niemals die Qualität von den aktuellen Xbox 360 games erreichen.
    Professionelle Programmierer merken es irgendwann selber und werden versuchen bei Studios einzusteigen und ihr Hobby zum Beruf machen.

    Dieses projekt bildet einen guten Einstieg für Leute, die mal nicht an ein echtes Dev Kit gegen eine gebühr von 20.000 $ rankommen. Momentan ist es nur für Programmierer interessant, jedoch nicht für Normaluser.

    Außerdem verhindert Microsoft mit diesem Unterfangen Modding Projekte, durch die ebenfalls Raubkopien abgespielt werden können.

    mfg reen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
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    jo aber kann man da auch Gamerscore´s reinbauen wenn ja wird jeder mehr als n paar Milliarden haben

  7. #7
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    ich glaub das wird man nicht einbauen können, da sonst der sinn der gamerscore ja sinnlos wäre!

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