Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Daumen hoch ION Drum Rocker

    ION Drum Rocker Review

    Die Musikspiele Lips, Guitar Hero und Rock Band haben schon lange einen beachtlichen Marktanteil bei den Videospiel-relevanten Produkten ergattert, nicht zuletzt durch die wöchentlichen Updates neuer Songs auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Rock Band nimmt in dem Genre sicherlich die Vorreiterstellung ein, nicht zuletzt, weil es das erste Produkt auf dem Markt war, welches eine komplette Musikband simulierte. Neben der Software ist natürlich auch die Hardware von großer Bedeutung und ION Audio liefert passend zu Rock Band ein Premium Drum Set, welches wir im Schweiße unseres Angesichts ausgiebig getestet haben.
    Was sagt ihr zum Drumkit von ION? Wer würde so tief in die Tasche greifen, um echtes Drum-Feeling zu bekommen?


    Beachtet auch das Angebot für XBoxUser, falls ihr zuschlagen wollt:
    Auf zum Kauf… mit Gutschein für XBoxUser
    Weitere Informationen zum ION Drum Rocker findet ihr unter der offiziellen Homepage, zudem bietet der Gaming-Shop Multimediazubehör Rheinland allen XBoxUser-Lesern & Community-Mitgliedern ein Leckerbissen. Das professionelle Drumkit hat in allen Shops einen festen Verkaufspreis von 299€, aber MmzR bietet euch zusätzlichen einen 20€ Gutschein an, den ihr dann für andere Hardware oder Spiele einlösen könnt. Vermutlich ab Sommer 2009 wird MmzR noch unter anderem Label einen Online-Shop bieten, bis dahin wendet euch bitte direkt an den Inhaber Thomas Baczewski unter Angabe eures XBoxUser-Forennicks, per Mail an info(at)mmzr.de.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Da juckt es mich doch schon wieder in den Fingern, mir doch nochmal ein DrumKit zuzulegen

    Und das XBU Special Angebot ist
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Maaaaaaaannn warum is das so teuer... *sabber*
    Des sieht mal geil aus. Ich glaub da hätte ich kein Troubble mehr mit den "Becken" die dann nicht funzen...
    Aber selbst mit XBU Special Angebot kann ichs mir nicht leisten.
    Vielleicht wirds noch günstiger.
    mfg Pr0

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich kaufe es mir, sobald es für unter 200 € zu haben ist.

    Es ist nämlich definitiv nur als Rock Band Drumkit zu gebrauchen. Das Argument, es zu einem "elektronischen Schlagzeug" aufzurüsten gilt nämlich nicht. Die 200 € für die Soundunit extra sind okay, allerdings ist das Kit dann wiederrum nicht gut genug, um als elekt. Drumset durchzugehen. Es fehlt nämlich, und dies ist sehr wichtig, ein Anschluss für ein zweites Pedal. Man hat somit also nicht die Möglichkeit den Hi-Hat per Fuß zu bedienen, was ein jeder Drummer braucht und auch von Nöten ist (alleine das "Öffnen" des Hi-Hats muss möglich sein).

    Somit fällt das Kit für mich das Schlagzeug im Teil elektr. Schlagzeug komplett durch, aber für Rock Band 2 ist es ideal. Besonders die Double Bass (über einen Splitter) und 3 Becken machen es einsame Spitze. Doch für "nur" ein Spielzeug ist mir der satte Preis von 300 € dann wieder zu hoch... Ich habe auch keinen Goldesel zu Hause.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Es ist nämlich definitiv nur als Rock Band Drumkit zu gebrauchen.
    Als solches ist es ja letztlich auch getestet worden, wir sind ja kein Musikinstrumenten-Magazin.... aber wir haben daraufhin gewiesen, was es noch kann.

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Es fehlt nämlich, und dies ist sehr wichtig, ein Anschluss für ein zweites Pedal.
    Das stimmt, aber wie du ja sicherlich als aufmerksamer Leser auch gemerkt hast, ist das in Arbeit:
    Der ION Drum Rocker kann zudem auch noch mit zusätzlichen Pads bzw. einem dritten Cymbal erweitert werden. Aktuell arbeitet man sogar an einer Double-Pedal-Kombination, um das Spielen mit zwei Pedalen zu ermöglichen.
    ...

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Doch für "nur" ein Spielzeug ist mir der satte Preis von 300 € dann wieder zu hoch... Ich habe auch keinen Goldesel zu Hause.
    Logisch, man muss schon das nötige Kleingeld haben, billig ist es nicht. Und es lohnt sich dann auch nur, wenn man oft damit abrockt.

    Bzgl. der anderen Möglichkeiten im Hinblick auf ein elektronisches Schlagzeug ist halt die Frage, ob man gleich einen Mercedes benötigt oder ob man mit einem Ford auch zurecht kommt. Wer nur elektronisches Schlagzeug benötigt, schaut sich sicher anderweitig um, wer aber hauptsächlich Videogames damit spielt und dann mal in das echte Drummen reinschnuppern will, der kann es damit eben tun.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    So... Ich meine, vielen Leuten war's ja klar von Anfang an, aber ich habe mir den Drum Rocker dann nun auch gekauft... Bei Multimedia Zubehör Rheinland übrigens - der beste Deal meines Lebens. Schnell, sicher verpackt und billig. Besser geht's nicht.

