Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    Und ? Prozzzi und Grafikkarte sind nicht alles . Wenn es ruckelt liegt es meist am Arbeitsspeicher und der ist mit 512MB nicht gerade viel im vergleich zum PC
    Auf der 360 läuft ja auch kein Betriebssystem im Hintergrund !
    Der Arbeitsspeicher dient meißt nur als Zwischenablage für Dateien die das Game bei Bedarf schnell abrufen kann/muss.

    Für die Grafik, Physikengine, K.I usw. ist hauptsächlich die CPU und GraKa zuständig !

    Gruß und bis denn ...

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    836
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ger1988

    Standard

    Zitat Zitat von PsycH
    Auf der 360 läuft ja auch kein Betriebssystem im Hintergrund !
    Der Arbeitsspeicher dient meißt nur als Zwischenablage für Dateien die das Game bei Bedarf schnell abrufen kann/muss.

    Für die Grafik, Physikengine, K.I usw. ist hauptsächlich die CPU und GraKa zuständig !

    Gruß und bis denn ...
    also für die grafik slbst ist der prozessor defintiv nicht da
    Die Grafik wird einzig und allein von der Grafikkarte Berechnet, wohingegen die Physik Engine von Der CPU berechnet wird.

    Meiner meinung nach läuft auf der Xbox ein OS denn was ist sonst dieses Dashboard ? ^^
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    Also ich sage nur : Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    also für die grafik slbst ist der prozessor defintiv nicht da :wink:
    Für die Grafik, Physikengine, K.I usw. ist hauptsächlich die CPU und GraKa zuständig !
    Meiner meinung nach läuft auf der Xbox ein OS denn was ist sonst dieses Dashboard ? ^^
    Das Dashboard läuft aber nicht im Hintergrund wenn du am zocken bist :smt116 !

    Gruß und bis denn ...

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja, das Dashboard ist das Betriebssystem. Das läuft auch ständig im Hintergrund mit - anders wären etwa die Mitteilungen über neue Nachrichten in XboxLive oder das Einloggen eines Freundes während eines Spiels nicht möglich.

    Die benötigten Ressourcen für das Dashboard sind aber verschwindend gering. Die CPU-Belastung liegt etwa im Bereich von 0,3%.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von gman.php
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare10
    Ich denke nicht, dass etwas an der Leistung des Prozessors geändert wird... es geht mehr darum die Verlustleistung zu reduzieren und die Herstellungskosten zu minimieren.

    Denn wenn die CPU plötzlich schneller werden würde, hätte dies auch zur Folge dass sich die Spezifikationen an die SW Entwickler ändern und neue Spiele demzufolge für "ältere" XBOX360 inkompatibel werden... oder andersrum, die CPU kann nur mit der Geschwindigkeit rechnen, mit der auch die anderen CPUs angesprochen werden... dh, die neue CPU hätte in anbetracht der Geschwindigkeit keine Vorteile.
    Ich weiß zwar, dass der neue Prozi laut News keine Leistungsförderung bringt, doch eins sollten wir richtigstellen:
    Ein schnellerer Prozessor hat definitiv NICHT zur Folge, dass ältere Games nicht mehr laufen. Spiele werden dann inkompatibel, wenn man die Prozessorarchitektur oder das Betriebssystem wechselt. Oder kauft ihr immer ein neues WIndows, wenn ihr von dem P4 3,0GHz auf 3,6GHz aufrüstet??
    Der x360 Prozessor ist ein PowerPC basierender CPU. PowerPC sind die alten MacProzessoren (...G3, G4, G5), bis vor kurzem Mac auf Intel und damit auf x86, unserer PC-Architektur umstieg. Selbst wenn die CPU jetzt 4 Kerne hat, tut das nichts zu Sache.
    Sorry für diese bissel belehrende Geschreibe ^^

    Zum Betriebssystem:
    Ich gehe davon aus, dass auf der x360 ein WindowsCE läuft. WindowsCE heißt heute zwar Windows Mobile, doch CE gibt es imemrnoch. Auch auf meiner alten Dreamcast war bereits WindowsCE.
    as allerdings ein wenig dagegenspricht, dass auf der x360 ein WinCE ist, ist, dass WinCE für x86 und nicht für PowerPC gebaut wurde (womit wir ieder beim oberen Thema wären ) und sie hätten es dafür umentwickeln müssen.

    So, sorry für Big OffTopic, aber manchmal kommt einfach der Klugcheisser in mir durch ^^

    Greetz, gman!

  6. #26
    Gesperrtes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    256
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich sage mal wenn Halo 3 nicht frühzeitig raus kommt, möchte ich mal das Gesicht der MS sehn...

    Playstation 3 Bericht<:

    Sonys neue Playstation 3 soll ende 2006 auf den Markt kommen

    Die CPU der Playstation 3 soll etwa fünfmal so schnell sein wie die der Xbox 360. Der in der Playstation 3 verbaute Cell Prozessor ist mit 3,2 GHz getaktet und arbeitet mit 7 Synergistic Processing Units (SPU), die ebenfalls mit 3,2 GHz getaktet sind. Die achte SPU des Cell-Prozessors soll redundant arbeiten. Womöglich kann Sony so die Chip-Ausbeute erhöhen und die Prozessoren auch dann benutzen, wenn eine SPU defekt ist. Die PS3-CPU arbeitet mit 512 KByte L2-Cache und jeweils 256 KByte SRAM für jede SPU. Laut Sony erreicht sie eine theoretische Rechenleistung von 218 GFLOPS -- fast fünfmal soviel, wie die CPU der Xbox 360. Ob diese Rechenleistung in der Praxis jedoch voll genutzt werden kann, bleibt abzuwarten. Auf der Electronic Entertainment Expo zeigte Epic Games immerhin bereits eine laufende Demo der neuen Unreal-3-Engine und Epic-Chef Tim Sweeney beschwichtigte, dass die Playstation 3 einfach zu programmieren sei.

    und es soll nicht mehr als 400euro kosten!

    Als Graphikprozessor kommt ein neu entwickelter "Reality Synthesizer" (RSX) von Nvidia zum Einsatz, der Auflösungen bis 1080p auf zwei Bildschirmen parallel flüssig wiedergeben soll. Dazu hat die PS3 zwei HDMI-Anschlüsse. Zu den Details der GPU hat Sony wenig verlautbaren lassen und spricht lediglich von mehreren voll programmierbaren Shader-Pipelines und einer theoretischen Gleitkommaleistung von 1,8 Teraflops, womit die GPU in etwa doppelt so schnell wäre wie die der Xbox 360.

    Anders als die Xbox 360 verwendet Sony keine Unified Memory Architecture, sondern hat 256 MByte RAM Hauptspeicher eingebaut, der mit 3,2 GHz getaktet ist und eine Transferrate von 25,6 GByte/s erreicht. Die GPU kann ebenfalls auf 256 MByte GDDR3-Speicher zurückgreifen, der mit 700 MHz getaktet ist und analog zur Xbox eine Transferrate von 22,4 GByte/s erreicht. Zusätzlicher embedded Speicher, der der Xbox 360 Anti-Aliasing ohne Geschwindigkeitsverluste bei Auflösungen von 480p und 720p erlaubt, findet sich in der PS3 nicht.

    Ich überlege mir gerade ob ich dan die ps3 kaufe und mit der box 360 ne grillparty veranstallte...

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von gman.php
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    mit Sicherhit nicht, wenn das Ding so erscheinen soll, kostet es keine 400€. Btw, das Teil kommt ja auch erst nxtes Jahr!
    Allein wegen XBox Live bleibe ich bei der 360!

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Zitat Zitat von emii
    Ich sage mal wenn Halo 3 nicht frühzeitig raus kommt, möchte ich mal das Gesicht der MS sehn...

    Playstation 3 Bericht<:

    Sonys neue Playstation 3 soll ende 2006 auf den Markt kommen

    Die CPU der Playstation 3 soll etwa fünfmal so schnell sein wie die der Xbox 360. Der in der Playstation 3 verbaute Cell Prozessor ist mit 3,2 GHz getaktet und arbeitet mit 7 Synergistic Processing......
    hm klingt irgendwie ein wenig übertrieben das ganze und sehr teuer. glaube nicht dass das ding nur 400€ kosten soll naja abwarten und tee trinken ich bleibe der xbox360 treu

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Genau, außerdem habe ich bei der GA (Games Aktuell) ein Interview mit einem UT-Developer oder einem Doom-Developer gelesen, ich weiß nicht mehr genau.

    Auf jeden Fall sagte er, dass deren Spiele auf die individuellen Stärken der XBox 360 und PS3 programmiert werden.

    Ich denke, es kommt nicht auf die reine Hardware-Power der Konsolen drauf an, sondern wie gut die Entwickler die Spiele auf der jeweiligen Konsole programmieren. Ich kenne einen Titel für die Xbox 360 (The Outfit), dessen Grafik einfach nur Durchschnitt ist...
    Und natürlich kommt es drauf an, wie hoch das Spiele-Angebot ist. Und da hat Sony seinen Vorteil...

    Ich bleibe bei der weißen und konkaven Kreuzkiste 360

  10. #30
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    49
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Al Capone1930

    Standard

    Zitat Zitat von gman.php
    Ich weiß zwar, dass der neue Prozi laut News keine Leistungsförderung bringt, doch eins sollten wir richtigstellen:
    Ein schnellerer Prozessor hat definitiv NICHT zur Folge, dass ältere Games nicht mehr laufen. Spiele werden dann inkompatibel, wenn man die Prozessorarchitektur oder das Betriebssystem wechselt. Oder kauft ihr immer ein neues WIndows, wenn ihr von dem P4 3,0GHz auf 3,6GHz aufrüstet??
    Der x360 Prozessor ist ein PowerPC basierender CPU. PowerPC sind die alten MacProzessoren (...G3, G4, G5), bis vor kurzem Mac auf Intel und damit auf x86, unserer PC-Architektur umstieg. Selbst wenn die CPU jetzt 4 Kerne hat, tut das nichts zu Sache.
    Sorry für diese bissel belehrende Geschreibe ^^

    Zum Betriebssystem:
    Ich gehe davon aus, dass auf der x360 ein WindowsCE läuft. WindowsCE heißt heute zwar Windows Mobile, doch CE gibt es imemrnoch. Auch auf meiner alten Dreamcast war bereits WindowsCE.
    as allerdings ein wenig dagegenspricht, dass auf der x360 ein WinCE ist, ist, dass WinCE für x86 und nicht für PowerPC gebaut wurde (womit wir ieder beim oberen Thema wären ) und sie hätten es dafür umentwickeln müssen.

    So, sorry für Big OffTopic, aber manchmal kommt einfach der Klugcheisser in mir durch ^^

    Greetz, gman!
    Also mit inkompatibel habe ich auch mehr gemeint, dass die spiele entweder die alte cpu voll auslasten, die neue hätte keine vorteile von ihrer mehrleistung, da sie nicht zum einsatz kommt... andersrum würden die spiele ruckeln, bei voller ausnutzung für neuere cpus, auf älteren konsolen--> UNSINN,DASS DIE CPU BESSER SEIN WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Leistungsmaßstab wird immenroch die alte CPU bleiben, falls die neue doch schneller arbeiten können soll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •