Guerilla Games – die Entwickler von Killzone: Shadow Fall – gaben bekannt, dass das Spiel bis zu 24 AI Gegner auf dem Bildschirm anzeigen kann, bevor die Framerate einbricht. Diese liegt momentan bei 60FPS.
Lead Designer Eric Boltjes sagte im Interview mit OPM:
“For me as a game designer what I was really interested in was getting more gameplay elements on screen. More enemy types at the same time, more weapon types. Bigger areas. For me that gives us a lot more ingredients to play around with. Previously we were limited. You could have six or seven guys on screen, only two types, and it had to be at a specific range”.
Auf die Frage, ob es ein Limit für angezeigte Einheiten auf dem Bildschirm gäbe, antwortete Boltjes: “Yes. It's about 24 but that's just enemy AI. And there are other types of enemy AI, lots of destructibility, lots of dynamic objects. Those have much higher limits but the amount of AI is around 24″.
Als Antwort was passiere, falls der 25te Gegner auf dem Bildschirm erscheint, sagte er: “Framerate drops. They're all autonomous, they create their own effects. They're busy little bees.” He concluded, “as soon as you push it over [24] then we get performance issues”.
Ergebnis 31 bis 40 von 111
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17.10.2013, 15:03 #31
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17.10.2013, 15:11 #32
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Danke. Das ist ja mal endlich ne Next-Gen Nachricht, wie ich sie öfter lesen will. Sehr schön. Freu mich sowieso schon total darauf. 24 AI Gegner, das ist auch ne feine Sache.
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21.10.2013, 13:44 #33
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Keine Ahnung wie aktuell die Version von der Tokyo Gameshow ist, aber es sieht schon porno aus.
Geändert von Ajkster (21.10.2013 um 13:48 Uhr)
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21.10.2013, 14:19 #34
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Yo das sieht echt toll aus!! Freue mich mehr und mehr auf Titel... Dafür bin ich immer enttäuschter von BF4, hier nun neue Videos gesehen und die Next Gen Konsolenversionen sehen wirklich nicht doll aus.
Freue mich schon auf Titel von Naughty Dog und Co, da werden uns noch weitere richtige Kracher in´s Haus stehen. Aber Killzone zeigt schon mal das wir auf dem richtigen Weg sind für WOW Effekte. Wenn die Engines mal alle auf die Hardware angepasst wurden wird uns sicher noch einiges in´s Haus stehen.
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21.10.2013, 14:34 #35
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BF wird nie so gut wie Killzone aussehen, dafür ist es einfach zu gigantisch. Die Videos aus der News kannst du vergessen, da sieht man gar nichts. Das wird schon auch gut aussehen, aber Killzone ist einfach der Knaller.
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22.10.2013, 09:21 #36
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Gute Nachrichten: Killzone erreicht Gold Status und wird somit pünktlich zum Release erscheinen. Ein Titel weniger um den wir uns Sorgen machen müssen und dafür Sorge tragen könnte das die Playstation zur Delaystation mutiert.
Darüber hinaus wurde nun bekannt das die Kampagne etwa 10 Stunden Spielzeit bieten wird was ich für einen Shooter als recht ordentlich erachte.
Der Mehrspielermodus wird 22 Waffen zum Launch bieten die durch verschiedenen Herausforderungen erweitert werden können. Ränge wird es so gesehen nicht geben was ich persönlich als überaus positiv erachte, mal abwarten wie die Herausforderungen aussehen werden.
Dedizierte Server wurden natürlich auch bestätigt, waren aber bei Killzone schon immer Standard.Geändert von Ruepel (22.10.2013 um 09:28 Uhr)
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22.10.2013, 09:43 #37
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Wobei bei Killzone auch immer Standard war, dass dedizierte Server keine dedizierten Server im eigentlichen Sinne sind. So werden die dedizierten server nur bei Engpässen dem "Host im traditionellen Peer-to-Peer Sinne" unterstützen.
Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/10/21/killzone-shadow-fall-will-use-dedicated-multiplayer-servers.aspx
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22.10.2013, 09:46 #38
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Irgendwie scheint das Sony aber immer besser im Griff zu haben. Killzone, Uncharted etc alles Spiele die 1a liefen ohne auch nur 1 Spiel gehabt zu haben was nicht OK war. Das kenne ich auf der Xbox weiß Gott anders, allen voran Gears of War 3 welches ja angeblich auch dedizierte Server nutzt, nur davon nicht wirklich viel merkt.
Denke der Begriff dedizierte Server ist das was den Spieler zum Jubeln bringen sollen, unter dem Strich wahrscheinlich auch alles nur Marketing Shit.
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22.10.2013, 09:51 #39
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Also bei Killzone 3 hatte ich hin und wieder schon meine problematischen Spiele. Aber nie so schlimm wie manche Gears Runde auf der Box. Schlussendlich bliebt abzuwarten wie gut die Infrastruktur grad auch zum Start funktioniert. Das ist ja derzeit immer das primär Problem. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das es gleich zu beginn ordentlich läuft!
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22.10.2013, 10:01 #40
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Ich kann da nicht klagen, habe es ne Zeit lang gespielt nachdem ich die Kampagne durch hatte und da waren die Leitungen 1a. Aber hab es nicht annähernd so intensiv gespielt wie Gears da ich im MP nicht so der FPS Fan bin. Kann das immer nur einige wenige Wochen spielen bevor ich die Lust verliere. Einzig FPS den ich noch mochte im MP war Resistance, der spielte sich super und finde den auch besser als Killzone im MP. Aber abwarten wie der Neue Teil wird. Bin halt 3rd Person Spieler und da freue ich mich auch sehr auf den nächsten Teil von Uncharted. Hier war der MP wirklich spitze, kein Gears aber kommt direkt danach.
Aber hoffe auch das es online läuft für ein paar Matches und nicht wie heute üblich die Firmen überrascht sind das es auf einmal soviele Spielen wollen und alles zusammenbricht wie bei GTA und Co.