    Aber nun zur Sache:
    Ich erzähl euch jetzt nicht wie geil das Ding ist, und wie cool das Spielen damit geht, ich sag' erst mal die negativen Aspekte, die mir aufgefallen sind:

    • Beim Aufbau: Ich finde, die Pads lassen sich nicht genügend verstellen. Es stehen schon eine Heide Möglichkeiten zur Verfügung, alerdings musste ich beim Aufbau Kompromisse machen. Das liegt an zwei Sachen: Erstens sind die Stangen, mit denen die Pads festgemacht werden, etwas kurz. Dadurch hat man nicht unendlich Spielraum. Zweitens lassen sich die Becken nicht seitlich drehen; sie sind immer vertikal zum Boden.
    • Die Anleitung ist - wie im Review beschrieben - etwas dürftig. Es reicht um das Set zusammenzubauen, allerdings wird man nicht erfahren, wie man das Pedal setzen soll oder wie man das Ganze denn nun anschließt.
    • Die Empfindlichkeit der Pads ist super - aber es gibt in Rock Band keine Unterstützung von Dynamik - was es bei dem normalen Rock Band Drums aber gibt. (man kann also nicht leise und laut spielen, abhängig davon wie fest man auf die Drums schlägt)
    • Ich habe 3 Becken. Mein Crash und meine Ride (also Grün und Blau) sind aber nicht sehr präzise. Bzw., sie sind es, aber ich muss *relativ* fest draufschlagen, damit die Schläge erkannt werden. Komischerweise funktioniert der Hi-Hat (Gelb) perfekt und erkennt sogar die weichesten Schläge.
    • Etwas Kabelsalat.


    So... Und für der Rest ROCKT DAS DING EINFACH NUR!!! :xbu020:
    Es ist echt ein geiles Spielgefühl. Auch wenn ich mich noch an meine Zusammenstellung gewöhnen muss. ^^ Spielt sich ultra präzise und die Pads sind auch sehr leise. Durch die Größe, den Aufbau sowie die Verarbeitung kommt sogar ein echtes Schlagzeuggefühl auf. Der Hammer. schade, dass es kein zweites Pedal gibt... Ich bastel gerade an einer Double Bass


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Also ein zweites Pedal lässt sich mit so einem Y adapter snschließen. Desweiteren hab ich in nem Video review gesehen, dass das Pedal sehr laut beim betätigen sein soll, aber sehr sehr leicht geht. Wie empfindest du das ?

  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich habe ein zweites Pedal angeschlossen, als zweites BassPedal. Habe das mit einer einfachen Manipulation geschafft, da die Bass nur mit "on-off" funktioniert. Leider gibt es ein Problem: Ich spiele mein Bass-Pedal wie viele Drummer "energiesparend" und habe immer mit den Zehenspitzen gedrückt. Wenn ich eine Note spielen muss, hebe ich den Fuß kurz an und drücke wieder. Das vermeidet Krämpfe im Bein bei zu häufigem Treten. Problem dann bei Double Bass: Es ist immer ein Pedal auf "off" bzw. "on", weshalb er keine Schläge erkennt. Habe die Double Bass wieder demontiert, das hat so keinen Zweck und ist nur mit einer sehr komplizierten Elektronik machbar.

    Was ich meinte, es ist nicht möglich ein WIRKLICHES zweites Pedal anzuschließen. Wer echtes Schlagezug spielt, weiß, dass auch der Hi-Hat mit dem Fuß bedient wird. So kann man beim Spielen z.B. auf der Ride den Takt weiter durch den linken Fuß, den Hi-Hat, unterstützen. Aber auch der Schlag auf einen offenen Hi-Hat kann man dadurch vollziehen. In Rock Band 2 wurde das bei den Expert-Songs mit einem Schlag auf das blaue Pad umgesetzt.

    Das Bass-Pedal vom Ion Drum Rocker ist definitiv lauter als das vom Standard RocK band Kit. Es ertönt ein kleines "klick" Geräusch, das Rock Band Pedal war eigentlich "lautlos". Es stört mich allerdings nicht. Und ja, es ist leicht zu treten - es hat eine viel weniger gespannte Feder als die vom original Rock Band Kit. Das ist ein immenser Vorteil bei Bass-Drum intensiven Songs à la Painkiller.

    Das Pedal verrutscht auch nicht auf meinem Teppich - es ist 1A.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Und das ION Drumset ist wirklich nur mit RB Spielbar? Weil vorhin ist mir beim Standart GH WT Drumset das Bass Pedal abgefuckt -.-
    Dann wollte ich mir vll, das kaufen...

  10. #10
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Hachja, der ION Drum Rocker... Traumhaft, mir aber leider zu teuer für nen Gamecontroller (das teure an dem Ding ist nämlich nur das Interface zur Verbindung mit der Xbox - für die Kohle bekomm ich nämlich auch schon ein richtiges E-Drumset)

    Ich spiel weiterhin auf meinen ´Rockband-Drums und modifizier sie mir halt so, wie ich's brauch (siehe Fussmaschinen-Mod - geht wie Atze)

    Aber wenn du in der Nähe wohnen würdest, wöllt ich trotzdem mal Probespielen

    (bin stolz: bin unter den besten 12.000 bei "Panic Attack" in Rockband2 )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •