Also, als eine Art Immunsystem des Planeten würd ich die Locust nicht ansehen, denn in Jacintos Erben gabs irgendwo ein Ziat der Locust-Königin, wo sie sagte, dass sie auch mit den Menschen hätten zusammenarbeiten können. Weil diese aber nur Dominanz und Macht kennen, mussten sie sie vernichten, damit sie ... öhhh... kA, den Rest hab ich irwie vergessen. :D
Hoffentlich taucht bei GoW 3 Bernie in der Kampagne mal auf. In den Romanen stenkern sie und Baird immer so schön rum.
Allerdings wie Baird sieht der Typ da ganz rechts auf dem Bild aber echt nicht aus. Der ist ja nicht mal blond.
Edit:
Ich hab das Zitat auf englisch im Gearswiki gefunden:
"We could have cooperated with the ground walkers for our mutual salvation, but they are humans, and they only understand dominance and ownership. All that we have left is a war to the death. For all their so-called intelligence, humans are blind to the threat right before their eyes. We never stood a chance of enlisting their aid, so now we fight alone. And we will stand on their corpses to do so."
— Queen Myrrah explaining their "justification" for war.
Edit2: Könnte es sonst sein, dass der Typ ganz rechts auf dem Bild Jace Stratton ist?
http://images2.wikia.nocookie.net/__.../3/34/Jace.png
Der wurd bis zu dem Teil, den ich von Anvil Gate bislang gelesen hab, einmal erwähnt. Hätte nie gedacht, dass der in GoW 3 ne Rolle spielen wird.