Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard BRINK Interview - "Man liebt oder verabscheut es"

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    BRINK Interview - "Man liebt oder verabscheut es"

    Pete Hines (Bethesda Vice Präsident und PR-Chef) stand für ein Interview über BRINK zur Verfügung. Pete Hines vertritt die Meinung, dass BRINK die Spielwelt sehr polarisiert hat und man BRINK entweder liebt oder das Game verabscheut.
    Gridlockveteran




  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Camaro
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    948
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Also ich fands ganz okay, aber solangsam nervt's mich auch da der DLC immernoch nicht da ist!!

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Pete Hines weiter: "Es war überraschend, aber ich vermute, es ist besser als in der Mitte zu sein, wo es allen egal ist. Wir hatten zu Beginn Probleme mit Lags, es war also enttäuschend, dass diese Variable zur Gleichung dazu kam. Aber ich bin froh, dass es Leute gibt, die verstanden haben, was das Spiel wollte."
    ICH - als zahlender Kunde - finde SOLCHE Kommentare enttäuschend. Der Patch dauerte und dauerte - vorher tat man als gäbe es keine Probleme und der DLC....ja auf den warten wir auch noch.

    Was ist das Ende vom Lied? Eigentlich tolles Games zerstört durch eine schlechte Informationspolitik...ich hoffe es wird sich nochmal lohnen das Game aus dem Schrank zu holen ansonsten war es eine große Enttäuschung und das nicht weil das Spiel schlecht war.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Sehe ich genauso...die Idee des Games hatte unglaublich viel Potenzial, aber die Umsetzung war eine einzige Katastrophe. Für den Publisher war es interessant zu erfahren, wie der zahlende Kunde dies aufnahm. Für den Kunden war es alles andere als interessant zu erfahren, was er für sein Geld erhält.

    Das Verhältnis zwischen Publisher und Kunde ist seit einiger Zeit, auf Kosten des zahlenden Kunden, völlig aus dem Ruder geraten. Solange die Wirkung der Werbung und des künstlichen Hypes aber aufgeht, wird sich daran wenig ändern.

    Meiner Meinung nach, haben die Publisher und Entwickler die Gleichung auf einer ganz anderen Ebene verschoben. Es wird nicht mehr alles daran gesetzt, in das Produkt zu investieren damit es durch Qualität und Einzigartigkeit überzeugt, sondern vielmehr wird Erfolg und Umsatz davon abhängig gemacht, wie viel in Werbung und künstlich erzeugtem Hype investiert wird.

    Durch solche Aussagen, distanziert sich ein Pete Hines ganz klar von Visionären wie Peter Molyneux oder Cliff Blesinski, die eine klare Vorstellung von ihren Projekten und Lebenswerken haben und diese auch durchaus selbstkritisch bewerten. Es geht nicht darum, dass viele Kunden für das Produkt zahlen und einige verstehen, was das Game bezwecken will, es geht darum, ein Game auf den Markt zu bringen, welches Kunden begeistert und darum, dass die Kunden den Kauf nicht bereuen, sondern ein Teil des Projektes werden bzw. sich mit dem Projekt identifizieren können und wollen. Das haben Leute wie Pete Hines nach meiner Einschätzung bisher nicht verstanden.

    Mich erinnern solche Kommentare immer mehr an das selbstlobende Geschwätz von Politikern, die sich eigene Fehler und das Nichteinhalten von Versprechungen und Ankündigungen, schön reden.
    Geändert von XBU Dirty (07.07.2011 um 16:24 Uhr)
    Gridlockveteran




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    375
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Erayzor2k7

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso...die Idee des Games hatte unglaublich viel Potenzial, aber die Umsetzung war eine einzige Katastrophe. Für den Publisher war es interessant zu erfahren, wie der zahlende Kunde dies aufnahm. Für den Kunden war es alles andere als interessant zu erfahren, was er für sein Geld erhält.

    Das Verhältnis zwischen Publisher und Kunde ist seit einiger Zeit, auf Kosten des zahlenden Kunden, völlig aus dem Ruder geraten. Solange die Wirkung der Werbung und des künstlichen Hypes aber aufgeht, wird sich daran wenig ändern.

    Meiner Meinung nach, haben die Publisher und Entwickler die Gleichung auf einer ganz anderen Ebene verschoben. Es wird nicht mehr alles daran gesetzt, in das Produkt zu investieren damit es durch Qualität und Einzigartigkeit überzeugt, sondern vielmehr wird Erfolg und Umsatz davon abhängig gemacht, wie viel in Werbung und künstlich erzeugtem Hype investiert wird.

    Durch solche Aussagen, distanziert sich ein Pete Hines ganz klar von Visionären wie Peter Molyneux oder Cliff Blesinski, die eine klare Vorstellung von ihren Projekten und Lebenswerken haben und diese auch durchaus selbstkritisch bewerten. Es geht nicht darum, dass viele Kunden für das Produkt zahlen und einige verstehen, was das Game bezwecken will, es geht darum, ein Game auf den Markt zu bringen, welches Kunden begeistert und darum, dass die Kunden den Kauf nicht bereuen, sondern ein Teil des Projektes werden bzw. sich mit dem Projekt identifizieren können und wollen. Das haben Leute wie Pete Hines nach meiner Einschätzung bisher nicht verstanden.

    Mich erinnern solche Kommentare immer mehr an das selbstlobende Geschwätz von Politikern, die sich eigene Fehler und das Nichteinhalten von Versprechungen und Ankündigungen, schön reden.
    /signed... completely
    Eig. hab ich dazu sonst auch nix mehr zu sagen, ausser das auch ich dieser Maschinerie in die Arme gelaufen bin... Auch ich hab mir das Game am Tag1 ganz aufgeregt abgeholt ohne irgendwelche Tests, Previews, etc. zu lesen, da ich mir immer gerne mein eigenes Urteil mache, aber was BRINK anging.. Nunja. Noch nie in meinem Zockerleben kam ich mir so verar... vor!!! Über die Gründe muss hier nichts mehr gesagt werden. Ich gehöre nun auch nicht mehr zu den Besitzern von BRINK..
    Traurigerweise muss ich dann solche Kommentare der Entwickler lesen.. ABer wie Dirty es schon sagte: Es ist kein Einzelfall mehr. Noch nie kamen in letzter Zeit so viele gehypte "TOPTITEL " heraus, die sich hinterher als schlampig programmiert, ja teilweise sogar lieblos hingeschludert, oder qualitativ einfach nicht das Geld wert, herausstellten.
    Das letzte Game seit langem, was mich immer nochmal vor die Konsole zieht, ist RED DEAD REDEMPTION, und das ist einfach meiner Meinung nach ein Titel, bei dem ich so gut wie keine Mängel erkennen kann. Da stimmt einfach alles.
    Ich hoffe das in der Zukunft dann mit SKYRIM und DEUS EX3, GOW3 und BF3 wieder Spiele herauskommen, wo die Entwickler Herzblut hineinstecken, und dem Kunden ein Produkt verkaufen, bei dem er schlicht und einfach FREUDE hat. Und sich nicht mit Bugs, Lags und Designschwächen (wie z.b. Mehrfachverwendete Dungeons a la DA2!!!) herumschlagen muss.


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Brink war doch eh nur ne aufgebohrte Version von Team Fortress. Fette Erwartungen wecken und dann mit so einem Mist ankommen. Habe das Game für 55€ gekauft und eine Woche später kostete es keine 14€ im 3er Angebot von Amazon bzw. 25€ im MM.

    Das ist eine fette Verarsche, eigentlich sollten alle erstkäufer nen Gutschein kriegen oder ein Bethesda Game als Entschädigung. Kostenlose DLCs können die behalten

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    440
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Obsidika

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Brink war doch eh nur ne aufgebohrte Version von Team Fortress. Fette Erwartungen wecken und dann mit so einem Mist ankommen. Habe das Game für 55€ gekauft und eine Woche später kostete es keine 14€ im 3er Angebot von Amazon bzw. 25€ im MM.

    Das ist eine fette Verarsche, eigentlich sollten alle erstkäufer nen Gutschein kriegen oder ein Bethesda Game als Entschädigung. Kostenlose DLCs können die behalten

    wahre worte .....

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nuxxer
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    110
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Kann ich leider nur zustimmen!

  9. #9
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Zum Glück habe ich das nicht gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •