Zitat:
Wie diverse Quellen im Netz berichten sowie eine gewisse Anzahl an Käufern, welche sich das seit gestern auf dem Xbox Live Markplatz erhältliche AddOn "Lost & Damned" für GTA IV gekauft haben, entfernt dieses so manchen Gore-Effekt, Blutlachen und auch die Interaktion mit den Damen des leichten Gewerbes soll eingeschränkt sein. Dies scheint nach unserer Prüfung den Fakten zu entsprechen. Eine offizielle Stellungnahme dazu, ob es sich um eine Verwechslung mit dem australischen DLC handelt, denn diese Spieler scheinen nach dem Kauf des AddOns plötzlich mehr Blut im Spiel zu haben, steht noch aus, ist aber die kommenden Tage zu erwarten.
Auf alle Fälle kann man davon ausgehen, dass man bei Rockstar von dem Problem weiss und keine Absicht dahinter steckt. In ganz Europa wird derselbe DLC angeboten, weswegen der Umstand ganz Europa betrifft und nicht nur Deutschland, wie mancher vermutet.
Bei Rockstar ist man sich des Problems bewusst, weswegen wir die kommenden Tage mit einem Statement bzw. einer Nachbesserung des AddOns rechnen. Denn ein logischer Grund, weshalb Rockstar ein Spiel im nachhinein zensieren sollte, ist nicht gegeben. Es scheint sich um ein rein technisches Problem zu handeln.
Quelle: xbox360-revolution.de