Ich weis nicht so recht... Mir schwirrt als im Hinterkopf das ich dann ja gleich wieder in meinen Rechner investieren kann und mir die Hardware dazu holen kann wo ich einfach merke das da die Leistung fehlt. Für mich war immer der kaufgrund einer konsole "alle haben das selbe System ohne Vorteile gegenüber anderen zu haben". Sicher ist es jedem selbst überlassen da dann nochmal aufzustocken aber das zieht ja noch einen rattenschwanz mit sich (heißt ja dann auch wieder bzw. schon wieder einen 4K TV zu kaufen und ruck zuck hat man mal eben einen tausender auf den Tisch gelegt). Genauso vermute ich würden dann entwickler sich doch eher auf die stärkere Version stürzen und die PS normalos bekommen evtl. nicht so gut entwickelte Spiele (bsp. der 3DS und new 3ds). Ich hoffe einfach es ist ein wirklich schlechter Aprilscherz für morgen![]()
Auch denke ich nicht das sie Spieler mit den unterschiedlichen Versionen ausschließen aber gerade in schnellen shootern hätten Kunden mit der besseren Version schon Vorteile, was glaub ich viel unmut bringen würde.
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2016, 15:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von BuZZaW20 (31.03.2016 um 15:58 Uhr)
-
31.03.2016, 16:09 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hat sicher alles Vor- und Nachteile. Das Problem was alle Hersteller in dieser Generation gemacht haben ist schlicht und einfach am falschen Ende gespart um durch den geringen Preis schnell viele Geräte in den Markt zu bringen. Das Ganze rächt sich nun ganz schnell da man von Anfang an nicht nicht bereits technisch mögliches auf den Konsolen umsetzen zu können. Hier wäre zwingend min. 1080p und 60fps der Standard sein müssen.
Um Vorteile auszuschließen kann man sich für den MP schlicht auf 60fps einigen. Das hieße dann Abstriche bei der Grafik bei der PS4 zu Gunsten der FPS.
Wie gesagt, ist sicher ein zweischneidiges Schwert, ich persönlich bin diesbezüglich nicht abgeneigt auch als Konsolenspieler auf technisch aktuellem Stand zu bleiben. Sicher ist Grafik nicht alles aber wenn man sieht was heute schon auf dem PC möglich schaue ich auch so einige Male neidisch in diese Fraktion. Aber ich kann mich nicht mit dem PC als Spielgerät anfreunden.
-
05.04.2016, 18:22 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die Neue Firmware erscheint am 06.04.16, also Morgen.
Der Client zum Remote Play für MAC und WIN steht dann ebenfalls zum Download bereit.
Aber das Wichtigste fehlt immer noch! Die Möglichkeit um Ordner zu erstellen wie auf der PS3 oder Vita. Kann doch nicht so schwer sein oder?