So Leute, dann beruhigt Euch erstmal wieder...
Während wir hierzulande zum Großteil noch geschlafen haben, war es in Las Vegas endlich soweit – die CES 2008 begann und Bill Gates persönlich meldete sich zu Wort. Doch wurden keine aufregenden Ankündigungen für die Xbox 360 gemacht. Obgleich zwei Gerüchte im Umlauf hielten welche den ein oder anderen offenen Mund hervorgezaubert hätten, wurde nichts davon Realität.
Das erste Gerücht bezog sich auf ein weiteres Xbox 360-Modell welches eine 320 Gigabyte große Festplatte aufweisen sollte und ein integriertes Wi-Fi-Adapter. Die zweite Theorie besagte, dass Microsoft die Xbox 360-Lizenz auch für andere Hersteller freigeben würde, um so den Massenmarkt noch weiter zu erobern. Doch scheinbar bleiben diese Gerüchte nichts weiter als Hirngespinste....
...nun brach der Redmonder Konzern sein Schweigen und ließ erneut verlauten, dass man schon des Öfteren bekannt gab, dass man keinerlei Pläne habe, ein HD-DVD Laufwerk in die Xbox 360 einzubauen. Doch scheinbar ist die heile Welt rund um das hauseigene HD-Format langsam am bröckeln, jedenfalls könnte man dies aus einem Rundschreiben für Besucher der CES entnehmen, die sich über eben genau diesen Datenträger unterhalten wollten. In einem offiziellen schreiben des Konzerns hieß es:
“Wir diskutieren derzeit die Auswirkungen von der Warner Brothers Ankündigung, nur noch das Blu-Ray Format unterstützen zu wollen, mit anderen HD-DVD Partnern und eventuell die nötigen Schritte, die es einzuleiten gilt. Wir glauben, dass die Käufer auch weiterhin durch den Preis und die Qualität der HD-DVD unser Format unterstützen werden. – dies gilt für jedes Format. Wir werden euch über die Entwicklungen der HD-DVD auf dem Laufenden halten.“
Sollte die Blu-Ray jetzt doch ihren Vorsprung ausholen und der Konkurrenz so einen tödlichen Stoß verpasst haben? Diese Frage bleibt vorerst leider unbeantwortet.
Quelle: xboxfront
Ergebnis 21 bis 30 von 34
-
07.01.2008, 15:43 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
07.01.2008, 16:10 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Wenn dem so ist würde ich sogar meine Box verkloppen und mich auf meine PS3 konzentrieren, habe ja erst kürzlichst die Elite gekauft und kann soviel dazu sagen das man sich echt verarscht vorkommt wenn man soviel geld ausgegeben hat.
Gruß
Dennis
-
07.01.2008, 16:15 #23
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Das mit dem Format, ob HD oder Blu Ray, möchte ich aber ziemlich schnell geklärt haben!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
07.01.2008, 16:51 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was gibts da zu klären? Warner (eine der größten Filmhersteller) und sämtliche Tochtergesellschaften pressen keine HD´s mehr, in sämtlichen Verkaufsregalen stehen inzwischen doppelt soviel Blu-Rays wie HDs, ich geb HD höchstens noch ein Jahr, dann wars das. Heißt ja nich, das Microsoft keine Games mehr presst, aber filmtechnisch wirds bei Blu-Ray bleiben.
-
07.01.2008, 16:58 #25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von Storm
Ich habe mir die Box hauptsächlich zum Zocken gekauft und nicht als Heimkino-Ersatz. Von daher läßt mich das alles völlig kalt. Kauf ich mir halt in ein paar Jahren einen ordentlichen und vor allem billigen BlueRay-Player. Dafür brauch ich keine X-hundert Euro teure PS3 und werde bei dieser Technik bestimmt nicht zu den Early-Adoptern gehören, die für 'nen (unausgereiften) Player 600 € ausgeben.
@Improbus: Wieso kommt man sich da verarscht vor? Das betrifft Dich doch gar nicht, oder haste Dir auch schon das HD-Laufwerk gekauft? MS hat halt auf's falsche Pferd gesetzt, das konnte vorher von denen auch keiner wissen.
-
07.01.2008, 17:46 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Improbus
Falls du natürlich das Hd-DvD Laufwerk direkt dabei geholt hast würd ich mich auch ärgern. Aber mir persönlich ist das ziemlich egal ob nun Blueray oder Hd DvD sich durchsetzt. Zocken kann ich ja ganz normal weiterhin, und dafür hab ich meine 360 geholt.
Wobei ich es immer ncoh nich glauben kann das sich endlich mal ein Sony Format durchsetzt
-
08.01.2008, 00:44 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Nein da habt ihr ja recht, ich habe ja die PS3 die ja Blue Rays abspielen kann, dennoch ärgert man sich doch selbstverständlich immer wieder über solche NEWS, gerade ich der ja noch nebst diesem wundervollen Forum noch das ein oder andere PS3-Portal beobachtet fasst sich manchmal vor den Kopf.
Viele PS3 User machen jedes mal ein Freudentanz wenn irgendwelche NEWS zu ihren gunsten kommen.Gruß
Dennis
-
08.01.2008, 00:58 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ist doch aber bei den XBox Usern meist auch nicht anders, oder?
Also mich juckt es nicht weiter, denn ich bin voll und ganz mit meiner XBox und meinem HD Laufwerk zufrieden.
Wenn HD-DVD dann endgültig ausgestorben ist hol ich mir eben das BlueRay Laufwerk für die XBox, was Microsoft dann sicherlich veröffentlicht, oder einen Standalone Player für 50 oder auch 100 EUR. Ich geh mal davon aus, dass die Preise für beide Formate drastisch sinken werden wenn der Krieg beendet ist. HD-DVD werden ausverkauft und BlueRay ist dann zukunftssicher und kann bis 2009 sicherlich einen solchen Preis erreichen, da der momentane Preis für viele Normalkonsumenten zu hoch ist.
-
08.01.2008, 01:06 #29
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von Iveau
Nee echt ein krasser unterschied, es gibt ein board oder gab es, wenn man da geschrieben hat das man die box toll findet dann musste man aufpassen das man nicht gesperrt wird..Gruß
Dennis
-
08.01.2008, 08:59 #30
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von Improbus
... so, und nun sperre ich dich für einen Monat, weil du ne PS3 hast.
Der Onkel macht nur Spaß...
@Topic: Ich denke auch, dass sich das Thema HD DVD für MS eigentlich erledigt hat. Mir wäre aber auch lieb, wenn wir in den nächsten Tagen was dazu hören werden... sprich: Laufwerke ab xx/2008 BlueRay oder Beides abspielbar...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice