@ruepel: Wenn man die 100ms betrachtet, ist es kein Problem, stimmt. Dazu kommen noch einige durch TFTs (5-10ms, je nach Qualität natürlich). Mag alles wenig erscheinen, summiert sich aber.
Lag ist immer ein Problem, egal in welcher Höhe...nur ist weniger besser, ganz klar. Sei es nun die Internetverbindnung oder die Abweichung der Wahrnehmung des menschlichen Auges (Echtzeit) von einem echtzeitsimulierenden Programm -> Du wirst niemals (!) Echtzeit simulieren können mittels Technik. Folglich wirst Du auch niemals eine Wahrnehmung erreichen, die Kinect verspricht.
Alles, was von der Echtzeit für Dich als Betrachter abweicht, nimmst Du automatisch wahr, ob Du es willst oder nicht....es sei den man ist Drogenkonsument und vernebelt seine Wahrnehmung. Da Kinect auf Bewegungsänderungen reagiert, muß diese erst realisiert werden für die Technik, umgewandelt und dann eben in Videosignal umgesetzt werden. Ich denke daher, und das selbst mit Digitaltechnik, wird Kinect niemals ein Spielerlebnis bieten, was Dir als Spieler das Gefühl gibt, Du steuerst tatsächlich irgendein Programm (Lag bedeutet immer Ausgrenzung, da die Übereinstimmung Deiner Bewegung nicht mit dem, was Dein Auge sieht, eben nicht 1:1 umgesetzt werden kann rein technisch.
jeder, der einmal einen Lag gespürt hat, weiss was es bedeutet. Für die, die es nicht kennen, sei ein Gewitter genannt. Erst wirds hell, dann erst hört man den Knall...Wo soll da der Reiz des Spielers liegen, der Knall zu sein, wenn er auf Licht reagieren soll? Und anders herum ändert sich auch nichts großartiges vom Erlebnis...
Naja. Wir werden sehen, was wird. Vielleicht stimmt mich irgendein besonderes Spiel noch um - aber was bislang gezeigt wird, ist schon rein aus Gamersicht nicht als "gut" zu befinden.
Ergebnis 31 bis 40 von 62
-
05.11.2010, 18:03 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.11.2010, 18:39 #32
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Stimmt schon, die kommen bei Move auch noch oben drauf. ;-) Klappt trotzdem. Wir bewegen uns hier im Millisekundenbereich, das ist vertretbar. Selbst ein normaler Wireless Controller hat bereits einen lag von einigen Millisekunden, meine irgendwas um die 20ms?!
Nun ja, 100 MS, es gibt viele Spieler die Online spielen mit einem 200 MS Ping, selbst das geht. Move geht, Wii funzt auch, alles Systeme die Lags haben… Nur, man kann sich hier auch viel kaputt reden. Wenn man etwas negatives sucht, findet man es und sei es in Form von Lags. Viele TV´s haben heute einen Lag von 150 Millisekunden und 95% der User fällt das nicht mal auf, nicht mal beim Online spielen. Kinect soll, wie auch die Konsole selbst, Spass machen und kein Instrument für die NASA sein. ;-) Auch normale spiele vermitteln kein Gefühl das man wirklich eine Person spielt, wie auch. Dennoch machen sie Spaß und können uns in Ihren Bann ziehen.
Wie gesagt, bei Kinect Adventures habe ich keinen Lag wahrgenommen! Meine Figur hat sich sofort bewegt sobald ich mich bewegt habe.
Wie definierst Du denn DEN Gamer? Wenn Du es aus Gamersicht als nicht gut befindest? Wie findest Du denn die Wii aus Gamersicht? Ich behaupte mal ich bin ein Gamer, nun schon seit über 20 Jahren. Und ich freu mich drauf. Meine Frau spielt auch MAL gerne ein Spiel, mehr so Arcadespiele, und die freut sich auch darauf. Tja, für mich die Möglichkeit eines meiner Hobbys irgendwo mit der Familie zu teilen.
-
06.11.2010, 23:10 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
....Die Vision, die auf der E3 mit Project Natal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war faszinierend. Die gezeigten Interaktionen bei Milo and Kate ließen auf die Umsetzung von revolutionären Spielideen hoffen, die der Industrie einen neuen Schwung voller Innovationen hätte bescheren können. Gemessen daran wirkt das, was man bisher von Kinect gesehen hat, ernüchternd: Die technischen Möglichkeiten wurden durch die Kastrierung der Hardware stark limitiert und das Softwareangebot beschränkt sich hauptsächlich auf oberflächliche Familienbespaßung, wie man sie schon von Wii und Eyetoy kennt. Von der ursprünglichen Vision einer neuen Ära ist hier nichts mehr zu sehen.
........
Update vom 5. November 2010:
Mittlerweile haben wir die finale Hardware von Kinect inklusive erster Spiele in der Redaktion testen können. Bevor wir ab Montag ausführlicher berichten, gibt es jetzt ein Video, das euch vom Auspacken bis zur Installation und ersten Spielen einen kleinen Eindruck verschafft. Wie fällt unser Eindruck bisher aus? Durchwachsen bis ernüchtert. Schon auf der gamescom in Köln haben wir die Probleme bei der Erfassung, die Lags in diesem Latenzvideo sowie die dürftige Qualität der Spiele angesprochen. Und bisher bestätigt die finale Hardware genau diese Schwachpunkte. Selbst eine komplette Dashboard-Steuerung über Kinect ist nicht möglich.
Quelle: 4players
-
07.11.2010, 01:27 #34
-
07.11.2010, 04:39 #35
-
07.11.2010, 13:26 #36
-
07.11.2010, 17:19 #37
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Nach der Quantentheorie ist es möglich zwei Teilchen miteinander zu verschränken. Das heisst, wenn man den Zustand eines Teilchens verändert wird sich exakt im selben Moment der Zustand des anderen Teilchens genauso verändern, egal wie weit sie voneinander entfernt sind.
Gelungene Experimente gibt es schon und früher oder später wird es auch Quantencomputer geben. Das ganze stellt unser heutiges Verständnis von Raum und Zeit total auf den Kopf und ist ziemlich spannend!
-
07.11.2010, 21:02 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ich wollte mir vielleicht Kinect holen
aber die wertungen sind nicht positiv
-
07.11.2010, 21:06 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
1 Spieler: 2m Abstand
2 Spieler: 2,5m Abstand.
Fakten. Alles andere nur Gebrabbel.
-
07.11.2010, 21:08 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Darüber wurde doch die 4 Seiten Diskutiert.
Ich verstehe bei den negativen Wertungen aber nie, warum die Spieleauswahl bemängelt wird. Es kommen in den nächsten 2 Moanten bestimmt noch massig Spiele für Kinect und dass kein Gears of War Kinect oder Call of Duty Kinect kommt wusste man doch. Da soll sich doch niemand über die FAmilienspiele beschweren.
Hardcoregamer haben so viel zu zocken, das geht in einem Leben gar nicht.