Habe glück gehabt! Der Postbote hat mir heute doch noch mein Paket gebracht. Hatte Scene It bei der Spielegrotte vorbestellt und muss sagen: Bin durchweg positiv überrascht. In dem großen Paket sind die 4 Kabellosen Buzzer-Controller welche mit Infrarot ausgestattet sind. Selbstverständlich liegt dem Paket ein Infrarot-Empfänger bei der einen USB-Anschluss der Konsole einfordert. Bei mir überhaupt kein Problem da ich noch einen Steckplatz in meinem USB-Hub frei hatte. Die Bedienung der Controller ist denkbar einfach. Der große Knopf ganz oben ist der Buzzer. Wird aber eher selten gebraucht da im Spiel die meisten Antworten der Spieler paralell gegeben werden. Nur bei wenigen Aufgaben gilt es der erste zu sein, der die Antwort weiß. Die Fragen an sich sind wirklich gut. Das Menü ist sehr übersichtlich und der Controller liegt mehr als angenehm in der Hand, was einen langen Zockerabend mit den lieben garantiert. Die Fragen zu den Filmen sind quer durchgewürfelt, aber meine subjektive Meinung tendiert dahin das doch viele Filme darin abgefragt werden, von denen ich noch nicht mal was gehört habe. Liegt aber bestimmt daran das die Filme ja anscheinend alle ausnahmslos aus dem Hause Twenty Century Fox kommen. Aber ich denke das bereits in Kürze bestimmte Kategorien der Rätsel über XBox-Live angeboten werden. Wären ja schön blöd wenn sie dieses Feature nicht nutzen würden. So sollte dann vielleicht auch verschiedene Bereiche abgedeckt werden wie z.B. besondere Sportereignisse, Kinderfilme, Horror usw.
Werde es aber heute Abend weiter ausgiebig testen!
Ich hoffe ich konnte nun einige Fragen beantworten, falls nicht: Einfach Frage stellen. Ich gebe nach bestem Wissen und Gewissen Antwort!!!