Zitat von
Ruepel
Region Lock zusätzlich.... ABER, alle Spiele bekommen einen Freischaltcode den man über Xbox Live aktivieren muss. Da Xbox Live nun wirklich komplett Länderabhängig und definitiv die IP abgleicht. Heisst man wird auch nicht über über einen Auslandsaccount auf den Ami Store oder sonst was zugreifen können. Ansonsten würde ja Luxemburg beispielsweise einfach nur eine One in Deutschland kaufen und in Luxemburg nutzen, klappt aber lt. Microsoft nicht. Heisst, Spiel mit einem Code für AT wird somit nicht auf dem deutschen Account einlösbar sein. Hatten das Thema hier ja schon mal, das ganze gibt es doch jetzt auf der 360 schon das man gewisse Inhalte nicht mehr laden kann über Xbox Live. Ich konnte meinen GoW 1 Code der bei Gears Judgment beilag auch nicht einlösen und bekommt den Hinweis das dieser Inhalt in meiner Region nicht verfügbar ist. Fällt bisher nicht auf bei gekauften Disc Titeln aber mit der One kann man nicht mehr ein Spiel kaufen, Disc einlegen und spielen, es muss freigeschaltet werden. Und wenn dann ein Spiel hier nicht erschienen ist wie Gears 1, Dead Island, oder uncut Left4 Dead, uncut CoD etc etc etc wird man dies garantiert nicht mehr spielen können da der Inhalt in unserer Region nicht verfügbar ist.